Webasto Standheizung ab Werk

  • Wenn wirklich nur ein/aus möglich ist, dann haben wir definitiv ein größeres Thema...

    Die Fernbedienung kann nur ein/aus und mehr ist mit Navi (offiziell) auch nicht möglich. Das ist seit Produktionsstart so, ist auch bekannt (mein Händler hatte mich darauf hingewiesen) und wird sich wohl auch nicht ändern.

    Dann mach mal ein größeres Thema daraus. Glück auf...

  • Danke, werde ich machen. In meiner Bestellbestätigung steht nämlich, Standheizung, Webasto, programmierbar...

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Das erstaunt mich aber, dass ein Ausbauer das so schnell schafft! Zum Glück musstest du dann nicht noch länger warten, du brauchst das Auto ja sicher noch dringender als die Fußgänger...und die Standheizung macht dann auch Sinn ;)


    Und, bist du ansonsten zufrieden mit dem Paravan?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Na ja, die haben immer ein paar Traveller da.......

    Bin ich mit Paravan zufrieden? Im Moment schon, bin aber auch erst

    500km gefahren. Und für den Preis des Umbaus......


    Aber die Standheizung gefällt mir immer noch nicht. Hab die Fernbedienung mal bei mir in der Wohnung getestet. Bin zum Auto gefahren.... Standheizung hat nicht funktioniert. Nochmal gedrückt, immer noch nicht.

    Außentemperatur 7grad, da müsste die Standheizung doch auch funktionieren.


    Gruss Franky

  • Moin Franky,

    das ist echter Mist mit soooo einer Standheizung... die Betonung sollte doch auf Heizen und nicht auf Stehen liegen!

    M. E. muss die auch bei 40 Grad starten, wenn du den Knopf drückst!


    Viel Erfolg jedenfalls! Lass dir den Spass am neuen Wagen man nicht versauen!


    Viele Grüße,

    Oliver

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • So ein Scheiß,

    Ich hab heute mal nen 12v Voltmeter bei eingeschaltetem Zündung rangehängt. Batterie war zu leer für die Standheizung.

    Ich bin wenig kurzstrecke gefahren..... Jetzt muss ich mal überlegen was mir soviel Strom zieht.


    Gruss Franky

  • Sodele,

    Bin ja ein bisschen rumgefahren um die Batterie wieder aufzuladen, schöne 1 1/2 Stunden mit teilweise Bergsicht rumgefahren.

    Abends dann die Standheizung probiert. Ah, super, hat funktioniert. Dann gleich wieder abgeschalten.

    Und heut abend, war wieder Batterie so leer das Standheizung nicht mehr angesprochen hat.

    What th........ Das kann doch nicht sein.


    Gruss franky

  • Hallo,


    hat jemand von euch diese APP (Diese soll im Radio sein) von dem Screenshot, der ist aus der BA des Travellers.

    Damit soll doch die Programmierung der Standheizung gehen, bei mir gibt es keine Apps.


  • Das ist ja genau das, was ich bereits geschrieben hatte. In meiner Bestellbestätigung steht "programmierbar" und in der Betriebsanleitung ist es beschrieben. Freu mich schon auf die Diskussion bei der Auslieferung (falls er denn mal kommt).

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Hab meinen Business VIP seit Montag... Standheizung lässt sich über die ConnectApp am Navi programmieren.

    Für mich ist die kleine Fernbedienung nicht recht befriedigend also bin ich zum nächsten Webastohändler.
    Das original verbaute Gerät ist kompatiebel mit ThermoCall und ThermoConnect.

    ThermoConnect kostet netto 326,89€ und Einbau netto 186,25€ - also zusammen rund 610€ inkl MwSt.

    Dafür lässt sich dann die werksverbaute Standheizung mit der SmartphoneApp steuern.


    Ich persönlich finde es schade das diese Funktion nicht grundsätzlich über die PeugeotApp besteht... nochmal 600 Flocken dafür hinzulegen ist zu heftig.

  • Ähm...mal ne blöde Frage eingeworfen, da anscheinend bei einigen die Programmierung nicht funktioniert.

    Ich fahre ja seit kurzen ein Zafira Life, auch mit werksseitiger Standheizung.

    Bin mir kann ich sowohl mit der Fernbedienung, als auch über das NavConnect Heizen, bzw. Lüften programmieren. Funktioniert tadellos.

    Technisch dürfte sich das Multifunktionsgerät nicht gross unterscheiden,... wenn Peugeot es nicht hinbekommt, kann man nicht die Opelsoftware einfach aufspielen lassen ?

  • Bitte mal das WWW quälen, ich habe bei fast gleicher Standheizung mir was mit FB auf 200m Reichweite selbst gebastelt, weil ich nicht bereit war , den irren Preis für eine FB zu bezahlen. Nachteil: Noch ein Sender am Schlüsselbund. Löten muß man allerdings können.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bin mir kann ich sowohl mit der Fernbedienung, als auch über das NavConnect Heizen, bzw. Lüften programmieren. Funktioniert tadellos.

    Kannst du bitte mal ein Foto des App-Menüs machen?

    Welche Hard und Software Stände hat dein Navi?