Fernlichtassistent

  • Das ist normal, hatte ich bei beiden Autos. Dann muss man halt selber schalten, ist immer noch "nur" ein Assistent.

    Joa, wobei ich es bei dem Peugeot immer wieder auch bei gerade älteren entgegenkommenden Autos mit schwachen Abblendlicht erlebe, dass der fernlichtassistent nicht oder nur extrem spät ab blendet Punkt hier wäre es, wie bei vielen anderen Dingen bei Autos, sinnvoll einen intensitäts Regler für das System zu haben

    Zusätzliche Intensitätsregler für die vorhandenen Assistenten würden die Bedienung der Fahrzeuge nur noch komplizierter machen.Die Fahrzeuge werden nicht nur für einzelne Spezialisten gebaut,welche auf solche zusätzlichen Spielereien stehen,sondern sind für die breite Masse gedacht.Das Lenkrad und die diversen Lenkstockhebel würde durch zusätzliche Minischalter oder Rollrädchen unübersichtlicher werden.

    Auch müssten dann während der Fahrt ständig die Anpassungen an die jeweilige Wetter und Verkehrssituation vorgenommen werden. Die meißten Autofahrer haben doch beim Bedienen der ganz einfachen Assistenten schon ihre Probleme und wären durch zusätzliche Einstellmöglichkeiten total überfordert..Durch diese zusätzlichen Optionen welche zum Großteil nur im Hintergrund schlummern,würden auch die Kosten steigen.

    PUG hat meiner Meinung nach bezgl.der Wirkungsweise der jetzigen Assistenten die Software so programmiert,daß diese für 90% der Autofahrer einen echten Mehrwert bringen und für Sicherheit, Komfort und enormen Fahrspaß sorgen.Die restlichen 10% müssen dann leider tiefer in die Tasche greifen und zu VW und Co.gehen, denn da finden sie in einer gigantischen unübersichtlichen Optionsliste alles was das Herz begehrt.

    Ich benutze an meinem 5008GT täglich alle diese jetzigen aktuellen Assis.Zu 90% sind Alle bei mir aktiv im Einsatz.Es gibt aber auch Situationen, da werden bestimmte zb.ACC kurzfristig deaktiviert oder er wird nur mit Plus oder Minus neu angepasst.

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Also ich habe mit meinem FLA keine Probleme. Weder bei Fußgängern (die interressieren mich aber nur nebensächlich) noch bei schwach belechtenden Autos oder LKW Positionslicht. Er funktioniert einwandfrei. Selbst bei Rücklichtern und roten Ampeln problemlos.

    Ich möchte ihn nicht mehr missen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hier das orangene Symbol

    Ich hatte das Symbol heute morgen auch. Auto - auch ein 208 Elektro - war noch recht kalt und ich war in der Stadt unterwegs. Ggf wirklich ein 208 Problem?!

  • Bei "normalem" 5008 geht er automatisch auf OFF wenn Nebel oder nicht saubere/freie Scheibe. Einschalten nicht möglich. Das könnte der Grund sein. Gebläse für die Scheibe einschalten und dann ist es nach ein paar min weg.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

    • Offizieller Beitrag

    Treibsatz Nein, das Problem haben alle, der 208er hat aber eine andere Variante, es darzustellen (du bist ja im 5008er Forum).

    Das Problem ist eine beschlagene Scheibe im Bereich der Kamera.

    Beim 3008/5008 geht dann einfach das sonst leuchtende grüne Auto-Fernlicht-Symbol AUS, bei den neuen Modellen kommt stattdessen ein oranges Symbol AN.