Welche Farbe hat euer Rifter

  • Hallo, wir haben leider noch keinen Rifter, da die Lieferzeiten uns definitiv zu lange sind und wir uns jetzt nach Vorführwagen etc. umsehen.
    Wir waren schon beim Händler in Stuttgart und haben uns den Rifter in Weiß, Schwarz und Copper angesehen und waren ehrlich gesagt schon fast entsetzt von der Hässlichkeit des Copper Brauns *duck und weg* :bye: .
    Aber zum Glück ist das natürlich alles Geschmackssache. Hat zufällig jemand einen in Silky grau und kann 1-2 Bilder hier einstellen? Das würde mich mal interessieren, wie der aussieht in einem normalen Umfeld. :)

    Ich freue mich, dass hier noch jemand das Copperbraun hässlicher als die Nacht findet ^^ - noch schlimmer finde ich das Braun im Innenraum...Ich wollte erst GT-Line bestellen, aber das braun im Vorführwagen hat mich so abgestoßen, dass ich auf Allure geschwenkt bin und die mir wichtigen Pakete einzeln dazu gebucht habe...

    Ich bleibe bei Nachtblau - mein 308er ist auch dunkelblau, und es gefällt mir sehr gut :)

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Wir haben unseren zwar immer noch nicht, aber ich konnte heute beim Händler erstmals einen original in Copper-Braun sehen. Wenn ich gewusst hätte wie die Farbe in echt aussieht hätte ich eine andere Farbe genommen.

  • Ich habe am WE einen in "silky grey" gesehen - die Farbe habe ich noch nie in Realität gesehen, und ich finde die echt eigentlich gar nicht soooo verkehrt...da wirkt das mit der "schwarzen Schnauze" sehr gut!

    In Weiß siehts mir zu sehr nach Lieferwagen aus...

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Ich habe am WE einen in "silky grey" gesehen - die Farbe habe ich noch nie in Realität gesehen, und ich finde die echt eigentlich gar nicht soooo verkehrt...da wirkt das mit der "schwarzen Schnauze" sehr gut!

    In Weiß siehts mir zu sehr nach Lieferwagen aus...

    War auch meine Meinung.

  • Onyx Black ... frage mich ehrlich gesagt, ob das eine Metallic Lackierung ist. In dem einen oder anderen Angebot im Web stand "metallic" dabei...

  • Onyx Black ist Metallic .


    Nur Schneeweiß und Ardent-Rot sind " Normal Lacke "


    VG

    Speedy

  • Ups, vergessen.


    Ich habe mir meinen in Copper Braun metallic bestellt. Ja, auch wenn es einige nicht mögen. Das Copper bringt seine farbe erst im Sonnenschein zur Geltung.


    Und mal davon abgesehen, Farbe ist immer Geschmackssache, sonst hätten wir alle " rote Kombis " ;)xD


    Grüßle:)

  • Oha, nach Angaben in Herstellerprospeckt und nach Auskunft im Autohaus, wurde mir beim Aussuchen der Farbe gesagt, es sei Metallic das Schwarz . Aber wenn Sie das Fahrzeug haben, dann ist der Fall klar.


    Also Fehlinfo vom Löwenverkäufer. Sorry.


    Grüßle

  • Ich hatte gestern bei der Bestellung auch extra noch einmal nachgefragt. Der Händler hat gesagt das es Metallic ist🤔

    Da frage ich morgen nochmal nach.

    Wollte eigentlich schon Metallic haben....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich nicht. Rot ist (am Auto) jetzt nicht die Farbe die bei mir schlaflos Nächte hervorruft 😉

    Aber schwarz Unilack sieht finde ich gut aus da es richtig finster ist. Würde ich einem weiß, rot oder blau immer vorziehen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Was ist eigentlich eine Sonderfarbe? In der Preisliste steht ja zum Beispiel, Heckklappe mit separat zu öffnende Scheibe, nicht in Verbindung mit SONDERDARBE :/

  • Also, lt. aktuellem Prospekt ist Onyx-Schwarz ein Metallic-Lack

  • Was ist eigentlich eine Sonderfarbe?

    Sonderfarben werden meistens von Firmen geordert, die eine einheitliche Flottenfarbe haben wollen. Eigentlich ist wohl darunter jedwede lieferbare Lackfarbe zu verstehen, die individuell dazugeordert werden können.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Tja Copper-Braun - Dackelkacke im Alltag aber in der Sonne der King! Bin nach Bestellzweifeln total begeistert, zumal auch leichte Verschmutzungen nicht gleich ins Auge fallen... Be happy!

  • Ich wollte rot, aber als es zur Bestellung kam war die rote Farbe out.... am Mittwoch bekomme ich meinen in Copper Brown, habe ihn heute schon gesehen 😍

  • wir haben den L2 GT Line. Da gibt es das Interieur nur in dem braun metalic. Deshalb ist auch die Fahrzeugfarbe Chopper braun.

    Eigentlich wollten wir ja das Rot aus der Standardfarbe aber das gab es eine Woche später leider nicht mehr 😖