Bilder von euren 508 II

  • Sehr schöne Felgen. Die filigranen passen am besten zum 508, finde ich.

    Wie hast du das mit dem Grill gemacht? Sprühfolie oder normale? Oder gleich Lack?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Es gibt optisch PSE-ähnliche Fahrzeuge. Heute habe ich einen VW Passat und einen Skoda Octavia ebenfalls in einem solchen Grau und mit schwarzen Felgen gesehen.

    Neben einem PSE sehen die gerade zu unsportlich aus.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Es gibt optisch PSE-ähnliche Fahrzeuge. Heute habe ich einen VW Passat und einen Skoda Octavia ebenfalls in einem solchen Grau und mit schwarzen Felgen gesehen.

    Neben einem PSE sehen die gerade zu unsportlich aus.

    Im VW-Konzern fällt mir da eher der VW Arteon ein. Der sieht schon durchaus sportlich aus finde ich.


  • Ist Abflussrohrgrau jetzt das neue bunt ? :@

    Dafür wird bei VAG nochmal extra Geld verlangt. Dabei bleibt das am Ende des Tages über, wenn in der Lackiererei die Schläuche und Becken gereinigt werden. :lol:

    Das nennt man dann Restwertschöpfung ! Echtes Recycling !

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ist Abflussrohrgrau jetzt das neue bunt ? :@

    Dafür wird bei VAG nochmal extra Geld verlangt. Dabei bleibt das am Ende des Tages über, wenn in der Lackiererei die Schläuche und Becken gereinigt werden. :lol:

    Das nennt man dann Restwertschöpfung ! Echtes Recycling !

    LG.Mainy

    Nein, das ist beim VW Arteon die einzige Farbe ohne Aufpreis (mondsteingrau). Habe ich nur als vergleichbares Beispiel zum PSE in der Farbe und mit den schwarzen Felgen gewählt. Persönlich würde ich den in der Farbe auch nicht haben wollen. Eher zum Beispiel Lapiz Blue Metallic. Aber die Farbauswahl ist generell bei vielen Autos eher bescheiden. Beim PSE ist die Farbauswahl ja auch ziemlich übersichtlich: Grau, Schwarz, Weiß.

  • Steht bei mir auch noch an, wenn (falls) das Auto nächstes Jahr in meinen Besitz übergeht. :):thumbup:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Das schon, aber wenn ich ihn nicht behalte (was hoffentlich nicht passieren wird), hat sich die Investition nicht gelohnt. Und wer weiß, wie die bei Peugeot bei der Überprüfung des Wagens vor dem Auslaufen des Leasingvertrages darauf reagieren...

    Ich hätte auch schon längst Gewindefedern drin, die Bremssättel lackiert und ein dezentes Spoilerschwert vorne verbaut, aber das sind alles Dinge, die sich vor dem Auslaufen des Leasingvertrages wegen der oben genannten Punkte meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn machen. Deshalb bleibt's momentan bei den Felgen. Die lassen sich ohne Probleme und Zusatzkosten wieder zurückrüsten. Wenn er mich im nächsten Jahr nicht ausgesprochen stark mit irgendwelchen französischen Macken nervt, wird er übernommen und dann geht's an die Verfeinerungen. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)


  • Habe meinen jetzt seit November letzten Jahres und seit kurzem auch mit neuen Schlappen.
    Felgen sind Tomason TN7 in 8,5x19.
    Könnte noch gute 3-4 cm runter nur da weiß ich nicht ob es da schon was gibt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Könnte noch gute 3-4 cm runter nur da weiß ich nicht ob es da schon was gibt.

    Von

    • MTS 30mm Federn
    • ST Suspensions 30mm
    • Eibach 25-30mm

    Fahrwerke weiß ich grad nicht...

  • Echt schickes Teil.... Nur den Chromgrill noch schwarz, dann wär es für mich perfekt.... :)

  • Sieht super aus. Tiefer muss der nicht sein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)


  • Habe meinen jetzt seit November letzten Jahres und seit kurzem auch mit neuen Schlappen.
    Felgen sind Tomason TN7 in 8,5x19.
    Könnte noch gute 3-4 cm runter nur da weiß ich nicht ob es da schon was gibt.

    Sehr chic. Das rot beim 508 sieht einfach saftig aus. Wenn das nicht so nen schlechten Ruf in Sachen Empfindlichkeit hätte, hätte ich darüber nachgedacht. Wobei innen rot und außen rot wäre dann auch zuviel des Guten gewesen.


    Du hast einen GT, also mit dem adaptiven Fahrwerk, richtig? Wenn du willst, dass die Funktion erhalten bleibt, müssen die Dämpfer drin bleiben. Es gibt von KW oder ST (Tochterunternehmen von KW) Gewindefedern extra für diesen Zweck. Die haben glaube ich einen Verstellbereich zwischen 1,5 und 3 cm Tieferlegung. Die kommen bei mir rein. Meiner müsste nämlich nur vorne ein bisschen tiefer, das wäre für mich dann perfekt.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    • Offizieller Beitrag

    Exakt, die verstellbaren sind die von ST Suspensions :).

    In rot habe ich den 508 noch nie gesehen, in live, kommt aber sicher perfekt rüber. Rot hat ja eigentlich Auch schöne Tradition bei Peugeot :)