Das sind die Werte die ich gesucht hab. Dankeschön
Bedeutet für den 1.5er mit 96 kW und EAT8 206€ Steuer, für den 2.0er mit 120 kW 296€ und für den 2.0er mit 130 kW 304€.
Das sind die Werte die ich gesucht hab. Dankeschön
Bedeutet für den 1.5er mit 96 kW und EAT8 206€ Steuer, für den 2.0er mit 120 kW 296€ und für den 2.0er mit 130 kW 304€.
das ist billiger als in Belgien
und VIEL billiger als in den Niederlanden
LG Peter
ich könnte mich vorstellen dass der 1.5 etwas „dünn“ gefunden werde auf dem deutschen Autobahn, der fährt aber gut mit 300 Nm Drehmoment und auch höhere Geschwindigkeiten gehen ihn gut und (sehr) geräuschlos ab - auf jeden Fall könnte ich mit meinem 1.6 stundenlang zB 160 kmh fahren, mache es nur nicht da hier nicht erlaubt - brauche es auch nicht - man ist maximal einigen Minuten eher auf Bestimmung
LG Peter
Mir würde es im Zweifelsfall nicht ums schnell ankommen gehen. Beim 508 Diesel müsste ich vor allem die Betriebskosten im Auge behalten. Von der Fahrleistung her würde sich ein Diesel eigentlich nicht lohnen. Aber dadurch, dass der Benziner vom Einstiegspreis her so hoch positioniert ist, ist der kleine Diesel selbst mit Automatik immer noch günstiger, als der Benziner.
.... und ich denke wegen den 300 Nm Drehmoment sicher so angenehm
LG Peter
https://auto-motor.at/Auto/Aut…ofahrer-Abzocke-2020.html
Hier mal toll dargestellt, die Kosten für KFZ in Österreich und Deutschland .. Wer möchte umziehen?
Schnäppchen
Ich sollte einen Service aufmachen und die Autos auf mich zulassen für die Nachbarn
Das artet ja fast so aus, wie bei den Britten die Versicherungspolitik. Es gab bei Top Gear mal eine Folge da hatte Jeremy Clarkson von seiner Autohistorie erzählt. Damals lebte er in London, hatte eine Ford Escort XR2, damaliger Neupreis war glaub ich was um die 19.000 Pfund, Versicherung pro Jahr sollte 22.000 Pfund sein.
Schnäppchen
Ich sollte einen Service aufmachen und die Autos auf mich zulassen für die Nachbarn
Warum glaubst du gibt es denn so oft Finanzpolizei Kontrollen bei KFZ mit deutschen Kennzeichen. Vor allem in den touristischen Regionen wie Kitzbühel, Wörthersee, ... Da fliegen jedes Jahr hunderte auf die in Ö den Hauptwohnsitz haben aber mit deutschem Kennzeichen rum kutschieren!
"
Schwerpunktkontrollen gab es in den vergangenen zwei Monaten im Burgenland, in der Steiermark und in Kärnten. Diese seien nach Auskunft des Finanzamts Linz, wo die Aktion bundesweit zusammenläuft, sehr erfolgreich gewesen: Mehr als 1100 Anzeigen wurden in zwei Monaten von der Finanzpolizei gezählt.
Fahrzeughalter würden von einem Aufgebot an Beamten spontan kontrolliert. Die Trefferquote sei sehr hoch, sagt Günter Redtenbacher, Teamleiter in der Großbetriebsprüfung im Finanzamt Linz. Bei einer einzigen Schwerpunktaktion wurden vergangene Woche 66 „NoVA-Betrüger“ überführt.
In Österreich sollen 10.000 bis 15.000 im Ausland gekaufte und zugelassene Autos unterwegs sein. In Deutschland angemeldete Fahrzeuge sind für Firmen vorsteuerabzugsfähig, und es fällt keine Normverbrauchsabgabe (NoVA) an. Die Autobesitzer ersparen sich die österreichische NoVA (bis zu 16 Prozent des Fahrzeugpreises), Kfz-Steuer, Mehrwertsteuer und die Versicherung im Inland in Höhe von bis zu 20 Prozent des Fahrzeugwertes."
Das ist ja genauso schlimm wie bei unseren nördlichen Nachbarn Dänemark. Durch ihre 180% Zulassungssteuer sind dort die Autos extrem teuer . Ein 3008 180 HDI geht bei umgerechnet 63.000€ los.
Auch dort werden Fahrzeuge im Grenzgebiet mit deutschen Kennzeichen sehr genau unter die Lupe genommen. Wer dann in DK wohnt und ein deutsches Kennzeichen hat, parkt sein Auto meist unsichtbar in einer Garage oder Carport mit Vorhang.
LG.Mainy
Edit: Gerade gesehen, bei uns in der Preisliste kostet der Hybrid über 8000€ mehr als der 180 PS-Diesel, in DK kosten beide den selben Preis.
Pfffffffffff dachte schon die Niederlande 🇳🇱 ist diesbezüglich teuer - mein Bruder wohnt und arbeitet dort
Habe den 508 GT 180 HDI
Habe den 508 GT 180 HDI
Das ist eine gute Wahl, zumal er auch die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht hat.
Da ich hauptsächlich mit 125km/h in der CH rumfahre, habe ich den 130PS EAT Motor gewählt. Bin sehr zufrieden mit der Wahl und vorallem mit dem Verbrauch!
Moin fahre jetzt seit Mai den PEUGEOT 508 SW 2.0 l BlueHDi 160 EAT8 und bin mehr als zufrieden.
508 SW BlueHDI 180 EAT8.
Mein erster Diesel und ich bin ebenfalls mehr als zufrieden.
508 SW BlueHDI 180 EAT8.
Mein erster Diesel und ich bin ebenfalls mehr als zufrieden.
Du kommst aber nicht aus Deutschland, wenn du GTLine mit dem großen Diesel kombinieren konntest.
Korrekt, bin aus der Schweiz. Und hier gibts den HDI 180 sowieso nicht mehr. Wird nur noch der 130 PS angeboten.
Oh Böse, die Benziner sind doch da auch schon aus dem Programm geflogen, oder hab ich das falsch im Speicher?!
Es gibt noch den 130 PS Diesel und den 180 PS Benziner sowie natürlich den Hybrid.
Ich habe noch einen ab Platz bekommen. Nicht ganz komplett ausgestattet wie ich wollte, aber ich bin ganz zufrieden.