Wo fahren die RCZ.....

  • Jetzt in diesem Moment!
    Mein verkaufter RCZ mit roter Ravensburger Händlernummer von Lindau auf dem Weg nach Leutkirch auf der A96 mit kurzem Zwischenstopp in Wangen im Allgäu..
    Damit ist mein RCZ Geschichte.
    Der Käufer - also der Händler war persönlich da. Ein ganz angenehmer Mensch.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Heute früh um halb neun auf dem Rastplatz Assevillers Quest ein schwarzer RCZ, natürlich mit frz. Kennzeichen.


    War auch der einzige RCZ auf dem gesamten Trip heute.

  • So Retour vom Urlaub. RCZ gibt es da viele anscheinend in Kärnten, ich habe in einer Woche 7 verschiedene RCZ(R) gesehen

    508 First Edition THP 225

    ------ mfg Reinald ------

  • Heute gegen 16.00Uhr auf der Lindauer Insel fuhr ein weißer HDI auf unseren Hotelparkplatz - Kennzeichen beginnt mit FT.
    Insassen waren ein Pärchen um die 50 und ich habe sie persönlich begrüßt und die Schranke geöffnet.
    Ich denke, daß sie bei uns Gäste sind, um sich die Bregenzer Festspiele anzuschauen...nö kann eigentlich nicht sein, weil heute keine Aufführung auf der Seebühne ist...dann vielleicht morgen.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Wir waren am letzten Wochenende am French-Mountain in Hochfügen/Zillertal/AUT


    es gab bei den 250 Teilnehmern auch ein paar RCZ zu sehen und wir schafften ein Gruppenfoto mit 22 RCZ ( davon 10 RCZR)


    508 First Edition THP 225

    ------ mfg Reinald ------

    Einmal editiert, zuletzt von RCC1_AT ()

  • Seit ungefähr 2-3 Wochen "treibt" sich ein weißer RCZ mit Hamburger Kennzeichen in Lindau rum. Zunächst hab ich ihn mehrfach auf der Insel parkend gesehen und vor einer Stunde stand er bei mir direkt um die Ecke in Bad Schachen auf dem Parkplatz des Schachenschlössle.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Vor einer halben Stunde an der Kreuzung in Mellatz aus Richtung Lindenberg kommend ein schwarzer Phase 1 mit LI-DRxx . Ich hab gehupt und gegrüßt.
    In Ruhlands hab ich ihn überholen lassen und mich dann durch die Fahrzeugschlange wieder nach vorn "gekämpft".
    Nach dem Ortsausgang Niederstaufen bin ich wieder vorbei und hab nochmal gehupt und mit Warnblinker gegrüßt. Am Steuer war eine Frau mit Pelzkragen - hat etwas verwirrt rübergeschaut.
    Sie wird eher nicht hier im Forum sein (es sind keine Lindauer hier), aber trotzdem ...etwas schneller fahren ging trotz Schnee schon (bin ja schließlich auch leicht vorbei).


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Neulich hätte ich fast einen ("leicht" getunten... mit Turbo-Lüftungsloch auf der Motorhaube, größeren Diffusoren und 2 Doppelauspüffen) auf dem Weg zur Werkstatt "abgeräumt". Das Fahrzeug meinte nämlich unbedingt und unangekündigt auf meine Abbiegespur ab der Ampel herüber wechseln zu müssen, als ich gerade dabei war, daran vorbei zu fahren... :s
    Nochmal alles gut gegangen, aber seitdem weiss ich auch dass meine Hupe funktioniert :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Hängt da tatsächlich an dem RCZ ein Anhänger dran? Wusste gar nicht, das es sowas überhaupt für den RCZ gab.

  • Den Bauernhaken gabs als Werkszubehör.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Man muss sich aber nicht alles andrehen/montieren lassen was (als Werkszubehör) angeboten wird.......!
    Und dazu gehört ausdrücklich eine bei einem RCZ......!
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Immerhin ist der Anhänger kein Klaufix aus Vorwendezeiten... ;)
    Anhängerkupplungen sind in den neuen Bundesländern weit mehr verbreitet als in den alten, am RCZ ist das natürlich schon sehr pragmatisch und schmerzlos. Zumal es die für den RCZ wohl nur als feste gibt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Die Ahk ist glücklicherweise abnehmbar.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf