Wo fahren die RCZ.....

    • Offizieller Beitrag

    Heute in Neuss auf der Hammerlandstrasse fuhr ein schwarzer RCZ mit H CP - xxx auf dem Nummernschild.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Vor einer knappen halben Stunde hatte ich eine kleine Begegnung.


    Ich war mit der Simson auf dem Weg zum Paketshop (Lottoladen), um ein Paket abzuschicken. Dummerweise hat der Mittwoch nachmittags geschlossen, so daß ich zu einer örtlichen Tanke (freie Tanke Bregenzer Straße in Lindau) bin, die ebenfalls einen Paketshop hat.
    ...und was sehe ich da....einen weißen RCZ mit Ravensburger Nummer (RV-CF xx).
    Drinnen sitzen 2 Leute und da die Türen offen stehen, oute ich mich als RCZler und zeige auf die Stickereien auf meiner RCZR-Jacke. Das ist eine Softshelljacke mit aufgesticktem Löwen und RZCR-Logo. Die gabs wohl mal für die Presse zur Vorstellung des R und ich hab sie vor etwa 2 Jahren in der Bucht geschossen.


    Also kurzer Smalltalk und ich bekomme mit, daß auf dem Fahrersitz ein Mechaniker vom Reifendienst der Tanke sitzt und neben ihm die Besitzerein des Autos.
    Der Mechaniker versucht vergeblich die Reifensensoren der Winterräder auszuprogrammieren und fragt mich wie es geht.
    Wie ihr alle wisst, musste ich leider sagen, daß es nur mit dem originalen Werkstattester (Diagbox) geht und es über den BC nicht möglich ist.
    Mein PP als Lösung anzubieten, wäre mir hier etwas zu weit gegangen.
    Weiter wollte die Dame wissen, wie die dauernden Verkehrsmeldungen weggingen. Sie bekäme alle paar Minuten Hinweise zu Staus und ob sie diese umfahren wolle (also TMC Meldungen).
    Ich war sehr verwundert, weil diese bei mir nur bei aktiver Navigation auftauchen und wusste auf Anhieb auch keine Abhilfe.
    Das verbaute WipCom3D war auch minimal anders als meins, denn die Escape-Taste hatte eine Zeichen ähnlich einer Enter-Taste aufgedruckt. Bei mir steht aber direkt ESC.


    Ich hab im wegfahren gar nicht drauf geachtet, ob es ein Vormopf oder Mopf war - jedenfalls ein Uniweißer mit Dieselmotor und Sportpaket (kleiners Lenkrad mit nur einer Alueinlage unten).
    Zur Hilfestellung habe ich noch das Forum empfohlen - bei der Besitzerin und beim Mechaniker.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

  • ...
    Weiter wollte die Dame wissen, wie die dauernden Verkehrsmeldungen weggingen. Sie bekäme alle paar Minuten Hinweise zu Staus und ob sie diese umfahren wolle (also TMC Meldungen).
    Ich war sehr verwundert, weil diese bei mir nur bei aktiver Navigation auftauchen und wusste auf Anhieb auch keine Abhilfe...


    Ja, kann man. Es gibt da im Menü eine Einstellung, ob diese Meldungen auch dann angezeigt werden, wenn man keine Navigation fährt, sprich einfach die Karte im Display "mitfährt".
    Desweiteren kann man sogar während einer Navigation die Meldungen auch abschalten. Das ist in den Einstellungen zu Route. Aber das kennst du bestimmt bereits.
    Mich terrorisiert das TMC wirklich nur bei richtigen Staus entlang der Strecke. Ich empfinde diese Meldungen als nicht störend oder zu häufig. Ein Klick auf OK und weg sind sie.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Danke, leider kann ich es ihr nicht sagen - ich kenne sie nicht und hab nuir kurz das Forum empfohlen.
    Ich hab die Funktion auch schon gefunden.
    Drückt man die Traffic Taste, gibt es dort ein Menü, um die Meldungseinstellungen zu verändern.
    Vermutlich war "Alle Meldungen" aktiviert und nicht "Alle Meldungen auf Route".


    Ich hab bei der Dame zwar auch die Taste gedrückt, bin aber von den ganzen hinterlegten Staumeldungen erschlagen worden.
    Deshalb hab ich auch gar nicht das Menü entdeckt.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Gerade auf der A57 Richtung Köln im Autobahnkreuz Neuss West ein schwarzer RCZ mit silbernen Dachbögen. Kennzeichen war NE RG - xxx.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Auf der A57 heute morgen auf Höhe Krefeld Richtung Köln einen weißen RCZ FL mit MO S-xxx gesehen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin auf der Autobahn habe ich einen schwarzen Renner gesichtet aus Oberhausen (OB NU-xxx). Stand mit mir gemeinschaftlich im Stau im Kreuz Meerbusch Richtung Krefeld auf der A57.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Gerade ist mir am Rheinparkcenter in Neuss ein schwarzer RCZ mit silbernen Dachboegen ueber den Weg gelaufen. Auf den Blechen war BO IL-xxx eingepraegt.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Heute früh habe ich einen schwarzen RCZ auf der A57 Höhe Kaarst Richtung Köln dahin Cruisens gesehen mit D OG-XXX auf den Blechen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Gerade eben auf der BAB 57 Richtung Nijmwegen ein dunkelroter VFL mit DU TD-xxx auf Schildern gesehen. Langsam scheinen die RCZ's wieder aus dem Winterschlaf zu erwachen.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in der Gegend fahren Sie Jahreszeitenunabhängig rum.


    Sind schon ein paar hier ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Den habe ich auch gesehen. Fährt bei uns innHofheim rum ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Da fahr ich doch grad mit der Simson auf den OBI Parkplatz in Lindau....und was sehe ich da....ein hariagrauer RCZ mit Sankt Gallener (Schweiz) Kennzeichen .


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist mir doch die MO-LY auf der A57 in schickem dunkelrot und R-Ausführung auf der A57 begegnet.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Komische Leute gibts....
    Ich steh vor einer halben Stunde bei Achberg oberhalb der A96 am Straßenrand und such in der Jacke auf dem Beifahrersitz mein Handy.
    Ich schau kurz hoch und seh einen weißen RCZ mit Ravensburger Nummer an mir vorbeifahren. Ich laß das Handy Handy sein, geb Lichthupe und fahr ihm hinterher.
    Er biegt direkt 100m weiter links auf einen Firmenparkplatz und ich denk, daß er anhält - aber er fährt weiter durch ein paar kleine Siedlungsstraßen und dann auf einen großen Bauernhof. Ich halte an und steige aus um hallo zu sagen, aber er fährt weiter und verschwindet irgendwo auf dem Grundstück hinter einem riesigen Stallgebäude.
    Naja, wenn er nicht will, also steig ich wieder ein und fahr weiter.
    Facelift oder nicht hab ich von hinten nicht sehen können, nur daß er einen Duplex mit je einem Endrohr links und rechts hatte. Ein R wars aber nicht (keine Frittentheke).


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen wurde ich auf der A57 von einem schwarzen Gelsenkirchener RCZ verfolgt. Als es dann auf drei Spuren ging, flog er davon.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • unter dem Motto "Seltsame Begegnungen" gestern auf der A1 in OÖ einen Dunklen RCZ ( mehr sah ich ja noch nicht ) verfolgt und wie ich ihn dann im dichten Verkehr eingeholt bzw überholt habe habe ich festgestellt das es mein ex RCZ Black Yearling ist ;)

    508 First Edition THP 225

    ------ mfg Reinald ------

    Einmal editiert, zuletzt von RCC1_AT ()