807 HDI, aber welchen?

  • Man muß auch mal Glück haben.....
    Beim 205 kann man allerdings nur selten einen Griff ins Klo tun, wenn man weiß, wo man gucken muß. Das sind echt robuste Gesellen.


    Entschuldigung Peter, wir driften mal wieder.....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • 350tkm sind aber nicht schlecht, wenn bis dahin keine großen Reparaturen angefallen sind.
    Limas kosten überholt auch nicht mehr die Welt. Und der Einbau sollte recht zügig gehen, wenn der Motor nicht verbaut ist. Renault-Diesel sind allerdings auch nicht schlecht.


    der Phedra hat es gut gemacht - zwei mal Kupplung und ZMS, bei schon 90.000 km (der Vorbesitzer, bei Leaseplan) und bei 180.000 km (Danny, unser Freund, er hat das Auto ab 167.000 km gefahren)


    wir denken das Auto war getuned, da es immer spritziger als unserer 807 beschleunigt hat, und schon nach 90.000 km eine neue Kupplung ist nicht normal (obwohl der 807 eine neue Kupplung und ZMS auch schon nach 125.000 km bekommen hat)


    der Phedra hat bei 180.000 km auch ein neues bekommen, und Zahnriemen


    so jetzt bei 350.000 km (ich dachte zuerst 330, war aber schon 350) war es bald wieder Zeit für , Zahnriemen, ohne Zweifel auch wieder Kupplung und ZMS, der Fahrersitz war wirklich nicht mehr an zu sehen (Sitzkissen), ich denke die Motoraufhangung war nicht mehr OK, einmal kommt das Moment zum Abschied


    .


    ja kann man rufen, die dCi sind slecht, sind sie aber im Grund nicht, hängt alles auch davon ab wie das Auto gefahren wird
    der 1.6 HDi hatte vor Jahren auch einen sehr slechten Ruf wegen der Turbo - auch in den Volvo D2, Ford (Focus zB)


    der 3.0 dCi im Espace war kein Renault Motor (ich glaube Isuzu), ist haufig kaputtgegangen weil in dem kleinen Motorraum vom Espace zu schnell überhitzt


    ich habe den Grand Scenic von Danny auch probegefahren und war begeistert wie leise der 1.5 dCi lief, wie gut das Doppelkupplungsgetriebe (nach 106.000 km) schaltete und wie rückelfrei das Auto damit angefahren hat: besser wie mein vorheriger 508 SW 1.6 e-HDi mit ETG


    ich denke, Danny (vor allem seine Frau Leen: Danny geht mit dem Zug zur Arbeit in Brussel) werde das Auto wieder sehr lange fahren, Leen fährt das Auto nur zum Einkaufen, während den Wochenenden geht es aber oft nach der Familie, auch weiter weg nach Deutschland


    Danny bekam seit dem Lancia oft Kritik seiner Familie, die immer VW kauft - sein Bruder fährt schon Jahr nach Jahr Skoda Superb 2.0 TDi 170 glaube jetzt 190 PS und hat seit dem Phedra Danny immer ausgelacht - aber die TDi's sind motorisch nicht ohne Probleme geblieben, der 2.0 jtd (HDi) war ohne.......

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja am Mittwoch mit meinem Schwiegervater im Superb zur Arbeit gefahren...
    Da habe ich erst mal gemerkt wie laut der 170 TDI ist :@
    Kein Vergleich zum 508! Der Passat mit 140 Ps ( für die Freundin gekauft) war leiser...
    Und nach dem Motorupdate verbraucht er einen! Liter mehr :cry:
    Dafür ist der Platz hinten fürstlich. Für mich aber jetzt kein Grund ein Auto aus diesem Konzern zu kaufen.
    Und nein, es ist kein lästern, es gibt ja auch gute Autos... aber ich habe damit abgeschlossen.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der sieht aber ordentlich aus.

    Liebe Grüße Boris

  • ja so zu sehen noch sehr gut - wenn ich bei meinem neuen Arbeitgeber kein Firmenwagen haben würde.......


    ich liebe einfach das Raumkonzept vom 807 (C8) ;)


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Aber leider wurden diese Raumwunder in (noch) kompakter Bauweise durch Transporter und SUV ersetzt 🤔

    Der 807 hatte wie gesagt die richtige Größe. Ein Bus ist manchen einfach zu groß und ein SUV zu klein. bzw nicht

    variabel genug.

    Aber der Markt (oder wir Verbraucher) habe es so entschieden.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht jetzt kaufen und zurücklegen für die Zeit ,,nach der Arbeit '' (Rente)?

    Wenn du Platz und eine Garage hast..

    Schönes Auto, und der Preis ist ok 👌🏻

    Liebe Grüße Boris

  • Ist doch bei dir um die Ecke, warum nicht mal ansehen ? Wenn er nicht innen/außen runtergerockt ist, dann ist der Preis doch ok.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ja ich behalte das Auto im Auge - schnell verkauft werde es nicht sein (Diesel für Privatkunden gar nicht mehr interessant) - aber ich mag den 2.0 HDi 136 - in Zeit frisches Öl und der Motor geht 'ewig' mit


    habe den Verkäufer eine Nachricht geschickt


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt was der Verkäufer antwortet ☺️😉

    Liebe Grüße Boris

  • Vielleicht kommst du ja doch mit einem "neuen" 807, Peter ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • der Verkäufer hat nicht auf meine e-mail reagiert


    ach ja ich möchte gerne, aber meine Frau sagt "bist du verrückt, wenn du ein Firmenwagen hast?"


    nicht um sonnst meine Regierung :huh:


    LG Peter

  • Ich kann dich gut verstehen, aber manchmal muß man die Regierung gnädig stimmen. Einfach mal hinfahren ohne Termin, weil dann alles ehrlich ist. Eventuell bist du nach einer Besichtigung schon geheilt, oder doch ganz heiß. Dann immer langsam den "Chef" überzeugen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    So ähnlich wie Harry es geschrieben hat habe ich es mit dem Oldie gemacht 😉

    Zuerst hieß es ,,verkaufen'' dann sind wir zu übergegangen

    ,, aufbauen/herrichten für H Kennzeichen und dann verkaufen ''

    Das wurde von der Regierung abgesegnet...

    Dann langsam die liebste herangeführt an den Oldie und als er dann fertig war und auf mich zugelassen war hat sie das leuchten in meinen Augen gesehen wenn ich stolz das Auto vorgezeigt habe...

    Ja, und so ist er dann unser Familienmitglied geworden ☺️😉

    Also immer schön langsam heranführen und überzeugen.
    Aber ob mir das bei einem 306 (am liebsten Cabrio) nochmal gelingt 🤔😉☺️😂😂

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Mein 508 ist aus 4/2013 und hat 78k km 😂😂😂

    Aber schönes Auto👍🏻👏🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Naja, den 807 hier finde ich zu teuer. Warum? Unser Händler hat einen aus 2012 mit Vollausstattung und 80tkm. Erst wollte er 6800€ dafür haben, dann hat er ihn zum eigenen Firmenwagen gemacht und will ihn nicht mehr abgeben. :(

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....