Haubendämpfer nachgerüstet

  • Hallo zusammen,


    ich habe an unserem 3008 Haubendämpfer nachgerüstet. Gekauft habe ich diese bei Ebay...kommen aus Russland. Montage problemlos. Haben 113 EUR gekostet inkl. Zoll und nur deshalb weil ich zweimal Versand bezahlt habe. Beim ersten mal hat die Post die Zustellung verweigert. Der Kontakt zum Verkäufer war spitze und er hat dann ein zweites mal über einen anderen Weg versendet, deshalb konnte ich die Teile am Mittwoch beim Zollamt in Oberursel abholen.


    Euch ein schönes WE
    Andi


    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht sehr professionell gemacht aus...
    Hast du den Stock (Haubenhalter) ausgebaut oder ist er noch zusätzlich drin?
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Das sieht sehr professionell gemacht aus...
    Hast du den Stock (Haubenhalter) ausgebaut oder ist er noch zusätzlich drin?
    Liebe Grüße Boris


    Hi Boris,


    ja das sieht wirklich fast wie original aus. Den Haubenhalter habe ich drinnen gelassen....


    LG

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Hallo, passen die auch in den 5008 II?
    Wie werden die befestigt?
    Danke!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Werden passen, ist der selbe vorderbau

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Mit Sicherheit passen die auch in den 5008. Halter, Schrauben und deutsche Anleitung sind dabei. Gibt auch ein Video auf Youtube....


    LG

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K


  • Mit Sicherheit passen die auch in den 5008. Halter, Schrauben und deutsche Anleitung sind dabei. Gibt auch ein Video auf Youtube....


    LG


    Hallo tiptel,


    könnest du bitte einen Link zum Video und eventuell zur Ebay-Quelle posten?


    Danke



    Noch eine Frage an alle:


    wie verträgt sich diese Nachrüstung mit dem Thema flatternde Motorhaube, wird die Motorhaube eventuell durch
    die Dämpfer sogar stabilisiert?

    Aus dem Raum Koblenz, bestellt 3008 Gt 180EAT8 Copperbraun mit allem ausser Schiebedach, Lederausstattung und Ladeschale.
    Bestellt am 28.06.2018 voraussichtlicher Liefertermin 50.Kw 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Waldorfer ()

  • Hier der Link zum Video.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier der aktuelle Link zu Ebay:


    https://www.ebay.de/itm/Instal…ksid=p2060353.m2749.l2649



    Bezüglich des Motorhaubenflatterns kann ich noch nichts sagen. Wir waren im Sommerurlaub mit dem Auto in Südtirol. Die Haube hat bei 210 schon etwas geflattert. Mich stört das aber nicht.....war schon bei meinen 508GT so. Da merkt man halt den Unterschied zu meinem Mercedes. Da sind halt rechts und links zwei Verriegelungen da. Reklamieren beim Freundlichen finde ich da zwecklos.....ist mir meine Lebenszeit zu schade für :) . Aber ich denke schon dass durch die Dämpfer da eine stabilisieren Wirkung erwirkt wird. Kann ich spätestens im Januar probieren....da geht es wieder mit dem guten Stück nach Südtirol.

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

    Einmal editiert, zuletzt von tiptel ()

  • Hallo,
    Sieht schon gut aus.
    Wie sieht es aus mit ABE/TÜV oder Betriebserlaubnis so aus.?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Sieht echt super aus ist eine Überlegung Wert!
    Wenn es noch das flattern ab 130km/h verhindert wäre das klasse.

  • Nun ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachrüstung TÜV oder ABE pflichtig ist. Die Funktion der Motorhaube als solches wird ja nicht verändert.....

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K


  • Nun ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachrüstung TÜV oder ABE pflichtig ist. Die Funktion der Motorhaube als solches wird ja nicht verändert.....


    Weiß auch nicht so richtig. Aber Trittbretter hindern ja auch nicht, brauchen aber ne ABE.
    Vorne geht es ja um unfall verhalten.
    Will die Lifter nicht schlecht reden, in Deutschland ist es halt manchmal schwierig.
    Bin Mal gespannt auf deine Erfahrungen. Bitte berichte weiter.
    Mfg Johny

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ja das geht alles nur mit Schrauben, es werden alle vorhanden Löcher benutzt. Es muss auch nichts ausgeschnitten werden....eigentlich recht genial.

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Gibt es das auch für den 308?.? Finde immer nur 3008/5008.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Unter dem Video steht der Händler in Moskau,
    kann man auch direkt abholen :)


    Man kann die Seite auf deutsch umstellen.
    Außerdem noch ein Online-Handel in Estland ( englisch )


    Moskau hier


    Estland hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • o k. am wochenende auf nach moskau?. da macht sich grip control vielleicht bezahlt

  • Also wenn ein Trecker nach Moskau fahren kann,
    warum nicht ein 3008 SUV.


    Video hier


    Ist wieder gut zu Hause angekommen. Habe ihn gestern erst
    wieder gesehen. Dieser Fan kommt aus dem Ort wo unser
    Wohnwagen den Sommer über steht.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017