Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Es ist schon eigenartig was alles Schuld sein soll an der langen Lieferzeit des Rifter. Mal sind es die Displays, mal Risse in der Kurbelwelle, mal erfüllt der Diesel nicht die Abgasnormen...Es ist mir schon klar, dass das Auto noch nicht so lange auf dem Markt ist und vielleicht noch unter diversen Kinderkrankheiten leidet, das Display ist für mich aber die größte Schwachstelle ! Kann mir nicht vorstellen, das so ein Teil 10 Jahre unter hartem Einsatz überlebt. Vibrationen, Hitze, Kälte und dreckige Finger, machen ihm bestimmt sichnell den Garaus !

    Wartezeit nun 32 Wochen ;(;(;(

  • Hallo ihr da draussen die anscheinend auch mehr Geduld als möglich haben müsst... Wir haben unseren rifter l1 allure ahk 7sitzer diesel im März bestellt... Und warten nochimmer.. Jetzt wäre er aktuell in bremerhaven angekommen und als ich eben gelesen habe wie lange die da teilweise noch stehen ist mir gerade schlecht geworden unfassbar ich habe echt langsam die faxen um ehrlich zu sein 😭

  • Hallo ihr da draussen die anscheinend auch mehr Geduld als möglich haben müsst... Wir haben unseren rifter l1 allure ahk 7sitzer diesel im März bestellt... Und warten nochimmer.. Jetzt wäre er aktuell in bremerhaven angekommen und als ich eben gelesen habe wie lange die da teilweise noch stehen ist mir gerade schlecht geworden unfassbar ich habe echt langsam die faxen um ehrlich zu sein 😭

    Ja die lange Wartezeit ist schon ätzend. Wenn das Auto in Bremerhaven angekommen ist, ist das aber immerhin schon ein Lichtblick. Ich nehme mal an, dass bestenfalls einmal im Monat eine Lieferung an Peugeot Rifter in Bremerhaven ankommt. Daher kann es schon sein, dass die Lieferzeit, abhängig vom Bestelldatum, locker um +- 4 Wochen schwankt, je nachdem, wann der Frachter in Viggo ablegt. Meiner kommt wahrscheinlich erst mit der nächsten Lieferung in 6 Wochen...

  • Hallo wir sind ganz neu bei dem forum. Auch wir gehören zu den Kunden die eine Rifter bestellt haben und schon ewig warten. Wir haben unseren im April 2019 bestellt und haben leider noch gar nix gehört. Werden aber so langsam ungeduldig ob er wirklich dieses Jahr noch kommt.

  • Hallo wir sind ganz neu bei dem forum. Auch wir gehören zu den Kunden die eine Rifter bestellt haben und schon ewig warten. Wir haben unseren im April 2019 bestellt und haben leider noch gar nix gehört. Werden aber so langsam ungeduldig ob er wirklich dieses Jahr noch kommt.

    Ohje! Euer Händler kann euch nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen? Das ist schon ziemlich frech von Peugeot. Ohnehin sind die Lieferzeiten nicht marktüblich. Da soll sich Peugeot mal Gedanken machen ob sie ihren Löwen nicht gegen eine Schnecke austauschen. Das wäre jedenfalls passender. Ich habe meinen Rifter nicht mal und weiß jetzt schon, das war mein letzter Peugeot.

  • Leider nein. Als wir den Vertrag abgeschlossen haben sagte er mündlich das es August/ September wird. Im Vertrag von Peugeot steht September / Oktober.

    Vor drei Wochen hat mein Mann mal angerufen bei unserem Händler, um einfach mal zu wissen wann er kommt. Da es unser erster Neuwagen für uns ist. Aber er sagte er hätte keine Informationen und er bekäme vom Werk eine Mail wenn unser Rifter kommt. Aber er hätte noch nichts erhalten.

    So warten und warten wir.

    Bis irgendwann der Anruf kommt.

    Aber wann das ist keine Ahnung.

  • Haben sie euch auch das Jahr genannt ? :saint:

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Haben sie euch auch das Jahr genannt ? :saint:

    Noch gilt der aktuelle Maya Kalender. Erst wenn der abgelaufen ist, kann man im Löwenzentrum wieder in die Sterne schauen wann v. Däniken mit einer neuen Rifter/Traveller Flotte erscheinen wird:music1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Also ich mus sagen, dass das so nicht stimmt. Der Händler bekommt eine eindeutige Identifikationsnummer und kann jederzeit den Status einsehen So wie bei der (DHL, UPS). Ist zwar kein verbindlicher Termin aber damit weisst du in welchem Zeitraum er kommen sollte. Frag doch nochmals mit dem expliziten Wunsch dies im Werk abzufragen. Jnser Händler hat dies von uns gemacht und dies unaufgefordert mitgeteilt :).

  • Auch mein Händler sagte mir das sie keine große Info bekommen. Sehen lediglich wenn die FIN im System erscheint und dann steht irgendwann der Transporter mit den Autos auf dem Hof.....:/

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive:

  • Auch mein Händler sagte mir das sie keine große Info bekommen. Sehen lediglich wenn die FIN im System erscheint und dann steht irgendwann der Transporter mit den Autos auf dem Hof.....:/

    Also, mein Händler hat mir folgender Screenshot geschickt. Habe die persönlichen Informationen geschwärzt...

    Es sind keine verbindlichen Angaben, aber er sollte ungefähr mitte Dezember bei uns eintreffen.


  • Auch mein Händler sagte mir das sie keine große Info bekommen. Sehen lediglich wenn die FIN im System erscheint und dann steht irgendwann der Transporter mit den Autos auf dem Hof.....:/

    Also, mein Händler hat mir folgender Screenshot geschickt. Habe die persönlichen Informationen geschwärzt...

    Es sind keine verbindlichen Angaben, aber er sollte ungefähr mitte Dezember bei uns eintreffen.


    Wann hast du bestellt? Ist ein Diesel oder?

  • Mein Nachbarn hat Mitte August den Rifter L2 allure gt- line bestellt laut Aussage vom Händler soll der in KW51 kommen bin mal gespannt . Unser soll in KW 49 kommen

  • na sieh mal an, geht ja doch.... Nun gut, ich hab die Warterei ja endlich hinter mir.

    Ich hab heute die Steuerfestsetzung bekommen. Hab ich mich ja erschrocken weil so hoch hatte ich sie nicht erwartet.

    Yeti 90 und der Rifter 160.=O Gut, 70 mehr im Jahr macht im Monat nicht die Welt aus. Aber bei dem Gedanken das es ja fast doppelt soviel beim Yeti ist, hört es sich doch wieder sehr viel an. Naja, kann man nix machen. Aber schön ist er ja trotzdem.:cool:

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive:

  • Mein Nachbarn hat Mitte August den Rifter L2 allure gt- line bestellt laut Aussage vom Händler soll der in KW51 kommen bin mal gespannt . Unser soll in KW 49 kommen

    August bestellt und Lieferung schon im Dezember? Ist ja super, da würde ich mich freuen drüber. Bestimmt kein Diesel. Meiner wurde im Juli bestellt und im April 20 soll er geliefert werden. 😫 Vielleicht liegt’s an der Ausstattung, hab alles drin.

  • unser Rifter steht seit dem 07. Oktober in Bremen und wartet auf die Auslieferung zum Händler. Nervigerweise hat es der Händler gut gemeint und uns die Papiere zur Anmeldung übergeben. Jetzt zahlen wir seit einem Monat die Versicherung und die Steuer. Wann das Auto endlich geliefert wird ist unklar. Am Ende muss ich direkt bei Auslieferung zur HU 🤦‍♂️

  • Mein Nachbarn hat Mitte August den Rifter L2 allure gt- line bestellt laut Aussage vom Händler soll der in KW51 kommen bin mal gespannt . Unser soll in KW 49 kommen

    August bestellt und Lieferung schon im Dezember? Ist ja super, da würde ich mich freuen drüber. Bestimmt kein Diesel. Meiner wurde im Juli bestellt und im April 20 soll er geliefert werden. 😫 Vielleicht liegt’s an der Ausstattung, hab alles drin.

    Er hat einen Benziner bestellt wundert mich auch da er den L2 bestellt hat. Hab bei Peugeot angerufen und der :) hat mir mitgeteilt das es Verzögerungen gab da die Motoren umgestellt worden sind.

  • Ich finde es trotzdem unverschämt das die Händler wirklich keine Auskunft geben können.

    Unser altes Auto ist kaputt gegangen genau an dem Stichtag wo der Rifter kommen sollte

    Jetzt fahren wir ein ausgeliehnes Auto von einen Bekannten. Ich glaube in den Spanien machen dies das Lostopf System. Morgens wird ein Zettel gezogen von einem Mitarbeiter und der Rifter wird gebaut. Irgendewann wird er kommen im Jahr 2091 vielleicht

  • Ich finde es trotzdem unverschämt das die Händler wirklich keine Auskunft geben können.

    Unser altes Auto ist kaputt gegangen genau an dem Stichtag wo der Rifter kommen sollte

    Jetzt fahren wir ein ausgeliehnes Auto von einen Bekannten. Ich glaube in den Spanien machen dies das Lostopf System. Morgens wird ein Zettel gezogen von einem Mitarbeiter und der Rifter wird gebaut. Irgendewann wird er kommen im Jahr 2091 vielleicht

    Unser Händler hat uns einen Leihwagen angeboten bis zur Lieferung. Vllt mal nachfragen?

    Grüße aus Münster ;)