Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Gleichfalls wie Vorredner. Bestellt KW 13, allerdings unverbindlicher Liefertermin erst 20 - 22 Wochen später laut Vertrag. Also noch ein wenig Zeit. Dazu, wenn ich das hier richtig lese, bekommen die meisten, die schnell beliefert werden, einen Benziner.

    @ Moehn 05. Welchen unverbindlichen Liefertermin wurde Dir denn vom Händler genannt ?


    Wir selber haben auch einen L1 Allure GT Line ...... bestellt. Dazu Diesel ....... Mal schauen.

  • So, ich kann es nicht fassen... Mein Händler hat mit meinen Nerven gespielt... Mein Rifter kann nächste Woche abgeholt werden... Bestellt Ende Februar..


    Rifter 130 Eat 8, Gt Line, Glasdach, Navi, City Paket Plus, etc... In schwarz...


    :)

  • Moin zusammen,


    wir haben unseren Rifter L2 GT Line EAT8 (ohne AHK) in KW 10 bestellt. Lieferdatum wurde laut Vertrag damals schon gleich mit Mitte September angegeben und laut Bestätigung mit Ende September. Das klingt nach dem was ich hier so lese realistischer als bei manch anderen. Mal schauen, ob das gehalten wird. Mein Freundlicher konnte mir bisher nicht mehr sagen als das noch September drin steht im System. Mal schauen was er Mitte/Ende August erzählt.


    Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Moin,

    konnte unseren Rifter gestern abholen, wurde also exakt nach 15 Wochen und 3 Tagen geliefert.

  • Wir haben uns jetzt endlich für ein neues Auto entschieden und es wird der Rifter! :claps:

    Wir haben den mit dem neuen 130PS Benziner und EAT8 in Allure Ausstattung bestellt. Außer dem Grip Control, dem Gepäckraumtrennnetz, der Standheizung und dem Keylesssystem ist alles mit drin. Farbe Platinium Grau.

    Unser Händler wird uns in 2-3 Wochen das voraussichtliche Lieferdatum nennen können (vorher ist er im wohlverdienten Urlaub :) ). Aber er schätzt, dass es wahrscheinlich Februar/März werden kann. Aber er meinte auch, er sagt lieber erstmal mehr als andersrum ^^

  • Gleichfalls wie Vorredner. Bestellt KW 13, allerdings unverbindlicher Liefertermin erst 20 - 22 Wochen später laut Vertrag. Also noch ein wenig Zeit. Dazu, wenn ich das hier richtig lese, bekommen die meisten, die schnell beliefert werden, einen Benziner.

    @ Moehn 05. Welchen unverbindlichen Liefertermin wurde Dir denn vom Händler genannt ?


    Wir selber haben auch einen L1 Allure GT Line ...... bestellt. Dazu Diesel ....... Mal schauen.

    Unverbindliche Termin war Ende Juni..

    Hab einen Diesel, L2 mit Anhängerkupplung und Standheizung bestellt... Hab aber schon gelesen dass allein die AHK die Lieferzeit um min 4 Wochen verlängert und im August 3 Wochen das Werk zu ist...

  • Glückwunsch!! Dann viel Spaß bei der Abholung.:huepfen1: Es könnte sein, das ich da mal ein paar Fragen an Dich habe, meine Konfiguration hängt gerade an der Farbe und der 2. Reihe:think2:

  • Wir haben uns jetzt endlich für ein neues Auto entschieden und es wird der Rifter! :claps:

    Wir haben den mit dem neuen 130PS Benziner und EAT8 in Allure Ausstattung bestellt. Außer dem Grip Control, dem Gepäckraumtrennnetz, der Standheizung und dem Keylesssystem ist alles mit drin. Farbe Platinium Grau.

    Unser Händler wird uns in 2-3 Wochen das voraussichtliche Lieferdatum nennen können (vorher ist er im wohlverdienten Urlaub :) ). Aber er schätzt, dass es wahrscheinlich Februar/März werden kann. Aber er meinte auch, er sagt lieber erstmal mehr als andersrum ^^

    Die Aussage deckt sich mit der unseres Händlers. Frühestens Februar bei Bestellung bis Ende Juli. :|

    Konfig ähnlich wie deine...allerdings mit GripControl.

    Alles was früher käme wäre außergewöhnlich ungewöhnlich.

    Er hat selber noch 130PS Benziner vorgeordert und erwartet diese ebenfalls nicht früher...

  • Hi Leute. Habe heute die Info bekommen das mein Rifter auf den Versand wartet. Wuhuuu. Habe für den jetzigen 14 Tage Urlaub einen Traveller bekommen. Und laut Händler stehen die Chancen gut das ich in 2 Wochen nach meinem Urlaub direkt in meinen Rifter steigen kann. Yeah. Bestellt Ende Februar.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • So ich hab auch endlich mal einen Termin bekommen... Ich hab in KW 13 bestellt... Da hieß es 12-16 Wochen...

    Er soll jetzt Mitte September ab Werk gehen... Das heißt geschlagene 24 oder 25 Wochen bis er das Werk verlassen soll... ☹️

  • Immerhin gibt es einen Termin. Ich warte immer noch auf eine Aussage. Kann den Händler leider erst Mitte September in Verzug setzen, kann also jetzt erstmal nur abwarten und Bier trinken 8o.

  • So, mein Rifter ist nun auch bestellt. L1 Allure BlueHDI 130 in nachtblau mit Kamera, Standheizung und Alus. Lieferzeit Stand heute 34 Wochen. :shocked:

  • Immerhin gibt es einen Termin. Ich warte immer noch auf eine Aussage. Kann den Händler leider erst Mitte September in Verzug setzen, kann also jetzt erstmal nur abwarten und Bier trinken 8o.

    In meinem Vertrag wurde der 30.06 als unverbindlichen Termin genannt... Ich könnte ihn übernächste Woche in verzug setzten.. Was ich wahrscheinlich auch machen werde...

  • So, Rifter ist bestellt :thumbup:

    Lieferzeit Ende Januar 2020


    Rifter L1 Allure 1,5l HDI 130 Automatik

    GT- Line mit fast allem außer Glasdach

    in Copper Braun

  • So, mein Rifter ist nun auch bestellt. L1 Allure BlueHDI 130 in nachtblau mit Kamera, Standheizung und Alus. Lieferzeit Stand heute 34 Wochen. :shocked:

    Ist doch super, ich hab im Januar bestellt, Lieferzeit aktuell 36 Wochen. 8o

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • Ich habe Ende Februar bestellt und ihn in der 1 Augustwoche abgeholt.. Gt Line 130 Eat 8,Glasdach, sämtliche Pakete aber keine Ahk...

    Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden... Und es übertrifft meine Erwartungen.

    :thumbup:so soll meiner auch mal aussehen. Wie schaut denn deine Tankklappe aus, komplett zu oder diese Ecke ausgeschnitten? Hab das jetzt schon in beiden Versionen gesehen..... Bei mir steht noch immer Mitte Oktober als Liefertermin im Raum und warte gerade auf eine Info ob ich vom bestellten Puretech 110 Schalter auf den jetzt verfügbaren Puretech 130 Eat8 switchen kann ohne das die Lieferzeit von neuem beginnt. In Verzug gesetzt habe ich Montag schon, mal schauen was passiert.

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive:

  • Ich habe Ende Februar bestellt und ihn in der 1 Augustwoche abgeholt.. Gt Line 130 Eat 8,Glasdach, sämtliche Pakete aber keine Ahk...

    Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden... Und es übertrifft meine Erwartungen.

    :thumbup:so soll meiner auch mal aussehen. Wie schaut denn deine Tankklappe aus, komplett zu oder diese Ecke ausgeschnitten? Hab das jetzt schon in beiden Versionen gesehen..... Bei mir steht noch immer Mitte Oktober als Liefertermin im Raum und warte gerade auf eine Info ob ich vom bestellten Puretech 110 Schalter auf den jetzt verfügbaren Puretech 130 Eat8 switchen kann ohne das die Lieferzeit von neuem beginnt. In Verzug gesetzt habe ich Montag schon, mal schauen was passiert.

    Hast du dein Auto geleast? Wenn ja hast du das autohaus in verzug gesetzt oder den leasinggeber?

  • ja über 4 Jahre mit kleiner Restrate für die ich dann den Wagen ablöse. 0 % bzw. sogar Minuszins fand ich gut. Das Autohaus war der Adressat

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive: