Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Wir haben unseren Rifter am 04.09 bestellt und haben, nachdem wir den Kundenservice von Peugeot angeschrieben haben, 2 Aussagen:
    1. Verkäufer- 9 KW, also diese Woche
    2. Peugeot Kundenservice- 12 KW
    Wir sind gespannt wann er nun kommt!
    Irgendwie kann ich nicht verstehen, wie ein Hersteller ein neues Modell so schlecht vorbereitet auf den Markt bringt.
    Habe hier von Lieferzeiten bis 36 Wochen gelesen, das kann es doch nicht sein!

    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan2903 ()

  • Naja, ich habe heute nochmal angerufen, eher ernüchternd: "Der ist noch nicht da, und wir wissen nicht wann der diese Woche kommt". :dodgy:


    Ich soll morgen Mittag nochmal anrufen, weil ich sagte, dass die Woche ja nicht mehr so lange dauert, und der ja mal langsam eintrudeln müsste :music1:


    Ich bin jeden Tag mehr genervt davon mit 4 Personen und Hund im 206 durch die Gegend zu fahren, bzw. noch schlimmer im dreitürigen Polo von meinem Bruder :@

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Hallo zusammen,
    der Rifter wird mein erster Peugeot und über die Lieferzeit bin ich wenig erfreut.
    Ich frage mich, wie sieht es aus wenn ich irgendwann mal Ersatzteile brauche.
    Sind diese kurzfristig verfügbar oder gibt es da auch Wartezeiten?
    Euch einen schönen Sonntag!

    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:


  • Also die Winterreifen (von Peugeot) waren ab Ende Dezember ausverkauft. Da der Rifter noch relativ neu ist waren auch kaum andere zugelassen bzw. sehr viel teurer... bin dann mit den Sommerreifen vom Hof gefahren.

    02/19 bis 10/22: Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110

    seit 03/23: CITROEN BERLINGO Shine XL 7 Sitzer PureTec 130 EAT8 (produziert 10/22)

  • Hallo,


    so die ersten 300 km sind gefahren und ich muss sagen, der Rifter ([font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Rifter L1, Allure GT-Line, BlueHDi 130, EAT8 in Copper Braun mit ohne Werkzeug) [/font]fährt sich echt toll. Es ist ein schönes Fahrgegühl, der Komfort passt. Das lange Warten hat sich gelohnt.

    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Rifter L1, Allure GT-Line, BlueHDi 130, EAT8 in Copper Braun mit AHK ohne Werkzeug bestellt am 25.9.18, abgeholt am 1.3.19 [/font]

  • Von mir gibt es auch Neuigkeiten :)


    Der Rifter ist erfolgreich beim Händler angekommen und ich kann ihn Freitag abholen :claps: :claps: :claps:


    Wir haben ihn am 22.09. bestellt, d.h. wir warten jetzt seit 24 Wochen... Wobei, man muss gestehen, wir haben ja den L2 bestellt und dieser wurde ja erst im Januar hergestellt, also muss ich die vorherigen Wochen abziehen und käme dann auf ca. 10 Wochen - man kann sich auch alles schön reden ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Ich habe meine L1 zeitgleich mit Dir bestellt und weiß noch gar nicht, wann er kommen soll. Er ist noch nicht einmal produziert.
    24+X Wochen Wartezeit. :rolleyes:


    Solange musste ich bisher auf keinen Neuwagen warten. Wenn die Generalprobe in die Hose geht, dann ... :claps:

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

  • Habe meinen L1 Rifter im November bestellt . Laut Händler soll mein Auto voraussichtlich in der KW 11 geliefert werden ins Autohaus . Auslieferung soll dann in der KW12 sein . Ich glaube es aber nicht denn in der KW9 war das Fahrzeug noch am Band . Lassen wir uns mal überraschen wann mein Rifter ausgeliefert . :windy:

    :computer1:WOZIE

  • Teilweise sind die Lieferzeiten hier aber echt weit weg von Gut und Böse :(

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Habe meinen L1 Rifter im November bestellt . Laut Händler soll mein Auto voraussichtlich in der KW 11 geliefert werden ins Autohaus . Auslieferung soll dann in der KW12 sein . Ich glaube es aber nicht denn in der KW9 war das Fahrzeug noch am Band . Lassen wir uns mal überraschen wann mein Rifter ausgeliefert . :windy:


    Hallo, ich habe auch einen Rifter L1 bestellt, am 23.November...als unverbindlichen Liefertermin wurde mir KW 15 genannt. Darf ich fragen, woher du die Information bekommst, das dein Fahrzeug in KW9 noch am Band war? Von deinem Händler?
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen

  • Wie gut das die LZ ohne Gewähr sind. Und 2019 hat gerade erst begonnen. ;)


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Mir hat mein Händler mitgeteilt, dass es erneut zu Lieferverzögerungen kommt und das bestellte Auto (L2 mit abnehmbar ohne Werkzeug) vmtl. erst Ende Mai geliefert wird. Bestellt habe ich ende Oktober - somit 30 Wochen Lieferzeit
    :(


  • Habe meinen L1 Rifter im November bestellt . Laut Händler soll mein Auto voraussichtlich in der KW 11 geliefert werden ins Autohaus . Auslieferung soll dann in der KW12 sein . Ich glaube es aber nicht denn in der KW9 war das Fahrzeug noch am Band . Lassen wir uns mal überraschen wann mein Rifter ausgeliefert . :windy:


    Hallo, ich habe auch einen Rifter L1 bestellt, am 23.November...als unverbindlichen Liefertermin wurde mir KW 15 genannt. Darf ich fragen, woher du die Information bekommst, das dein Fahrzeug in KW9 noch am Band war? Von deinem Händler?
    Grüße aus dem Ruhrgebiet





    Habe meinen L1 Rifter im November bestellt . Laut Händler soll mein Auto voraussichtlich in der KW 11 geliefert werden ins Autohaus . Auslieferung soll dann in der KW12 sein . Ich glaube es aber nicht denn in der KW9 war das Fahrzeug noch am Band . Lassen wir uns mal überraschen wann mein Rifter ausgeliefert . :windy:


    Hallo, ich habe auch einen Rifter L1 bestellt, am 23.November...als unverbindlichen Liefertermin wurde mir KW 15 genannt. Darf ich fragen, woher du die Information bekommst, das dein Fahrzeug in KW9 noch am Band war? Von deinem Händler?
    Grüße aus dem Ruhrgebiet





    Habe meinen L1 Rifter im November bestellt . Laut Händler soll mein Auto voraussichtlich in der KW 11 geliefert werden ins Autohaus . Auslieferung soll dann in der KW12 sein . Ich glaube es aber nicht denn in der KW9 war das Fahrzeug noch am Band . Lassen wir uns mal überraschen wann mein Rifter ausgeliefert . :windy:


    Hallo, ich habe auch einen Rifter L1 bestellt, am 23.November...als unverbindlichen Liefertermin wurde mir KW 15 genannt. Darf ich fragen, woher du die Information bekommst, das dein Fahrzeug in KW9 noch am Band war? Von deinem Händler?
    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Info habe ich von meinem Händler erhalten ob das stimmt weiss ich natürlich nicht .

    :computer1:WOZIE

    Einmal editiert, zuletzt von wozie ()

  • Hallo zusammen,


    nachdem es erst hieß, unser RIFTER käme in der 9. KW, bekamen wir hinterher die Info, dass er noch nicht einmal gebaut war und vor der 10. Kw das auch nicht stattfindet.


    Heute, Freitag der 10. KW, einmal den Freundlichen angerufen.
    Unser RIFTER ist gebaut!
    Nun kommt er in die Spedition (Schiff -> Bremerhaven -> Bochum).
    Angeblich soll das innerhalb von 2 Wochen geschehen sein, sodass Ende der 12. bzw. in der 13. KW wir das Auto abholen können.
    Mal sehen, wann es wirklich so weit ist....

    Bendogman


    ...dessen Frau einen RIFTER fährt.
    Außer Kinderpaket, Raucherpaket, Alufelgen und GT-Line alles drin und dran.
    ...und ich darf ihn auch mal fahren :claps:

  • Ich warte auch noch, habe am 2.10. bestellt, angekündigt war März, am 18.10. habe ich dann die abnehmbare dazubestellt, das war schon ein bißchen ein Akt (flexibilität ist da wohl nicht so groß geschrieben, gebaut war er ja offensichtlich noch nicht), bestätigt wurde das erst am 25.10. und habe letzte Woche mal Nachgefragt, aktuell noch kein Lieferdatum im System. Händler meint im März wird das nix mehr. Schade, aber ich habe meinen "Alten" ja noch. Wenn ich einen Liefertermin habe melde ich mich nochmal. Aber wenn's Mai werden würde, so wie ich das hier bei anderen lese, dann fände ich das schon krass... Bestellt habe ich Rifter 130 EAT L2 mit viel Zubehör.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute endlich einen Anruf bekommen vom Händler, ich kann den Rifter am Mittwoch endlich abholen gehen!
    Ich freue mich so sehr!

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Tja, was soll ich sagen...? Ich durfte meinen Rifter am Freitag endlich abholen :)


    Leider wurde die Abholung ganz anders als gedacht, eine reine Katastrophe... :rolleyes:


    Abgesehen davon, dass ich nochmal hin muss, weil meine Kofferraumklappe nicht 100%ig sitzt, hat mein Auto eine völlig andere Ausstattung gehabt... Dazu mehr in einem anderen Thread, den ich in kürze veröffentlichen werde...


    Ich liebe meinen Rifter aber trotzdem und bin noch nie so angenehm Auto gefahren! :heart: :pug1:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Bin neu in der Runde, lese aber die Beiträge der etablierten Mitglieder etwa seit Nov2018. Am 01.10.2018 habe ich einen Rifter Allure L1, Benziner, bestellt. Lieferzeit lt. Vertrag: Februar 2019. Bis heute habe ich keine konkrete Auskunft bzgl. Lieferung erhalten. Angeblich erhält mein Händler auch von seinem Disponenten keine genaue Auskunft. Ein Trauerspiel! Es müsste doch für einen Konzern wie PSA ein Leichtes sein, für seine Kunden eine persönliche Liefer-Hotline einzurichten (vergleichbar Amazon), auf der der aktuelle Fertigungs- und Lieferstand jederzeit abgerufen werden kann. Die Wartezeit würde um Einiges erträglicher.

    Rifter Allure L1 Benziner weiß, best. 01.10.2018 - geliefert 27.03.2019


  • Bin neu in der Runde, lese aber die Beiträge der etablierten Mitglieder etwa seit Nov2018. Am 01.10.2018 habe ich einen Rifter Allure L1, Benziner, bestellt. Lieferzeit lt. Vertrag: Februar 2019. Bis heute habe ich keine konkrete Auskunft bzgl. Lieferung erhalten. Angeblich erhält mein Händler auch von seinem Disponenten keine genaue Auskunft. Ein Trauerspiel! Es müsste doch für einen Konzern wie PSA ein Leichtes sein, für seine Kunden eine persönliche Liefer-Hotline einzurichten (vergleichbar Amazon), auf der der aktuelle Fertigungs- und Lieferstand jederzeit abgerufen werden kann. Die Wartezeit würde um Einiges erträglicher.


    In unserem Fall hat es auch sehr lange gedauert, bis wir was aussagekräftiges gehört haben. Bis Januar (Ende Februar war der unverbindliche Liefertermin) wurden wir immer vertröstet mit "hier steht noch keine KW für sie drin, bisher immer noch nur der unverbindliche Liefertermin aus dem Vertrag"...


    Irgendwann hatte er dann ne Woche genannt bekommen vom Peugeot, diese wurde dann um eine Woche verschoben. Eine weitere Woche später konnten wir den Wagen dann abholen :)


    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen VW Polo neu bestellt. Hier ist es ebenso gelaufen - es scheint also nicht nur an Peugeot zu liegen. Damals hatte ich das Panoramadach mitbestellt und da gab es Lieferschwierigkeiten, zu denen ich aber offiziell nie Informiert wurde. Ich hatte das nur aus den Medien erfahren.
    Da konnte mir der Händler auch nie was auf Nachfrage sagen und irgendwann habe ich dann Post bekommen, wann ich den Wagen in Wolfsburg abholen kann...

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Habe meinen L1 Rifter im November bestellt . Laut Händler soll mein Auto voraussichtlich in der KW 11 geliefert werden ins Autohaus . Auslieferung soll dann in der KW12 sein . Ich glaube es aber nicht denn in der KW9 war das Fahrzeug noch am Band . Lassen wir uns mal überraschen wann mein Rifter ausgeliefert . :windy:



    War am Montag11.3.2019 im Autohaus derzeitiger Stand ist Fahrzeug steht in Bremerhaven . Termin noch nicht bekannt wird wahrscheinlich KW 12 / KW 13 .

    :computer1:WOZIE