Update Navi/Touchscreen

  • Danke für den Tip, werde ich versuchen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hatte auch mit license datei geupdated. Ging ohne Probleme. Die alte Version wird auch nicht zu installieren angezeigt.


  • Vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe :thumbup:


    Hier mein Updatebericht:


    Nachdem ich meinen 3.0 Stick neu konfiguriert habe (s.o.) und noch zusätzlich die "license"- Datei in einen license-Ordner verpackt hatte (das hab ich hier irgendwo gelesen), konnte es heute auf der Heimfahrt losgehen. Stick reingeschoben, erst mal "keine Dateien auf dem Medium", nach einer etwa 30-sekündigen Bedenkzeit hat er dann doch angefangen. Die Firmware war in 30 Minuten gelaufen. Immerhin. Danach das Map-Update. Das dauerte geschlagene 55 Minuten. Als der Balken voll war, kam die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" :@


    Edit: Ich erinnere mich finster, dass das damals bei meinem 308GT schon so war. Ich hatte das beim Händler machen lassen, kam dann zum Auto abholen, der stand mit laufendem Motor da und der Meister hat etwas hilflos gekuckt "das dauert noch". Nach ewiger Zeit (1 Stunde?) dann die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" - ich bin dann unverrichteter Dinge abgezogen und fuhr eben mit alter Navi-Software weiter.....


    Für einen nochmaligen Versuch war die Restfahrzeit zu kurz. Programm war zu Ende, ich Stick rausgezogen. Danach hatte ich kein Navi mehr. Beim Versuch, meine Heimatadresse einzugeben, kam die Meldung "Kriterien für eine Berechnung nicht vorhanden". Auch sah die Karte anders aus. Irgendwie rudimentär. Supertoll. Das habe ich ein paar Mal probiert, auch an einem Ampelstop kurz Motor ausgemacht, keine Änderung. Ging nix mehr. Kurz vor Ankunft dann noch die Meldung "Automatische Abstandsregelung ausgefallen" (oder so ähnlich) und ein roter Schraubenschlüssel wurde links oben im Display sichtbar.


    Ich war inzwischen zuhause, hab das Auto in der Tiefgarage geparkt, ausgemacht und wir haben unsere Enkel-hüten-Übernachtungsutensilien ausgepackt.


    Danach das Auto nochmals gestartet. Schraubenschlüssel war weg, Navi wieder da und man konnte Routen berechnen.


    :tv:


    Keine Ahnung, ob jetzt mit neuer oder alter Navi-Software. Ich glaube eher mit alter.


    Aber das ist mir egal. Ich bin damit durch. Das bleibt so, wie es ist. Ich finde schon meinen Weg. Ich hatte noch nie Lust, für irgend etwas Betatester zu sein. Echt jetzt Peugeot: Die Tatsache, was die User hier erleben, also bei einem geht kein 3.0 USB-Stick (obwohl von Peugeot empfohlen), der nächste kann nur mit der oder der Zip-Software, Fehlermeldungen, inkompatible Versionen, Hardware, haumichtot.....heh, das ist doch albern. Offensichtlich ist Programmierung bei Peugeot Neuland, oder ihr Personal kommt von einer IT-Resterampe. Professionell oder Premium :lol: geht anders. Schon alleine die Dauer der Updates lassen auf einen Prozessor jenseits Atari ST schliessen (nix gegen das Teil, das war mein Computer Einstieg :rock:)


    Ok, sorry, das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.


    Sonst ist das Auto ja ganz nett...
    :music1:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Das ist bei VW (in meinem Fall Skoda Octavia) nicht viel anders.
    Und die müssten sich mit SOFTWARE ja bestens auskennen.
    Die können damit sogar Abgase sauber machen!
    Erst mussten sie Programme schreiben um so zu tun und dann, plötzlich, haben sie eine Software mit der es doch geht.
    Aber Navi-Updates können Sie auch nicht zuverlässig.
    Welche SD-Karte bzw. USB-Stick? Welches Programm zum entpacken der .zip Datei?


    Was bei vielen hilft (VW): Die .zip Datei DIREKT auf den Stick entpacken.
    Nicht erst entpacken und dann auf den Stick kopieren.
    Im Octavia Forum ist ein IT-Spezialist der das bestätigt, obwohl es gemäß seinem Fachwissen eigentlich keinen Unterschied machen dürfte.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Update meines Update-Desasters:


    Bin heute kurz gefahren, hab dann mal gelinst, welche Version aktuell installiert ist. Das Systemupdate hat ja geklappt, da ist jetzt 21.06.47.34_NAC-r0 installiert. Unter Kartenmaterial steht.......garnix :rolleyes:
    Die Navigation geht zwar :huh: , aber die Karte sieht immer noch "rudimentär" aus.






    Nun, jetzt ist guter Rat teuer. Inzwischen ist auch mein 2.0 USB angekommen. Ich würde jetzt die Kartenversion 7.0 zuerst installieren, danach die 10.0? Oder muss ich, weil ja jetzt garnix mehr da ist, weiter unten anfangen???


    Ich bin etwas verwirrt... :help:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Welche Version sollte egal, da die Kartenupdates nicht inkrementell sind, sprich es werden nicht einzelne Teile der Karten geupdated sondern einfach alles.
    Ich würde dir ja Hilfe anbieten aber Coburg ist mir zu weit ?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Autsch sieht wirklich nicht gut aus.
    Wenigstens die Software für das Touchscreen ist in Ordnung und die
    letzte Version.
    Versuche die 7 Version.
    Erst den Stick in den Computer und mit Fat32 formatieren.
    Anschließend die heruntergeladene Datei direkt mit " 7-Zip " ins
    Rootverzeichnis deines Sticks entpacken lassen.
    Oberstes Verzeichnis SWL und in diesem Verzeichnis dein entpacktes
    Verzeichnis.
    Du musst es eigentlich richtig haben, sonst wäre die Software-Version
    ja auch nicht upgedatet.
    Du bist ein bißchen weit weg sonst würde ich kurz vorbeikommen.



    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hey, Coburg ist aber cool :cool:


    Aber ok, so mach ich das jetzt mal. Bei der Gelegenheit hab ich mir jetzt noch die 21-07 Systemsoftware gezogen und werde die auch noch draufbügeln. Muss jetzt aber noch warten, nächste längere Fahrt steht am Samstag an :s


    Ich melde mich dann wieder. :blush:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Die 21.07. version geht aber nur mit Lizensdatei sonst kommt
    eine Fehlermeldung unkompatible Hardware.
    Ich hatte dir einen Link mit dem Verzeichnis des Sticks geschrieben.
    Nimme das untere Verzeichnis.
    Ich komme gerade nach Hause und habe die 21.07 installiert.
    Viel Erfolg am Samstag mit dem Update.
    Falls es nicht klappt, kannst du uns ja im Schwarzwald besuchen.
    Morgen Früh geht es wieder ins Wochenende bis Sonntag Abend.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Das Update auf die 21.07 stand in meiner Peugeot App. Auf dem entsprechenden Link war dann auch die Lizenz-Datei. Die ist übrigens genau gleich wie die letzte (21.06). Ich nehm aber trotzdem die neue.


    Lustig, du bist im Schwarzwald? Da stamme ich ja her (Lörrach). Aber wir fahren am WE nach Stuttgart. Da werde ich keine Zeit für den Schwarzwald haben :cry:


    Gute Zeit, ich melde mich wieder! :bye:


    PS: Jetzt hab ich doch noch ne Frage.
    Kann ich mehrere Map-Versionen auf einen Stick packen (hat 32GB) und dann beim Update die entsprechende anklicken????

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Habe ich probiert, hat aber leider nicht funktioniert.
    Eine Software und eine Karte mehr scheint er nicht zu
    akzeptieren.
    Ich habe zwei Sticks versucht einen mit einer und einer
    mit zwei Versionen. Beide waren usb 2
    Wenn die Verzeichnisse eine Abweichung von der Norm
    zeigen, funktionierte es nicht mehr.
    Da hat sich Peugeot wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Am Freitag um 12 Uhr bin ich Stuttgart und bis 16 Uhr in
    Ludwigsburg.
    Anschließend fahren wir zu unserem Sommer-Domizil, wie
    schon einem anderen Beitrag geschrieben Neuhausen-Schellbronn
    im Enzkreis.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Oh schade, da verpassen wir uns. Bin erst am Samstag Nachmittag in Stuagert (Winnenden).



    So, nun hab ich zwei Sticks präpariert. Auf einem die (neue) 21.07 Firmware plus die 10.0 Map. Das probiere ich nochmal. Sollte das Map-Update wieder abschmieren, dann probier ich die 7.0 Map. Die ist auf dem anderen Stick. Auf beiden die License-Datei und brav mit 7-Zip direkt auf den Stick entpackt.


    Nun denn. Auf ein Neues :sleepy:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Mein Gott bist du hartnäckig,
    Viel Erfolg beim Update.
    Ich überlege gerade, ob ich unserer Tochter unseren Stick mitgebe.
    Die arbeitet in Waiblingen. Du schaffst es, bei deinem Einsatz, kann
    gar nicht anders sein.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Gratulation zum erfolgreichen Update auf die neueste Version. :thumbup:


    Ich habe ja jetzt auch die 21.07 aufgespielt, wie schon in einem
    Beitrag geschrieben, man benötigt den Lizens-Ordner mit der
    Lizensdatei, dann klappt es mit einem USB 2.0 Stift ohne Probleme.


    Was mir an der Version nicht so gut gefällt ist, dass die Geschwin-
    digkeitsanzeige nach kurzer Zeit wieder gelöscht wird und nicht
    wie vorher konstant angezeigt wird ( z. B. in einer Baustelle mit
    Geschwindigkeitsbegrenzung oder sogar in der Stadt.
    Das fand ich vorher besser.
    Beobachtet einmal, ob dass bei euch auch so ist.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Ja, nachdem ich jetzt ein paar hundert Kilometer gefahren bin, ist mir das auch aufgefallen :-/
    Weiterhin dauert der Start des Systems definitiv länger. Zu lange. :s
    Bisher sehe ich keinen erkennbaren Vorteil in der neuen Version. Eher Nachteile :dodgy:


    Offtopic: Wir haben heute noch eine Sightseeing Tour in Waiblingen gemacht. Ganz reizende Stadt!!!

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Braucht man also um die Software und die Karten zu aktualisiere zwei unterschiedliche Sticks, wenn ich das hier richtig interpretiere?

  • Nicht unbedingt, sollte auch mit einem gehen. Da jedes Update sehr lange dauert kann man das auch mit einem Stick bewekstelligen. Oder du packs beide Updates auf einen Stick und musst dann wählen, welches du einspielen möchtest. Nur ein Update zur Zeit auf dem Stick ist aber einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von windows ()

  • Die Karten Updates dauern immer länger, werden aber ja auch größer.

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018