Preisliste neuer 508


  • Puhh, ganz schön teuer der 508 :cry: mit ein bisschen Ausstattung lande ich bei 50k €
    Finde ich schon sehr stramm, auch wenn es der GT mit 225 Ps ist...
    Liebe Grüße Boris


    Da bringt das First Edition Modell wirklich auch einen gewissen Preisvorteil. Laut Preisliste kommt man für die First Edition auf einen Preis von 54.820 €. Das macht einen Preisvortel von über 3.000 €.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)


  • Also gefallen tut er mir ja jetzt doch aber es wird dann am Geldbeutel scheitern. Vielleicht in 2 bis 3 Jahren nen jungen Gebrauchten schnappen. Kostet dann fast nur die Hälfte, vor allem als Diesel :P


    Ich mache das immer so. Mein 508 hätte neu laut Liste um die 42k gekostet. Nach 8 Monaten und 22000 km habe ich ihn für einiges unter die Hälfte bekommen. Wenn ich ihn als obere Mittelklasse betrachte kriege ich nirgendwo ein ähnliches Angebot. Fast jedenfalls. In 3-4 Jahren wird das beim 508 II ähnlich sein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Neue Preisliste für 508 und 508 SW


    Preisliste 508 II 15.04. hier


    Preisliste 508 II SW 15.04. hier

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    So mal grob überschlagen würde ich bei ca 46k € landen für den 160 hdi.
    Schon viel Holz, wobei man sagen muss dann ist er wirklich vernünftig ausgestattet :thumbup:
    Wenn ich bedenke mein 508 hat vor sechs Jahren 37500€ ohne Überführung gekostet....
    Gut, ist nur ein Business line (der von mir gerechnete ist ein Allure) aber mit guter, sinnvoller Ausstattung.
    Liebe Grüße Boris

  • Wo ich das grad so sehe:
    Night Vision für 1200 € Aufpreis


    Dieses Feature wäre mir so viel Geld nicht Wert.
    Ich habe es ausprobiert. Zum einen schaut man eher auf die Straße, als auf die Tachoeinheit, wo es angezeigt wird. Zudem ist der Blickwinkel sehr eng, bzw. nur geradeaus. Wenn z.B. Wild seitlich auf eine Landstraße hoppelt, dann erkennt es das System nicht. Zudem gibt das System auch erst ganz spät (kurz vor einer Kollision) ein Warnsignal.
    Die Idee ist nicht schlecht, aber viel verbesserungswürdig.
    Wenn es günstiger oder besser wäre, dann würde ich über sowas nachdenken. Aber so ist es mir zu teuer, für das was es kann.
    Nehmt das Geld lieber für eine andere Option.


  • Puhh, ganz schön teuer der 508 :cry: mit ein bisschen Ausstattung lande ich bei 50k €
    Finde ich schon sehr stramm, auch wenn es der GT mit 225 Ps ist...
    Liebe Grüße Boris


    Die Preise sind hoch die man da liest aber man bekommt sehr viel Rabatt beim Händler
    Ich habe ihn am 2.05. bestellt. Hätte gekostet 51720 Euro kosten tut er mich jetzt 42350 Euro
    Du musst nur die Händler abklappern und mit denen reden

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist mehr als fair :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Bin gespannt wie die Preise für die Jahreswagen in 5-6 Jahren aussehen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Und wieder gibt es eine neue Preisliste für den 508


    Preisliste 508 II 13.06.19: hier


    Preisliste 508 II SW 13.06.19: hier


    Mir fällt erstmal keine preislichen Änderungen auf, einzig werden die PureTech Benziner nun als Euro 6d homologiert und damit auch im Verbrauch wieder niedriger angegeben.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Na ja, Preiserhöhungen gab es ja genug, zuletzt im Mai wurde der Grundpreis angehoben um ein paar 100 Eur. (wenn ich mich nicht irre)

    Aber immerhin bleiben alle Motoren im Programm, bei Audi & Co. fliegt ständig was raus....

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Das stimmt. Es ist ja sogar schon ein Schritt damit wieder weiter. Da ja EURO 6d-TEMP ab September Pflicht wird, wird es wohl bei VAG wieder spontan zu Lieferschwierigkeiten kommen, da man ja es nie schaffen kann, die Fahrzeuge rechtzeitig zu homoligieren. :/

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Einfach nichts mehr aus diesem Konzern bestellen, dann haben die alle Zeit der Welt.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Es ist ja sogar schon ein Schritt damit wieder weiter. Da ja EURO 6d-TEMP ab September Pflicht wird, wird es wohl bei VAG wieder spontan zu Lieferschwierigkeiten kommen, da man ja es nie schaffen kann, die Fahrzeuge rechtzeitig zu homoligieren. :/

    Ich bin froh wenn meine Augen auf der Straße nicht ständig von VAG Produkten belästigt werden...:lol:

    Aber jetzt mal im Ernst: ich schaue mich gerne mal um und sage es auch offen wenn andere Hersteller ein schönes Design/ Auto aus dem Hut zaubern...

    Aber wenn ich mal zu VW schaue und mir denke: naja, schlimmer kann’s nicht mehr kommen legen sie noch ’ne Schippe drauf ( siehe neuer Touareg:sick:)

    Da bin ich wirklich froh meinen Franzosen zu fahren, und ja mittlerweile finde ich sogar den 508 gelungen und wirklich schön:cool:

    Ja, der Hersteller muss ja eine neue Preisliste rausgeben wenn so was großes wie die Euro-Norm geändert wird...wenn der Kunde noch davon profitiert ist das gut.

    Eine Preiserhöhung ohne Mehrwert ist dagegen reichlich blöd.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich frage mich nur dabei, was bei dem Prüfverfahren geändert wurde, dass der Benzinverbrauch gesunken ist. Denn normalerweise werden die Normen ja immer strenger und nicht mal wieder lockerer. Aber gut ist es für alle diejenigen, die ihr Fahrzeug jetzt erst bestellen oder noch nicht haben, denn so spart man ja doch ein paar Euro bei der Steuer. ;)

    Zum Thema übern Tellerrand schauen. Wir haben auch sehr, wirklich sehr lange uns mit dem Thema Neuwagen beschäftigt. Wir haben effektiv fast zwei Jahre uns schlau gemacht, was es so gibt. Ich hab sogar am Anfang eine Tabelle aufgestellt mit allen verfügbaren Kombis in Deutschland und deren Platz- und Kostenverhältnis. Und dann schlug halt der persönliche Geschmack wieder durch. Das Thema Auto ist und bleibt ein heißes Thema zum diskutieren, da es ein so schön emotionales und sehr subjektives Thema ist. Wir hatten hier ja auch schon verschiedene Diskussionen zu. Insofern gönne ich jedem das Fahrzeug was er gerne fährt, Hauptsache er macht keine Religion daraus und will mich missionieren. Das tu ich ja auch nicht!

    So soviel mal zum Wort des Tages und nun :bbt: :cool:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Und wieder gibt es eine neue Preisliste für den 508


    Preisliste 508 II 02.09.19: hier


    Preisliste 508 II SW 02.09.19: hier

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Nun sind fast alle Motoren nach EURO 6d (ohne TEMP) zertifiziert. Wie sieht es eigentlich mit den bereits ausgelieferten Autos mit diesen Motoren, die nach 6d TEMP zertifiziert sind, aus? Kann man die nachträglich auf EURO 6d "hieven"? Weiß das jemand? :/

  • Nein, eine nachträgliche Änderung bei bereits zugelassenen Fahrzeugen ist nicht möglich (bzw. extrem selten).

    Es ist auch schade, dass Peugeot nur von "Euro 6d" spricht. Fahrzeuge mit Euro 6d (AJ) erhalten seit 09/19 keine Erstzulassung mehr.

    Citroën macht es besser und gibt neben dem vollständigen Namen der Schadstoffklasse auch den Schadsfoffschlüssel an.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • wie hoch liegen denn die Leasing Raten für privat Kunden bei einem 508 der knapp 50k Listenpreis hat?


    Bekommt man die 20% Rabatt von denen hier berichtet wird auch auf die Leasing rate?


    Ich schwanke zwischen 508 hybrid und tesla model 3 nachdem BMW mich vergrault hat. Bei tesla finde ich das eigentlich sehr sympathisch dass sie einfach dranschreiben was das Auto kostet und man keinen Rabatt bekommt.

  • wie hoch liegen denn die Leasing Raten für privat Kunden bei einem 508 der knapp 50k Listenpreis hat?


    Bekommt man die 20% Rabatt von denen hier berichtet wird auch auf die Leasing rate?


    Ich schwanke zwischen 508 hybrid und tesla model 3 nachdem BMW mich vergrault hat. Bei tesla finde ich das eigentlich sehr sympathisch dass sie einfach dranschreiben was das Auto kostet und man keinen Rabatt bekommt.

    ja auch Leasing ist mit dem Rabatt möglich!

    In deinem Beispiel 50000-20%= 40.0000

    Die Leasingkonditionen werden zu den 40T€ berechnet.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • mir wurden aktuell-2,9 % angeboten bei einen neuen

    Den ich gekauft habe hat -5% in der leasing gekostet

    Ist aber ein vorführer

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten