Welche Ersatz-Antenne

  • Ist die UKW Antenne nicjt in der Heckscheibe integriert? Immerhin hat die Scheibe zwei senkrechte Drähte die normalerweise ein Indiz für eine solche Antenne ist. Würde auch erklären wieso es keinen Unterschiede im Empfang bei UKW gibt wenn die antenne fehlt.
    Ich denke die Dachantenne ist rein für DAB da

    308GT HDI180

  • Hi,


    auf der Konfigurationsseite von Peugeot ist es auf den Bildern so, dass es so lange die kurze Antenne Ist, bis man DAB ausgewählt hat.


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18


  • Ist die UKW Antenne nicjt in der Heckscheibe integriert? Immerhin hat die Scheibe zwei senkrechte Drähte die normalerweise ein Indiz für eine solche Antenne ist. Würde auch erklären wieso es keinen Unterschiede im Empfang bei UKW gibt wenn die antenne fehlt.
    Ich denke die Dachantenne ist rein für DAB da


    Meiner hat kein DAB aber die Antenne.
    Und somit muss diese für UKW und MW sein.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die lange Antenne hat nur den Zweck, darüber UMTS empfangen zu können.
    Wer dies nicht benötigt, der kann auch mit dem kurzen Stab UKW und DAB empfangen.
    Die länge hat nichts mit DAB zu tun.


  • ...Die länge hat nichts mit DAB zu tun.


    Das mag sein, der Konfigurator suggeriert was anderes (-:

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM ()

  • Ich habe das im Konfigurator grad mal durchgespielt :P


    Bei GT und GTi zeigt er ohne DAB den kurzen Stab an, mit DAB dann den langen.
    Aber... bei allen anderen, wie Access, Active, Style, Allure, TechEdition und Allure GT-Line zeigt er auch ohne DAB den langen Stab an, mit DAB ebenso.

  • Wenn ich das richtig interpretiere, geht es nur ums Design. GT/GTi kurze (ohne DAB), Rest lange Antenne immer. Irgendwie verständlich, so schön ist eine lange Antenne bei modernen Autos ja nun nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn es wirklich nur Design wäre, dann hätte man für die sportlichen Modelle auch mit DAB die kurze angeschraubt.
    Kenner sagen dann: Da leistet sich einer die teuerste Ausstattungslinie, und für DAB war dann kein Geld mehr übrig :P
    Ich finde die lange "schöner", und bin froh das ich diese habe :)

  • Hab mir mal Testweise die kurze Antenne gekauft, danach hatte ich aber ganz oft im Fm Modus ständig wechsel zwischen Fm und Digital...dann wieder die längere drauf und ruhe war...!