Brillenhalter nachrüsten

  • Moin Zusammen,
    am Dienstag bekomme ich aller Voraussicht nach endlich meinen neuen "Dicken". Im Alten habe ich den m. E. nach sinnlosen Handgriff auf der Fahrerseite durch einen Brillenhalter / Ablagefach ersetzt. Wenn ich mich recht entsinne war das damals ein Opel-Ersatzteil, welches einfach nur gegen den Griff ausgetauscht wurde. Jetzt trauert meine Frau heute schon dem Fach nach, obwohl der Neue noch nicht mal auf der Einfahrt steht. Bis zur Übergabe habe ich jetzt einen 165THP GT-Line erhalten und auch hier ist der "sinnlose" Griff. Den würde ich in meinem dann gerne tauschen und das am Liebsten auch noch in ein schwarzes Ablagefach (weil GT mit schwarzem Himmel). Hat hier jemand eine Idee oder evtl. sogar so ein Fach schon installiert. Passt da evtl. wieder etwas vom GrandlandX oder Mokka? - Fragen über Fragen... oder wie löst Ihr das "Problem"? Ich habe nichts gefunden über die Suchfunktion aber ich schließe hier nicht menschliches Versagen aus, finde auch nie etwas im Kühlschrank obwohl meine Frau immer sagt, steht neben der Milch... bin halt ein Mann und bitte somit um Unterstützung - Danke schon mal im Voraus. Beste Grüße und schönen Sonntag an alle.

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Wenn du die induktive Ladeschale nicht bestellt hast, dann ist unterhalb des Navis bzw. hinter dem Gangwählhebel ein Ablagefach das ideal für eine Brille ist.
    Oder du bestellst dir eine größere Ablageschale für das mittlere Fach unter der Armlehne (dazu gab es im Forum schon Beispiele).

  • Habe Beides, sowohl induktiv als auch die Einhängeschale, Wollte nur noch mehr Platz haben. Muss ein paar mehr Brillen unterbringen, daher dachte ich an die Brillenbox die man anstatt des Griffes installieren kann... hat wohl so richtig niemand diese "Sorgen", zumindest keiner eine Idee für eine Lösung. Wird dann wohl vorerst doch in der Mittelarmlehne landen... Danke für Deine Antwort. :thumbup:

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Ja, ich habe dieses Problem tatsächlich nicht - obwohl Brillenträger. Ich finde, der 3008 bietet genug Möglichkeiten/Stauraum/Ablagen, um eine oder zwei Brillen griffgünstig unterzubringen. Im Idealfall die Nase ^^


    Übrigens finde ich den Haltegriff auf der Fahrerseite gar nicht verkehrt. Halte mich gerne mal dran. Verändert die Sitzposition auf langen Strecken.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Wie wäre es mit Kontaktlinsen oder einer Augen-OP?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Bringt für ne Sonnenbrille auch nicht viel...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Bringt für ne Sonnenbrille auch nicht viel...


    Wie viele Sonnenbrillen hat man?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024


  • Moin Zusammen,
    am Dienstag bekomme ich aller Voraussicht nach endlich meinen neuen "Dicken". Im Alten habe ich den m. E. nach sinnlosen Handgriff auf der Fahrerseite durch einen Brillenhalter / Ablagefach ersetzt. Wenn ich mich recht entsinne war das damals ein Opel-Ersatzteil, welches einfach nur gegen den Griff ausgetauscht wurde. Jetzt trauert meine Frau heute schon dem Fach nach, obwohl der Neue noch nicht mal auf der Einfahrt steht. Bis zur Übergabe habe ich jetzt einen 165THP GT-Line erhalten und auch hier ist der "sinnlose" Griff. Den würde ich in meinem dann gerne tauschen und das am Liebsten auch noch in ein schwarzes Ablagefach (weil GT mit schwarzem Himmel). Hat hier jemand eine Idee oder evtl. sogar so ein Fach schon installiert. Passt da evtl. wieder etwas vom GrandlandX oder Mokka? - Fragen über Fragen... oder wie löst Ihr das "Problem"? Ich habe nichts gefunden über die Suchfunktion aber ich schließe hier nicht menschliches Versagen aus, finde auch nie etwas im Kühlschrank obwohl meine Frau immer sagt, steht neben der Milch... bin halt ein Mann und bitte somit um Unterstützung - Danke schon mal im Voraus. Beste Grüße und schönen Sonntag an alle.


    Mal ehrlich? Hast du sonst keine Probleme??
    Und für so ein einen Sch.... misbrauchst du unsere Zeit???

    3008 GT BLUEHDI EAT8 130KW Ultimate Rot
    Heckkl. sensorgest. - Panorama- ACC - AHK -Nappa
    Best. 4.12.17 - Vorr. LT 4.6.18 - LT 12.6.18 - Übergabe 20.6.18.
    Seit 15.2.18 - 208 PureTech 82


  • Ist doch legitim danach im Internet zu fragen.


    Musst ja nicht antworten.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:


  • Bringt für ne Sonnenbrille auch nicht viel...


    Wie viele Sonnenbrillen hat man?


    Eine der Mann eine die Frau macht schon mal 2...


    Aber ist doch auch egal, antwortet ihm doch einfach auf seine Frage... glaub damals das brillenfach war vom Opel Astra h. Hatte das damals auch verbaut im Ford. Da war der Himmel aber hell.




    Na da wollen wir mal hoffen das deine Fragen und Themen interessanter sind. Geht gar nicht so ein Verhalten. Wenn er nen brillenfach haben will ist es doch seine Sache.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • absolute negativ antwort. geht gar ned in nem forum. schade eigentlich

  • Ist ja meiner Meinung nach öfters am rumstänkern so Leute kann man hier echt nicht gebrauchen, aber denke unsere Admins werden mal irgendwann was sagen..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Bin selber Brillenträger und habe absolut kein Problem in meinen Ablagefächern Brillen zu versorgen. Einfach ins Brillenetui, und dies ins Fach und gut ist.
    In den Türablage und in der Mittelkonsole ist doch massig Platz dafür.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Meine Themen und Antworten waren bisher sehr konstruktiv!!
    Aber ich bleibe dabei , wer ein Problem mit seiner Brille hat, hat unsere Zeit vergeudet!!!
    Es geht hier um andere Themen (ich trücke es mal so aus) als um eine sch.... Brille!!!

    3008 GT BLUEHDI EAT8 130KW Ultimate Rot
    Heckkl. sensorgest. - Panorama- ACC - AHK -Nappa
    Best. 4.12.17 - Vorr. LT 4.6.18 - LT 12.6.18 - Übergabe 20.6.18.
    Seit 15.2.18 - 208 PureTech 82

  • Naja war mal in einem Thema ob ein Mitglied auch deutsch kann....


    Naja...musst du mit dir selbst ausmachen...


    Wenn dir was nicht passt spar dir in Zukunft einfach deinen Kommentar und denk dir deinen Teil...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Mich würde das auch interessieren.
    Also falls jemand hier eine konstruktive Lösung anzubieten hat, freuen sich schon zwei Leute :)

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

    • Offizieller Beitrag

    Ja @ ManniMammut fand auch die 3008 trittbretter diskussion lächerlich, aber egal.
    @topic ich hab mal gesehen, dass es auch Lösungen gibt die Brille bzw das Etui unter die Sonnenblende zu clipsen mit so Clips..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Wen meinst du denn?




    absolute negativ antwort. geht gar ned in nem forum. schade eigentlich


    Geht doch!!!




    Ist ja meiner Meinung nach öfters am rumstänkern so Leute kann man hier echt nicht gebrauchen, aber denke unsere Admins werden mal irgendwann was sagen..


    ....und du hast scheinbar ein Problem mit konstruktiver Kritik!!




    Ist ja meiner Meinung nach öfters am rumstänkern so Leute kann man hier echt nicht gebrauchen, aber denke unsere Admins werden mal irgendwann was sagen..


    Nur weil Du meinen Bildungsstandert nicht hast???

    3008 GT BLUEHDI EAT8 130KW Ultimate Rot
    Heckkl. sensorgest. - Panorama- ACC - AHK -Nappa
    Best. 4.12.17 - Vorr. LT 4.6.18 - LT 12.6.18 - Übergabe 20.6.18.
    Seit 15.2.18 - 208 PureTech 82

    Einmal editiert, zuletzt von ManniMammut ()