Noch ein Wechsler

  • Huhu,


    ich bin dann auch mal rüber gewechselt. Ich übernehme daher auch mal ganz dreist meinen Text ^^


    [font="Open Sans, sans-serif"]Ich bin Philipp, 28, gebürtiger Badener und mittlerweile Aushilfs-Bayer. Ich habe die letzten 5.5 Jahre einen 308cc Tendence in Shark Grey und 120 VTi gefahren. Ja, der Motor war zu klein aber da ich fast 70% nur Stadtverkehr in Karlsruhe hatte, war der Motor die bessere Wahl weil sparsamer. Zu der Zeit war ich auch viel im ccfreun.de Forum aktiv. Anfang des Jahres ist mir dann fast ungebremst eine Fahranfängerin an einer roten Ampel hintendrauf geknallt und hat den Wagen zu einem finanziellen Totalschaden zusammengeschoben.[/font]


    [font="Open Sans, sans-serif"]Long story short: ich habe [font="Open Sans, sans-serif"]mich [/font]dank eines netten Händlers und einem sehr guten Preis kurzerhand für den RCZ GT-Line entschieden, weil ich den RCZ schon haben wollte, als er das erste Mal auf den Markt kam. Außerdem wollte ich nach den gemütlichen Cabrio-Jahren auch mal etwas sportliches unter dem Hintern haben, so lange ich noch jung bin und mich da noch reinquetschen kann [/font][font="Open Sans, sans-serif"] Ich erwarte also im Laufe des Monats:[/font]


    • Benzin, THP 200
    • Opal Weiß
    • Matt-Schwarz lackierte Alubögen
    • Schwarz lackierte Bremssättel
    • Lederpaket
    • JBL
    • Digital Radio
    • Frontpark-Assistent
    • Wendbare Koferraummatte (eine Seite mit Stoff & eine mit abwaschbarer Oberfläche)
    • RCZ R Schaltknauf (Gebürstetes Alu mit roter Einfassung)


    [font="Open Sans, sans-serif"]Ich war lange, lange am Überlegen ob ich die normalen Alcantara-Sitze mit optionaler Sitzheizung nehme oder doch das Lederpaket. Da ich oft gehört habe, dass das Leder wohl Probleme macht, war ich kurz davor die Alcantara-Sitze zu ordern. Da aber meine Freundin das Fahrzeug ebenfalls nutzen wird und ich in der Stadt sehr oft seitwärts einparke habe ich mich dann doch für die Leder-Nappa-Sitze mit Memoryfunktion entschieden inklusive der Absenkfunktion von den Außenspiegeln, was ich mir beim 308cc schon immer gewünscht hatte. Da wir sehr unterschiedliche Sitzpositionen haben wird das auf Dauer hoffentlich die bessere Wahl sein. Da ich vorher Alcantara-Stoff und manuelle Sitze hatte weiß ich, dass auch Alcantara nicht immer der optimalste Sitzstoff sein kann. Ich hoffe nur, ich bereue diese Wahl nicht irgendwann. Warum Peugeot nicht die abgesteppten Sitze aus dem Asphalt oder die jetzt standardmäßigen Stoff/Alcantara-Sitze mit dem Elektrik-Paket anbietet, will mir einfach nicht in den Schädel. *Achselzuck*[/font]


    [font="Open Sans, sans-serif"]Da ich mit 1,87m nicht der Kleinste bin aber dafür sehr lange Beine habe verfalle ich leicht in die "Froschposition" weshalb ich das Leder vermutlich ungünstig belaste. Aber die Zeit wird es zeigen.[/font]


    [font="Open Sans, sans-serif"]Nunja, langer Text. Wer noch bis hier liest. [/font]


    [font="Open Sans, sans-serif"]Hallo! [/font]

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf

    Einmal editiert, zuletzt von Haschbeutel ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Philip,


    habe es bis zum Ende geschafft ^^


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Die RCZ Gemeinde wächst und gedeiht. Viel Spass bei uns.


    Vom Neuzugang werden natuerlich Bilder erwartet... Ganz klar.....


    Gruss
    Sascha

  • Ein freundliches Moin auch aus Ostfriesland und schön das Du da bist:-)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Standard text: :heart: lich Willkommen bei uns...
    Wenn wir so weiter machen ist das ,,board" bald leer ^^

  • Habe mich gestern auch noch gelöscht im anderen Forum. Carlos war nicht mehr tragbar. -_-

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf

    • Offizieller Beitrag

    So, das ,,Board" ist jetzt Vergangenheit, es tat etwas weh, aber ich habe ja hier mit vielen,,alten Freunden"
    mein neues Baby das es zu hegen und pflegen gilt.


    Auf eine schöne Zeit ^^


    Und jetzt: Rock and Roll' :cool:

  • Ich bin eigentlich auch nur hier, lese drüben nur ein bisschen mit.
    Aber wozu gleich löschen lassen.


    Begibst dich der Möglichkeit von Carlos mal ein wenig Tiefgründigkeit zu lernen und zum Thema passende, fundierte Antworten zu lesen. [emoji12]



    Gut im Gegensatz zu euch bin ich ja ein Greenhorn, da wie dort nur kurz dabei, wenngleich hier nahezu ein Mitglied der ersten Stunde [emoji4]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Begibst dich der Möglichkeit von Carlos mal ein wenig Tiefgründigkeit zu lernen und zum Thema passende, fundierte Antworten zu lesen. [emoji12]



    Also denkst du wirklich dass jemand der so vehement in seiner Art ist nicht auf dauer nervt?


    "Leben und Leben lassen!!" - Darth Vader

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf

    • Offizieller Beitrag

    Haste den jetzt deinen RCZ bekommen?


    Gruss
    Sascha


    PS: Habe mit dem Thema Carlos auf meine Art abgeschlossen. Frei nach dem Motto "Der Kluegere gibt nach", also ich.


  • Haste den jetzt deinen RCZ bekommen?


    Gruss
    Sascha


    PS: Habe mit dem Thema Carlos auf meine Art abgeschlossen. Frei nach dem Motto "Der Kluegere gibt nach", also ich.



    :cool:
    IMG_0070.JPG

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf

  • Begibst dich der Möglichkeit von Carlos mal ein wenig Tiefgründigkeit zu lernen und zum Thema passende, fundierte Antworten zu lesen. [emoji12]



    Also denkst du wirklich dass jemand der so vehement in seiner Art ist nicht auf dauer nervt?


    "Leben und Leben lassen!!" - Darth Vader


    Denke, dass er - ohne Spaß - ein echtes psychisches Problem hat, weil ständig und immer gegen alles und jeden sein.......
    Und der RCZ-Komplex ist ja irre.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Nachdem ich heute endlich mal Zeit hatte, mich darum zu kümmern, läuft nun mein Selbstzerstörungs-Countdown auf dem Peugeot-Brett. Der führerlose Zug scheint demnächst mit Volldampf in den Kopfbahnhof zu rasen :cry:

    [font="Open Sans, sans-serif"]viele Grüße[/font]


    [font="Open Sans, sans-serif"]04/11 bis 04/14: RCZ 200 THP, Perlmuttweiß [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Seit 04/14: RCZ R 270 THP, Perla Nera Schwarz[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Der Kampftroll merkt aber immer noch nicht, das er kein Publikum mehr hat.


    Der Admin dort war zuletzt am 07.06. Online, schlicht unfassbar.


    Das darf einfach nicht sein. Dennis und Werner sind täglich hier on Tour, genauso wie Peugeotbobbelche und ich. Eigentlich brauchen wir aktuell hier gar keine Mods. Läuft ja alles friedlich.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind halt die ,,guten" ^^


  • Abwarten, ich denke hier wird sich wohl auch der ein oder andere Troll mal einfinden.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht


    Ich vermute mal, dass Trolle hier keinen Boden finden werden. ^^


    btw: Aus dem Peugeotforum bin ich auch raus, da ich eh kein Wort mehr dort schreiben wollte. Echt der Hammer, was der Admin dort macht. Immerhin hat er eine gesetzliche Sorgfaltspflicht. Das kann auch sehr schnell juristisch für Ihn nach hinten losgehen.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png