Peugeot Connect Nav Vertrag


  • Dann hat Er mich zurückgerufen und sagte das sie
    zu Aktivierung den Wagen brauchen [emoji848] ist es so [emoji848] ???


    Als ich meinen 5008 von NRW nach Bayern gefahren hatte, die Betriebsanleitung "Peugeot Connect NAV" las und diverse Haken in unterschiedlichsten Ebenen setzte, kam ich bei der Vernetzten Navigation nach einem Klick auf den Peugeot-Löwen zur Anzeige "Kein Vertrag". Und "TomTomTraffic" sah ich auch nicht. In der Navigationskarte wurden weder Verkehrsmeldungen noch POIs angezeigt.
    Deshalb rief ich den Händler an und der Mitarbeiter erfasste noch während des Telefonats etwas im Peugeot-System.
    Eine Unterschrift auf irgendwelchen Papieren wollte er trotz meiner Nachfrage nicht.
    Bei meiner nächsten Fahrt war die Anzeige "Kein Vertrag" verschwunden, das 3D-Navi NAC zeigte "TomTomTraffic" und stellte die vermissten Anzeigen dar.


    Somit möchte ich meinen, dass auch der Händler in Flensburg das Auto nicht vor Ort benötigt, wenn es an der Vertragserfassung/Freischaltung liegen sollte.

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Hallo,
    Wie geht das mit den Apps im Auto mit Verbindungstür Internet über das Auto?
    Wenn ich auf die Apps gehe kommt keine Verbindung.
    Das mit den Navi TomTom Trafik/Tankstellen und so geht.
    Mfg Johny

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png


  • Gar nicht. Die CONNECT APPS funktionierten früher über spezielle Verträge. Die gibt es aber nicht mehr - s. HIER.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Hallo, bin etwas überrascht lt. der Peugeot App läuft Peugeot Connect Nav bei mir seit Juni 2018 den Wagen habe ich aber erst seit 05.09.18
    2,5 Monate Unterschied wie kann das sein?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß


  • Da war dein Händler wohl etwas zu voreilig, und daher solltest du bei dem auch vorstellig werden...


    OK aber wird das Nav nicht von Peugeot selber frei geschaltet?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Der Connect Vertrag ist aufgebaut


    Es ist ein Abbonement


    Dein Peugeot Händler ist der Vermittler


    Kontaktdaten des Abbonenten, das sind deine Daten


    Fahrzeugidentifizierung, Typ und VIN-Nr des Fahrzeugs


    Vertrag, Vertragsnummer und Anfangsdatum


    Unterschriften, du und der Händler.


    Das ganze Schreiben wird an Peugeot zur Aktivierung geschickt



    Also kann der Vertrag erst beginnen wenn dein Händler dieses Schreiben an Peugeot
    geschickt hat.
    Wie man sieht, benötigt man die VIN und deine Unterschrift zur Freischaltung


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • OK Danke für die Info. Werde beim Freundlichen mal nach Hacken.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Das stimmt aber nicht ganz. Ich hab Anfang August mein 3008 GT bekommen und den Händler auf den Vertrag angesprochen. Laut seiner Aussage sind die ersten 3 Jahre kostenlos und gehen auf Peugeot daher bräuchte ich nix unterschreiben. Bei mir läuft alles von Beginn an und in der App ist alles korrekt ( Vertragsbeginn und Vertragsende )


  • Wie man sieht, benötigt man die VIN und deine Unterschrift zur Freischaltung


    Also, ich habe keinen solchen Vertrag unterschrieben ... und als ich während der Heimfahrt nicht auf TomTom Traffic zugreifen konnte, habe ich am nächsten Tag beim Händler angerufen und ein Mitarbeiter hat es dann direkt in der EDV veranlasst. So nebenbei meinte er, dass das Peugeot vergessen hätte. Klingt für mich plausibel, da diese Dienste - ohne dass ich ein Smartphone im Auto dabei habe - bei meinem Allure die ersten drei Jahre gratis zur Verfügung stehen.


    Und die FIN wird für die Updates der Navigationskarten benötigt: Navigationskarten Updates


    TomTom Echtzeit 3D-Navigation
    [font="peugeot"]Ein dreijähriges Abonnement für diese Navigationskarten ist bereits enthalten. Es kann gegen eine geringe Gebühr erweitert oder erneuert werden. Durch die in PEUGEOT Connect SOS und Assistance integrierte SIM-Karte arbeitet das System autonom ohne weitere Verbindungsgebühren. [/font]


    TomTom - Peugeot 3D Connected Navigation
    TomTom - PEUGEOT 3D CONNECTED NAVIGATION - Wichtigste Funktionen
    Teleservices – Fortschrittliche Pannenhilfe
    ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR TELESERVICES
    PEUGEOT Teleservices - LISTE DER ÜBERTRAGENEN BENACHRICHTIGUNGEN
    Sicher unterwegs


  • Beim Text für das Kartenupdate seht jetzt was von 5 Jahren früher stand da lebenslang.



    TomTom Echtzeit 3D-Navigation
    [font="peugeot"]Ein dreijähriges Abonnement für diese Navigationskarten ist bereits enthalten. Es kann gegen eine geringe Gebühr erweitert oder erneuert werden. Durch die in PEUGEOT Connect SOS und Assistance integrierte SIM-Karte arbeitet das System autonom ohne weitere Verbindungsgebühren. [/font]


    Hm, was denn jetzt, 5 oder 3 Jahre kostenfreie Updates der Karten? :think1:

  • Karten lebenslang, aber Echtzeit sind die ersten drei Jahre umsonst. Danach kostenpflichtig

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png


  • Hm, was denn jetzt, 5 oder 3 Jahre kostenfreie Updates der Karten? :think1:


    Siehe Preisliste!
    ==============


    AUDIO UND TELEMATIK


    3D-Navigationssystem NAC 2)
    3D-Navigation inkl. Darstellung von Gebäuden und Monumenten in 3D 3)
    Spracherkennung für Navigation, Telefon und Media
    Verkehrsinformationen in Echtzeit
    Bedienung über den Touchscreen mit 8"-Farbbildschirm
    Übertragung der Karte auf das digitale Kombiinstrument
    Digitaler Radioempfang DAB+ (nicht i. V. m. GT)
    zusätzlich bei Active:
    PEUGEOT Connect Box


    2) Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Italien inkl. Vatikan und San Marino, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Wales, Weißrussland, Zypern. Lebenslanges Kartenupdate (max. vier Mal jährlich zum Download unter http://www.peugeot.de) inklusive. 3-jähriges Abonnement mit vernetzten Serviceleistungen enthalten (TomTom Verkehr, Kraftstoffpreise, Parkhaussuche, Wettervorhersage), vorbehaltlich der schriftlichen Zustimmung des Kunden.


    3) Die 3D-Ansicht ist in über 40 Städten in Deutschland verfügbar


  • Hallo leider konnte ich bis heute das Problem nicht beheben Ich muß auch sagen das die Freuniche Niederlassung Nedderfeld auch nach her sehr unfreundlich war. ( Zumindest die Verkäufer über die man das ja machen soll.)
    Es ist nur traurig das es so schwer ist sowas freizuschalten.


    Gruß Thorsten


    Hallo Takoda,
    bist du weitergekommen mit der Freischaltung ?

    Peugeot 3008 GT, Diesel 177 PS, Euro 6 D Temp.

  • Hallo nein habe bis heute keine Freischaltung, habe deswegen mein Mobiles Tom Tom immer dabei, da habe ich live Dienst.


    Gruß Takoda

    Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC LED. usw. :claps: :pug1: :claps:


  • Hallo nein habe bis heute keine Freischaltung, habe deswegen mein Mobiles Tom Tom immer dabei, da habe ich live Dienst.


    Gruß Takoda


    Hallo habe auch Auto aus Fensburg Autohaus Sand Jensen, ganze Autokauf hat super geklappt, alles über Email und Telefon (450 km von zu Hause), aber nun zur Freischaltung, war etwas Arbeit, aber trotzdem irgendwie einfach.
    Nachdem ich Auto abholt hatte wollte ich online gehen, was leider nicht klappte.
    Bin dann zum Händler vor Ort gefahren, dieser sagte natürlich (wie im Forum öfter berichtet) das das nur dort gemacht werden kann wo das Auto gekauft wurde, was ich aber nicht glauben könnte, und habe Hotline kontaktiert, also wieder zum Händler und ihm gesagt was Hotline gesagt hat, das die Freischaltung jeder Händler kann. Dann wollte er den Vertrag im System einstellen, aber da ich keine Box verbaut habe, hat er den Vertrag nicht einstellen können :huh: und meinte das ich das nur über Handyzugang machen muss. Also Handy mit orginal Ladekabel angeschlossen, Connect App angeklickt, dann kam frage welches Land, natürlich Deutschland aus Liste angeklickt und schon wurden Daten runtergeladen (dauert einige Zeit),
    dann kam Meldung -halten Sie sich bereit - aber nichts passierte, also wieder Hotline per Email. Dann kam Antwort: wir haben festgestellt das Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben :@ , diesen können Sie bei jedem Händler abschliessen und da Sie keine Box verbaut haben müssen sie immer per Handy online gehen, nach Vertagsabschluss werden Apps freigeschaltet, und für 3 Jahre kostenlos !Also wieder zum Händler, Email von Hotline vorgelegt, Vertrag ausgestellt (Achtung bei Eingabe FIN Nummer wurde Auto nicht gefunden da nicht in der deutschen Datenbank, Händler muss Daten per Hand eingeben also 3008 usw. ).
    Nach Eingabe und ausdrucken vom Vertrag, sind wir zum Auto, und da war schon TomTom (statt TMC) freigeschaltet. :dance2:
    Bei fährt zurück zum Arbeitsplatz mit Datenkabel ( 800 meter) könnte ich schon Diesel Preis im Navi sehen. :claps:
    Apps sind noch nicht da, könnte aber sein bin anschliessend ohne Datenkabel ( per Bluetooth) nach Hause gefahren, werde morgen testen ob es daran liegt.
    Android Auto wird auch nur mit Datenkabel angezeigt und ausgeführt.
    Hoffe das es dir hilft.

    Peugeot 3008 GT, Diesel 177 PS, Euro 6 D Temp.


  • Dann wollte er den Vertrag im System einstellen, aber da ich keine Box verbaut habe, hat er den Vertrag nicht einstellen können und meinte das ich das nur über Handyzugang machen muss. Also Handy mit orginal Ladekabel angeschlossen, Connect App angeklickt, dann kam frage welches Land, natürlich Deutschland aus Liste angeklickt und schon wurden Daten runtergeladen (dauert einige Zeit), dann kam Meldung -halten Sie sich bereit - aber nichts passierte, also wieder Hotline per Email. Dann kam Antwort: wir haben festgestellt das Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben, diesen können Sie bei jedem Händler abschliessen und da Sie keine Box verbaut haben müssen sie immer per Handy online gehen, nach Vertagsabschluss werden Apps freigeschaltet, und für 3 Jahre kostenlos !Also wieder zum Händler, Email von Hotline vorgelegt, Vertrag ausgestellt (Achtung bei Eingabe FIN Nummer wurde Auto nicht gefunden da nicht in der deutschen Datenbank, Händler muss Daten per Hand eingeben also 3008 usw. ).


    Wohnmoilist
    Jetzt bin ich neugierig:

    • Was ist mit "Box" gemeint?
    • Wieso ist Dein Peugeot 3008 nicht in der deutschen Datenbank (Flensburg und Geseke liegen doch in Deutschland)?