• Hallo liebe 3008-Community :cool: ,


    ich war heute ein 3008 probieren, es war ein Allure mit 180PS und Schiebedach und die normale Sitze "Stoff/Kunstleder „Piedimonte“"
    Ich hatte den Fahrersitz ganz unten und meine wenige Haare waren ständig im Kontakt mit dem Rahmen von dem Schiebedach.


    Irgendwann merke man das nicht, aber das wäre für mich auf Dauer ein No-Go.


    Nach der Probefahrt gucke ich was noch da für 3008 sind und sehe ich eins mit den Sitzen Leder „Nappa“ und auch Schiebdach. Und oh Wunder da waren 1-2cm zwischen mein Kopf und den Schiebedach. Den Verkäufer habe ich angesprochen (er war im Stress da einige Leute da waren) meinte es kann nicht sein, die Sitzen sind gleich abgesehen vom Bezug.


    Was habt Ihr für eine Erfahrung gemacht? War das nur ein Einzelfall? Wie ist es mit Alcantara?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :pug1:


    Benny

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach

  • Leder und Leder alcantara sind AGR sitze... die anderen nicht

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich habe die AGR Sitze mit Teileder ( Kunstleder) und Stoff. Die Variante gibt es definitiv auch .

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]


  • Ich hatte den Fahrersitz ganz unten und meine wenige Haare waren ständig im Kontakt mit dem Rahmen von dem Schiebedach.


    Wie groß bist Du denn? Ich bin 1,78 und stoße auch bei weit hochgestelltem Sitz nicht am Schiebedach an. Hab die AGR-Sitze mit Nappa-Leder. Meine Lieblings-Sitzposition ist aber inzwischen deutlich tiefer, wodurch auch das digitale Cockpit fast wie ein Head-Up-Display ablesbar wird.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Wie groß bist Du denn? Ich bin 1,78 und stoße auch bei weit hochgestelltem Sitz nicht am Schiebedach an. Hab die AGR-Sitze mit Nappa-Leder. Meine Lieblings-Sitzposition ist aber inzwischen deutlich tiefer, wodurch auch das digitale Cockpit fast wie ein Head-Up-Display ablesbar wird.


    Bin 1,87m groß und mein Oberkörper ist länger als üblich.
    Ich stoße auch nicht direkt am Schiebdach, ich reibe am Rahmen... [emoji56]

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach


  • Bin 1,87m groß und mein Oberkörper ist länger als üblich.
    Ich stoße auch nicht direkt am Schiebdach, ich reibe am Rahmen... [emoji56]


    Hmm, könnte mir vorstellen, dass das eng wird. Also entweder auf das Panoramadach verzichten, oder ein anderes Fahrzeug wählen...

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)


  • Bin 1,87m groß und mein Oberkörper ist länger als üblich.
    Ich stoße auch nicht direkt am Schiebdach, ich reibe am Rahmen... [emoji56]


    Hmm, könnte mir vorstellen, dass das eng wird. Also entweder auf das Panoramadach verzichten, oder ein anderes Fahrzeug wählen...


    ja wobei die Ledersitzen waren schon ok, die Frage ist wie es mit Alcantara ist? wie beim Leder oder Stoff/Leder?

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach

  • Ich bin 1,95 m groß, hab bei der Probefahrt keine Probleme gehabt. Oder ich habe vor lauter Begeisterung nichts gemerkt.

    3008 GT Ultimate Rot, Easy Paket, Heckklappe sensorgesteuert, Anhägerkupplung abnehmbar, Panoramadach.
    Bestellt 27.10.17 Liefertermin KW. 34/2018. KW 24/2018 :claps:28.6.18 Verbrauch 6,8L/100 :dance2:

  • Bin 1,85 und es geht ohne Probleme. Bei JEDEM Auto verlierst Du mit Panoramadach in der Höhe einige Zentimeter (3-4 Finger?). Die Frage ist, welche Sitzposition bevorzugt wird. Ich habe meinen Sitz einfach nicht ganz oben, wobei ich immer schon bei allen Autos an der unteren Einstellgrenze war. Hoch sitz man im 3008er ja eh schon, da muss ich nicht noch höher hinaus :)


    Dass es Sitze mit unterschiedlicher Höhe gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber dass die Massagefunktion den Sitz 1-2 Zentimeter höher machen schon. Sollte der Händler aber wissen bzw. in Erfahrung bringen können.

    VG R@iner
    [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]

  • Also ich bin 1,85. Meinen Sitz habe ich auch sehr niedrig einstellen müssen um nicht ständig mit dem Kopf an die Kante des Schiebedachs zu kommen. Da passen keine 2 Finger mehr zwischen.
    Dafür kann ich gerade noch die km-Werte im Display ablesen.


    Aber dafür würde ich nicht das Fahrzeug wechseln oder gar auf das Schiebedach verzichten. Im Zweifelsfall kann ich eher auf das Ablesen der km-Anzeige verzichten.

    3008 II, Allure GT-Line, THP 165 EAT6
    Plat.-Grau, Panorama-Schiebedach, Keyless & sensorgest. Heckklappe, ACC mit Stopfunktion, 3D-Navi, AGR-Sitze, easy-Paket und Reserverad
    Bestellung: 22.11.2017 Lieferung: nach 20-22 Wochen Hab ihn seit: 06.04.2018

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde da eher auf Panoramaschiebedach verzichten.
    Ein Panoramadach wie im 508 ist ok.
    Es stimmt aber. Das Panoramadach/Schiebedach nimmt Höhe. Es muss ja irgendwohin verschwinden.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Bin 1,87m groß und mein Oberkörper ist länger als üblich.
    Ich stoße auch nicht direkt am Schiebdach, ich reibe am Rahmen... [emoji56]


    Hmm, könnte mir vorstellen, dass das eng wird. Also entweder auf das Panoramadach verzichten, oder ein anderes Fahrzeug wählen...


    Oder das Panoramadach aufmachen... [emoji4]

    • Offizieller Beitrag

    Dann aber nicht das 3 Wetter Taft vergessen...
    Egal welches Wetter- die Frisur sitzt... :lol:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich habe auch drauf verzichtet. Ich komme immer mit meinen Haaren dran (1,87m) .....und wenn ich ne Kappe anzieh wirds bestimmt auch nicht besser werden. Zumal ich find das man als Fahrer nicht viel vom Panoramadach hat da es sehr weit hinten liegt.

    3008 GT EAT 8 alles außer Anhängerkupplung, Panoramadach, Alarmanlage und Grip-Control. Perlmutt Weiß :claps: bestellt am 27.11.2017 geliefert am 28.06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von fohlen0102 ()

  • Anfangs hat mich das mit dem Panoramaschiebedach auch geärgert, dass es so weit hinten ist.
    Denn jetzt muss ich wieder den Kopf verdrehen, um die Ampeln gut zu sehen.
    Andererseits kann mich die Sonne nicht mehr von oben blenden.


    Bin 1,80m groß und habe den Sitz relativ weit oben.
    manchmal passiert es morgens dass ich meine Haare oben am Dachhimmel spüre, aber das ist nicht wirklich nervig.
    Mit den Sitzen kann ich die Position recht gut anpassen.


    Nur die Lordosenstütze kann ich irgendwie nie ganz einfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Hmm, könnte mir vorstellen, dass das eng wird. Also entweder auf das Panoramadach verzichten, oder ein anderes Fahrzeug wählen...


    Oder das Panoramadach aufmachen... [emoji4]


    ...ansich eine gute Idee, es geht aber um den tieferen Himmel im Fahrzeug, genauer gesagt um den Einbaurahmen - deswegen habe ich mir den Dicken ohne Glasdeckel bestellt. Bin 185 cm und auf AGR Sitzen ganz unten stoße ich trotzdem mit den Haaren an die Kante des Rahmens, das stört, nervt, irritiert... was auch immer... und nein, ich trage keinen Iro... ;)

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Hmm, könnte mir vorstellen, dass das eng wird. Also entweder auf das Panoramadach verzichten, oder ein anderes Fahrzeug wählen...


    Oder das Panoramadach aufmachen... [emoji4]

    Da bin ich doch zu klein, richtig Spaß wäre mit längere Beine und längere Oberkörper (oder Sitz ganz nach oben) und dann schwupp ist der Kopf heraus.... Cabrio Gefühl ohne Ende[emoji1][emoji56]

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach