Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • Ich hatte eine im CD Schlitz. Also beim Allure war die Einstellung mit dem Abschließen irgendwie unter Fahrzeugeinstellungen. Sprich auf das Auto drücken und dann "Anpassungen" oder sowas. Ich hab das Auto jetzt seit 2 Jahren nicht mehr, sonst hätte ich eine Bildgeschichte draus gemacht.


    Mein 308 war auch mit SMEG und ein VFL, sprich altes SMEG mit quadraten im alten DVD Player Menü style. So ein bisschen 90er.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die Einstellung müsste am SMEG o. NAC gleich sein. Erst das Auto im Menü an tippen, dort dann Komfort. Darin sollte dann das Ver/Entriegeln sein so wie der Heckwischer bei eingelegten Rückwärtsgang.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Das nervigste für mich ist die 2-4 sekundige Verzögerung beim SMEG wenn ich über Bluetooth Musik höre :)

  • Nervig beim GTI:
    Sport-Modus Fake Sound...

    Der Nervt auch beim GT.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Nervig beim GTI:
    Sport-Modus Fake Sound...

    Der Nervt auch beim GT.

    Auch bei meinem, der weder GT noch GTI hat.

    Meine Abhilfe: ich schalte das nie ein.

    Musste das Sportpaket nur nehmen, da ich die Schaltpaddel am Lenkrad haben wollte.

    Die Paddel funktionieren aber gsdk auch ohne der Sporttaste.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand den Sound eigentlich ganz lustig bei der Probefahrt mit dem 308 GT.

    Mich persönlich hat eher die harte, nicht ansprechende Lenkung gestört bei Stadtfahrten.

    Auf Landstraßen oder der Autobahn war es etwas besser.

    Auch mein Tipp: nicht einschalten!☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich habe heute mal alle Türen innen und unten am Gummi und die B-Säule zwischen den Türen saubergemacht. An Beiden vorderen Türen innen befindet sich kleine Kunststoffteile (Siehe Bild)…

    Die scheuern den kompletten Lack an der A-Säule unten beim unteren Scharnier weg.

    Was würdet ihr machen? Lackstift oder ein Klebeband darüber?

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ich würde den Kunststoff etwas zurückschneiden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das nervigste für mich ist die 2-4 sekundige Verzögerung beim SMEG wenn ich über Bluetooth Musik höre :)


    Sehe ich ebenso. Echt tolles Auto an sich, aber das SMEG nervt bezüglich Verzögerungen ziemlich rein. ^^

  • Nerven tun mich nach 3 Wochen der Aluschaltknauf, die Seitenablagefächer in den Türen da alles hin und her rutscht. Die Mittelarmlehne, die sich oftmals von alleine nach hinten schiebt. Die fehlende Höhenverstellung der Gurte. Trotzdem mag ich das Auto 🥰