• Der eat8 soll aber wohl kein extra Drehmoment vertragen, so wurde es bei Facebook diskutiert, ob das wirklich stimmt kann ich die aber nicht sagen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Da gebe ich dir absolut recht.


    Ich hab jetzt auch spass ohne ende. Hat sich echt gelohnt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Der eat8 soll aber wohl kein extra Drehmoment vertragen, so wurde es bei Facebook diskutiert, ob das wirklich stimmt kann ich die aber nicht sagen.


    Na das wollte ich jetzt aber nicht hören/lesen. Hast Du mal 'nen Link auf die entsprechende Diskussion bei FB?

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Tut mir leid hab ich letzt leider nicht zur Hand. Sorry

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Gibt es da ein extra Beitrag, den man hier rein posten kann? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Daß das EAT8 am Limit ist. Gruß vom Grünen

    :windy:


    Gruß vom Grünen


  • OK. Dann kann das EAT8 mehr Drehmoment vertragen. Zumindest laut der Liste. Danke... Gruß vom Grünen

    :windy:


    Gruß vom Grünen

  • Ah, also geht doch bisschen was. Prima. Danke für die Info


  • Also,
    Das ansprechverhalten ist direkter, wegen dem Drehmoment... er zieht jetzt wirklich sehr schnell und sauber hoch, teilweise meint man er knallt die Gänge nur so rein.


    Zur v-max kann ich dir leider nichts sagen, bin auf dem Rückweg mal kurz 212 gefahren aber dann abgebrochen weil es zu windig war.... der Wagen ist auch nichts für dieses Tempo;-) aber die sprints von 160-200 machen enorm Laune..


    @Silverstar: Und, wie isses nun nach 2-3 Wochen mit der Optimierung? Ich frage nicht, ob's noch Spaß macht (weil: davon gehe ich aus), sondern ob Diu vielleicht Erfahrungen mit V-Max oder Verbrauch oder so berichten kannst. 1000 Dank im Voraus!

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Also,


    Die Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht erfahren, weil sie ich schon ein paar mal erwähnt habe ist der Wagen einfach zu unruhig ab 210... hatte ihn mal kurz auf 218 aber dann dürfte ich wieder Bremsen


    Mein Verbrauch laut bc ist eigentlich relativ gleich geblieben, die Reichweite ist jedoch angestiegen. Ca. 50-70km komme ich jetzt weiter.


    Ich hab seid Mittwoch eine neue Getriebe Software aufgespielt bekommen, innerhalb der Inspektion, seitdem schaltet er weicher.


    Also mein Fazit ist eigentlich:


    Jede Menge mehr Spass
    Schnellere Beschleunigung, man muss das gas nur noch Antippen
    Lkws überholen macht mehr Spass
    Man ist noch entspannter unterwegs,
    Selbst bei 180 kmh merkt man das es nach vorne geht


    Und der Verbrauch ist halt zu vernachlässigen, da man sich meiner Meinung regelmässig dabei erwischt im 2 und 3gang ganz einfach mal durchzubeschleunigen.


    Ich würde es bisher immer wieder machen lassen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Ich würde es bisher immer wieder machen lassen.


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos!


    Ich hab inzwischen auch mal bei den üblichen Verdächtigen nachgefragt und dabei u.a. gelernt, dass es hier im Raum Stuttgart keinen regionalen Vertriebspartner von Musketier (mehr) gibt (d.h., Fahrzeug muss nach Oberhausen). Tendiere inzwischen auch zu Kuzka, zumal wir gelegentlich im Urlaub in der Gegend sind... Werde Dich dann mal als Referenz nennen, hehe...


    :cool:


    PS: Zumindest der 3008 GT erscheint mir bei 210 noch hinreichend stabil (und das erreicht der ja auch), aber die Geschwindigkeiten fahr' ich ohnehin äußerst selten; war mehr eine reine Informationsfrage.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Ja kuzka ist wirklich gut, kannst ja mal bei denen auf der Facebook Seite stöbern...
    Ich war in haselünne.


    Klar 210 geht, ist mir aber zu windanfällig, ist einfach zu hoch der Wagen.


    Wichtig fand ich einfach das es eine einzelabstimmung ist und kein tuning von der Stange.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich hab den von Silverstar empfohlenen Felgen Konfigurator bemüht und eines weiß ich nun.


    Die Hersteller sollen mal ganz fix ein Gewindefahrwerk anbieten!


    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Kann dir was anbieten... einzelanfertigung... aber dafür kaufen sich andere nen ganzes Auto....
    Aktuell haben die Hersteller keine Interesse an solchen Sachen für unseren 5er... verkauft sich aktuell zu wenig und halt nicht genug Anfragen... eibach wollte in Frühjahr was gebracht haben, ist aber auf Eis gelegt worden...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Kann dir was anbieten... einzelanfertigung... aber dafür kaufen sich andere nen ganzes Auto....


    Leider kann ich das meiner Regierung nicht verkaufen. Aber sie hat auch nicht unrecht, dass man die Kirche im Dorf lassen muss. Der 5er ist schon so ein verdammt g***es Auto

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Da kann ich dir nicht wieder sprechen;-)
    Wir hoffen das sich mal ein Hersteller den grossen zur Brust nimmt ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrungen mit den autoteppichen von aliexpress? Oder evtl von anderen Anbietern gute Fußmatten ausbauten?