Der eat8 soll aber wohl kein extra Drehmoment vertragen, so wurde es bei Facebook diskutiert, ob das wirklich stimmt kann ich die aber nicht sagen.
Tuning 5008 GT
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Da gebe ich dir absolut recht.
Ich hab jetzt auch spass ohne ende. Hat sich echt gelohnt.
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Gut zu wissen. Dann werd ich wohl Serie fahren.
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Der eat8 soll aber wohl kein extra Drehmoment vertragen, so wurde es bei Facebook diskutiert, ob das wirklich stimmt kann ich die aber nicht sagen.Na das wollte ich jetzt aber nicht hören/lesen. Hast Du mal 'nen Link auf die entsprechende Diskussion bei FB?
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Tut mir leid hab ich letzt leider nicht zur Hand. Sorry
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Der eat8 soll aber wohl kein extra Drehmoment vertragen, so wurde es bei Facebook diskutiert, ob das wirklich stimmt kann ich die aber nicht sagen.Richtig das wurde mir auch gesagt , EAT6 hat Reserven das EAT8 ist fast am Limit .
Jedenfalls im 3008 und 5008 , alles wegen Euro 6Temp .
Würde noch was gehen , aber kein Tuner gibt von sich aus Garantie auch nicht gegen Aufpreis .
Die wissen vielleicht mehr .
Aber jeden das seine und mir meinen Spaß
Gibt es da ein extra Beitrag, den man hier rein posten kann? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Daß das EAT8 am Limit ist. Gruß vom Grünen -
Das EAT6 gab es in zwei "Stärken".
Einmal das AWF6F25, auch AT6-III genannt, mit bis zu 280 Nm,
und das AWF6F45 (AM6-III) mit bis zu 450 Nm Belastbarkeit.Das EAT8 gibt es als AWF8F35 mit bis 350 Nm, und als AWF8F45 mit bis 480 Nm Belastbarkeit.
Quelle Aisin (unter FF Series):
https://www.aisin-aw.co.jp/en/…drivetrain/lineup/at.html -
Das EAT6 gab es in zwei "Stärken".
Einmal das AWF6F25, auch AT6-III genannt, mit bis zu 280 Nm,
und das AWF6F45 (AM6-III) mit bis zu 450 Nm Belastbarkeit.Das EAT8 gibt es als AWF8F35 mit bis 350 Nm, und als AWF8F45 mit bis 480 Nm Belastbarkeit.
Quelle Aisin (unter FF Series):
https://www.aisin-aw.co.jp/en/…drivetrain/lineup/at.htmlOK. Dann kann das EAT8 mehr Drehmoment vertragen. Zumindest laut der Liste. Danke... Gruß vom Grünen
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Ah, also geht doch bisschen was. Prima. Danke für die Info
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Also,
Das ansprechverhalten ist direkter, wegen dem Drehmoment... er zieht jetzt wirklich sehr schnell und sauber hoch, teilweise meint man er knallt die Gänge nur so rein.Zur v-max kann ich dir leider nichts sagen, bin auf dem Rückweg mal kurz 212 gefahren aber dann abgebrochen weil es zu windig war.... der Wagen ist auch nichts für dieses Tempo;-) aber die sprints von 160-200 machen enorm Laune..
@Silverstar: Und, wie isses nun nach 2-3 Wochen mit der Optimierung? Ich frage nicht, ob's noch Spaß macht (weil: davon gehe ich aus), sondern ob Diu vielleicht Erfahrungen mit V-Max oder Verbrauch oder so berichten kannst. 1000 Dank im Voraus!
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Also,
Die Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht erfahren, weil sie ich schon ein paar mal erwähnt habe ist der Wagen einfach zu unruhig ab 210... hatte ihn mal kurz auf 218 aber dann dürfte ich wieder Bremsen
Mein Verbrauch laut bc ist eigentlich relativ gleich geblieben, die Reichweite ist jedoch angestiegen. Ca. 50-70km komme ich jetzt weiter.
Ich hab seid Mittwoch eine neue Getriebe Software aufgespielt bekommen, innerhalb der Inspektion, seitdem schaltet er weicher.
Also mein Fazit ist eigentlich:
Jede Menge mehr Spass
Schnellere Beschleunigung, man muss das gas nur noch Antippen
Lkws überholen macht mehr Spass
Man ist noch entspannter unterwegs,
Selbst bei 180 kmh merkt man das es nach vorne gehtUnd der Verbrauch ist halt zu vernachlässigen, da man sich meiner Meinung regelmässig dabei erwischt im 2 und 3gang ganz einfach mal durchzubeschleunigen.
Ich würde es bisher immer wieder machen lassen.
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Ich würde es bisher immer wieder machen lassen.Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Ich hab inzwischen auch mal bei den üblichen Verdächtigen nachgefragt und dabei u.a. gelernt, dass es hier im Raum Stuttgart keinen regionalen Vertriebspartner von Musketier (mehr) gibt (d.h., Fahrzeug muss nach Oberhausen). Tendiere inzwischen auch zu Kuzka, zumal wir gelegentlich im Urlaub in der Gegend sind... Werde Dich dann mal als Referenz nennen, hehe...
PS: Zumindest der 3008 GT erscheint mir bei 210 noch hinreichend stabil (und das erreicht der ja auch), aber die Geschwindigkeiten fahr' ich ohnehin äußerst selten; war mehr eine reine Informationsfrage.
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Ja kuzka ist wirklich gut, kannst ja mal bei denen auf der Facebook Seite stöbern...
Ich war in haselünne.Klar 210 geht, ist mir aber zu windanfällig, ist einfach zu hoch der Wagen.
Wichtig fand ich einfach das es eine einzelabstimmung ist und kein tuning von der Stange.
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Ich hab den von Silverstar empfohlenen Felgen Konfigurator bemüht und eines weiß ich nun.
Die Hersteller sollen mal ganz fix ein Gewindefahrwerk anbieten!
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Kann dir was anbieten... einzelanfertigung... aber dafür kaufen sich andere nen ganzes Auto....
Aktuell haben die Hersteller keine Interesse an solchen Sachen für unseren 5er... verkauft sich aktuell zu wenig und halt nicht genug Anfragen... eibach wollte in Frühjahr was gebracht haben, ist aber auf Eis gelegt worden... -
Kann dir was anbieten... einzelanfertigung... aber dafür kaufen sich andere nen ganzes Auto....Leider kann ich das meiner Regierung nicht verkaufen. Aber sie hat auch nicht unrecht, dass man die Kirche im Dorf lassen muss. Der 5er ist schon so ein verdammt g***es Auto
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Da kann ich dir nicht wieder sprechen;-)
Wir hoffen das sich mal ein Hersteller den grossen zur Brust nimmt -
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit den autoteppichen von aliexpress? Oder evtl von anderen Anbietern gute Fußmatten ausbauten?
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Ich überlege, diese Fußmatten anzuschaffen:
https://www.amazon.de/dp/B07VR…m_r_mt_dp_U_l-61Db2ABSKGB
Hat eventuell jemand hier Erfahrungen damit?
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Die selben gibt es unter https://fussmattenprofi.com/ und sogar 20 EUR billiger!!! Habe mir diese bestellt und bin gespannt.
Von Aliexpress habe ich diese Sitzrückenschoner https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.6bb24c4dsrnAtX gekauft. Qualität war TOP. Lieferung dauer halt paar Tage.