• Sind mit 3 Autos, meiner, der 3008 meiner Frau, das kommt später im 3008er Forum mal... der ist noch nicht fertig und der Focus St meiner Schwägerin mit dem identischen Motor wie im gt. Offiziell 649€ haben 10% Rabatt bekommen.


    Der St macht jetzt übrigens 217.5 ps... ist schon ein heftiger Unterschied


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Da der 165thp ja auch im 5008 verbaut wird hier auch mal die Daten.


    Original 150ps und 240nm
    Jetzt 186.9ps und 320nm



    Evtl. Sollten wir das Thema in Optimierung am 5008 ändern? Geht bisher ja nur darum;-)
    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Um die gemessenen 150PS richtig interpretieren zu können solltest du noch erwähnen, ob dies die Motorleistung oder die Radleistung ist? Der Herstellung gibt nämlich die 165PS als Motorleistung an, 150PS entsprächen ungefähr der Radleistung...

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Deswegen steht auch auf dem Blatt "corrected Engine power" weil damit die Radleistung gemeint ist ? [emoji848]
    Dann hätte er ja danach 186,9 PS Radleistung, also um die 200 PS Motorleistung? [emoji848]

  • Denke damit ist die Antwort gegen;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • So am 16 mai gehen beide Autos zu kuzka Performance. Mal schauen was die Jungs schaffen


    Mich würde auch interessieren, ob die auch die Kennlinie/Ansprechverhalten des Gaspedals ändern, also die Gasannahme progressiver einstellen. Und wie's generell mit Beschleunigungswerten und V-Max aussieht. Könntest Du die Fragen vielleicht mitnehmen?


    @Silverstar: Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Kennlinien usw.! Finde ich alles sehr interessant. Kannst Du vielleicht noch was zum Ansprechverhalten des Gaspedals, Beschleunigung und V-Max sagen? Wäre super, bin sehr neugierig.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Also,
    Das ansprechverhalten ist direkter, wegen dem Drehmoment... er zieht jetzt wirklich sehr schnell und sauber hoch, teilweise meint man er knallt die Gänge nur so rein.


    Zur v-max kann ich dir leider nichts sagen, bin auf dem Rückweg mal kurz 212 gefahren aber dann abgebrochen weil es zu windig war.... der Wagen ist auch nichts für dieses Tempo;-) aber die sprints von 160-200 machen enorm Laune..


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Deswegen steht auch auf dem Blatt "corrected Engine power" weil damit die Radleistung gemeint ist ? [emoji848]
    Dann hätte er ja danach 186,9 PS Radleistung, also um die 200 PS Motorleistung? [emoji848]


    Das habe ich natürlich gelesen! Aber warum korregiert? Das was ich tatsächlich auf der Rolle messe in Abhängigkeit der Schleppmomente ergibt doch meine Leistung oder habe ich einen Denkfehler?

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Der zieht die Schlepp Leistung ab. Das Diagramm ist die wirkliche Motor Leistung..
    Am gt hatte 175.9 ps . Der thp streut leider sehr weit nach unten

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • @Silverstar


    Doch noch eine Frage: Was ist, wenn es ein Steuergeräte-Update gibt, z. B. i.R. der Wartung? Aktualisiert dann Kuzka kostenlos wieder auf den optimierten Stand?

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Das ist richtig, kuzka speichert deine original und Optimierte Software wenn du ein Update oder eine Garantie Arbeit machen lassen musst am Motor, tauschen Sie die Software gratis hin und her. So hat man nichts zu befürchten

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Schon mal interessant die Werte zu sehen. Auch von beiden verfügbaren "großen" Motoren.


    @peugeot-5008-GT: Wieso fehlen 5PS? Sind doch nur 1-2, weil hat der GT 180 nicht 177PS?
    @Silverstar: Warum stehen eigentlich 181 in der Signatur?

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Der gt wird mal mit 181 und mal mit 180ps beworben daher der Unterschied. 177ps ist mir neu.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • ich kenne es von der HP und Prospekten mit der Bezeichnung 180, aber 130KW sind eben nur 177PS.
    siehe hier: http://www.peugeot.de/bluehdi-dieselmotoren.html


    Kann aber auch der neue mit 6d-Temp sein und vorher war es anders.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

    Einmal editiert, zuletzt von ApGHH ()

  • 5008 GT mit EAT 6 133 KW 181 PS Alt [font="HelveticaNeue-Light,Helvetica Neue Light,Helvetica Neue,Helvetica,Roboto,Arial"]g/km: 124[/font]
    5008 GT mit EAT 8 130 KW 177 PS Neu [font="HelveticaNeue-Light,Helvetica Neue Light,Helvetica Neue,Helvetica,Roboto,Arial"]g/km: 129[/font]

  • Genau, ich wollt’s grad sagen. Ich hab mir ja den neuen bestellt mit 8 Gang Automatik. Der hat 177PS.
    Sieht echt interessant aus die leistungsoptimierung. Hast du vor es anzumelden wegen steuern usw? Mich würde interessieren was das ausmacht. Oder kann man das per Knopfdruck vorm tüv wieder umändern?

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelGT ()

  • Ich kann jeder zeit nach kuzka Performance und die Software auf original zurücksetzen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo