Perfekt , sind ja fast 25PS mehr und 458NM sind doch Gut , nur noch der Preis ?
Tuning 5008 GT
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Weißt du schon, was du für KFZ-Steuer und -Versicherung mehr zahlen musst?
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Weißt du schon, was du für KFZ-Steuer und -Versicherung mehr zahlen musst?Was keiner weis muss auch keiner wissen
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Sind mit 3 Autos, meiner, der 3008 meiner Frau, das kommt später im 3008er Forum mal... der ist noch nicht fertig und der Focus St meiner Schwägerin mit dem identischen Motor wie im gt. Offiziell 649€ haben 10% Rabatt bekommen.
Der St macht jetzt übrigens 217.5 ps... ist schon ein heftiger Unterschied
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Da der 165thp ja auch im 5008 verbaut wird hier auch mal die Daten.
Original 150ps und 240nm
Jetzt 186.9ps und 320nmEvtl. Sollten wir das Thema in Optimierung am 5008 ändern? Geht bisher ja nur darum;-)
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Um die gemessenen 150PS richtig interpretieren zu können solltest du noch erwähnen, ob dies die Motorleistung oder die Radleistung ist? Der Herstellung gibt nämlich die 165PS als Motorleistung an, 150PS entsprächen ungefähr der Radleistung...
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Deswegen steht auch auf dem Blatt "corrected Engine power" weil damit die Radleistung gemeint ist ? [emoji848]
Dann hätte er ja danach 186,9 PS Radleistung, also um die 200 PS Motorleistung? [emoji848] -
Denke damit ist die Antwort gegen;-)
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So am 16 mai gehen beide Autos zu kuzka Performance. Mal schauen was die Jungs schaffenMich würde auch interessieren, ob die auch die Kennlinie/Ansprechverhalten des Gaspedals ändern, also die Gasannahme progressiver einstellen. Und wie's generell mit Beschleunigungswerten und V-Max aussieht. Könntest Du die Fragen vielleicht mitnehmen?
@Silverstar: Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Kennlinien usw.! Finde ich alles sehr interessant. Kannst Du vielleicht noch was zum Ansprechverhalten des Gaspedals, Beschleunigung und V-Max sagen? Wäre super, bin sehr neugierig.
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Also,
Das ansprechverhalten ist direkter, wegen dem Drehmoment... er zieht jetzt wirklich sehr schnell und sauber hoch, teilweise meint man er knallt die Gänge nur so rein.Zur v-max kann ich dir leider nichts sagen, bin auf dem Rückweg mal kurz 212 gefahren aber dann abgebrochen weil es zu windig war.... der Wagen ist auch nichts für dieses Tempo;-) aber die sprints von 160-200 machen enorm Laune..
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Deswegen steht auch auf dem Blatt "corrected Engine power" weil damit die Radleistung gemeint ist ? [emoji848]
Dann hätte er ja danach 186,9 PS Radleistung, also um die 200 PS Motorleistung? [emoji848]Das habe ich natürlich gelesen! Aber warum korregiert? Das was ich tatsächlich auf der Rolle messe in Abhängigkeit der Schleppmomente ergibt doch meine Leistung oder habe ich einen Denkfehler?
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Der zieht die Schlepp Leistung ab. Das Diagramm ist die wirkliche Motor Leistung..
Am gt hatte 175.9 ps . Der thp streut leider sehr weit nach unten -
Doch noch eine Frage: Was ist, wenn es ein Steuergeräte-Update gibt, z. B. i.R. der Wartung? Aktualisiert dann Kuzka kostenlos wieder auf den optimierten Stand?
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Das ist richtig, kuzka speichert deine original und Optimierte Software wenn du ein Update oder eine Garantie Arbeit machen lassen musst am Motor, tauschen Sie die Software gratis hin und her. So hat man nichts zu befürchten
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Schon mal interessant die Werte zu sehen. Auch von beiden verfügbaren "großen" Motoren.
@peugeot-5008-GT: Wieso fehlen 5PS? Sind doch nur 1-2, weil hat der GT 180 nicht 177PS?
@Silverstar: Warum stehen eigentlich 181 in der Signatur? -
Der gt wird mal mit 181 und mal mit 180ps beworben daher der Unterschied. 177ps ist mir neu.
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ich kenne es von der HP und Prospekten mit der Bezeichnung 180, aber 130KW sind eben nur 177PS.
siehe hier: http://www.peugeot.de/bluehdi-dieselmotoren.htmlKann aber auch der neue mit 6d-Temp sein und vorher war es anders.
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5008 GT mit EAT 6 133 KW 181 PS Alt [font="HelveticaNeue-Light,Helvetica Neue Light,Helvetica Neue,Helvetica,Roboto,Arial"]g/km: 124[/font]
5008 GT mit EAT 8 130 KW 177 PS Neu [font="HelveticaNeue-Light,Helvetica Neue Light,Helvetica Neue,Helvetica,Roboto,Arial"]g/km: 129[/font] -
Genau, ich wollt’s grad sagen. Ich hab mir ja den neuen bestellt mit 8 Gang Automatik. Der hat 177PS.
Sieht echt interessant aus die leistungsoptimierung. Hast du vor es anzumelden wegen steuern usw? Mich würde interessieren was das ausmacht. Oder kann man das per Knopfdruck vorm tüv wieder umändern? -
Ich kann jeder zeit nach kuzka Performance und die Software auf original zurücksetzen.