• Was sagen denn die Tuner, wieviel (mehr) Drehmoment die Automatik verträgt ? PSA selbst sagt ja m.W. nix dazu.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Glaub 450 Nm sollten nicht überschritten werden

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Dann wäre ja das Drehmoment um 2Nm überschritten. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Musst mal vorsichtiger beschleunigen und nicht immer voll drauf den Socken. Dann machen die 2nm drüber nichts;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wie viel Leistung man nach dem Tuning jetzt wirklich hat, weiß man ja auch nicht so genau.
    Jeder Rollenprüfstand spuckt andere Werte aus.
    Bei dem einen kommen vielleicht 440 Nm raus, bei einem anderen werden vielleicht sogar 460 Nm angezeigt.
    Aber auch Wurst, bei unter 450 Nm hält das Getriebe ja auch nicht ewig, und etwas drüber hat man dann sofort Totalschaden. Nach dem Motto: Nach fest kommt ab.
    Der Verschleiß wird etwas höher sein, aber mehr nicht.

  • So muss etwas klar stellen , die Automatik ist bis 450NM zugelassen plus 5% Reserve danach ist schluß .


    Die 452NM liegen aber nicht immer an und wenn nur sehr kurz .

  • Könntest du evtl. Nochmal die Ausdrucke von den Messungen hochladen? Würde mich mal interessieren . Sonst auch gerne per pn.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Mich interessiert das Thema auch. Bissl mehr Verschleiß wird man haben aber wenn das Leute vom Fach machen kennen die auch die Reserven und es gibt ja auch von Peugeot auch keinen größeren Diesel, also warum nicht. Clemens bietet meine ich auch verstärkte Kupplungen an um da vorzubeugen. Aber wenn man die zusätzliche Leistung nicht permanent abruft dürfte da das Verhältnis schon stimmen[emoji6] also viel Spaß damit[emoji4]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Schade, trotzdem. Danke

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • So am 16 mai gehen beide Autos zu kuzka Performance. Mal schauen was die Jungs schaffen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ja das ist richtig. Aber ich könnte eine Garantie abschliessen wenn ich möchte. Denke werde es ohne riskieren,die haben schon so viele Autos gemacht.... und ich könnte mir jeder zeit die original Software wieder drauf ziehen lassen wenn was ist und dann die optimierte wieder. Die Speichern die Sachen eine Ewigkeit.
    Bin mal gespannt wo wir dann Leistungsmäßig landen.


    Kann mir gut vorstellen das du jeden Tag Spass daran hast ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • So am 16 mai gehen beide Autos zu kuzka Performance. Mal schauen was die Jungs schaffen


    Mich würde auch interessieren, ob die auch die Kennlinie/Ansprechverhalten des Gaspedals ändern, also die Gasannahme progressiver einstellen. Und wie's generell mit Beschleunigungswerten und V-Max aussieht. Könntest Du die Fragen vielleicht mitnehmen?

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Ja das kann ich gern machen, die passen ja die Software des Wagens an. Also keine Standart Software die auf jeden 5008 passt, sonder wirklich explizit für meinen Wagen. Denke schon das die gas Annahme wesentlich verbessert wird.
    Das ganze Dauert 3-4stunden und der Wagen wird dazwischen wohl regelmässig gemessen um zu gucken was geändert werden muss.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • @peugeot-5008-GT


    Interessieren würde mich noch, wie sich die Änderung auf die beiden Fahr-Modi "Normal" bzw. "Sport" auswirkt. Also im Hinblick auf Fahrdynamik, nicht Sound. Gibt's da noch einen Unterschied?

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Hallo miteinander,
    Ich denke das Thema passt hier ganz gut rein. Hat hier jemand Erfahrung mit Sound Generator wie beispielsweise maxhaust und co? Evtl vor und Nachteile des ganzen wenn man seinen Diesel etwas klangvoller haben möchte.

  • So die eingangs Messung ergab 175,9 ps und 399 Nm Optimierung läuft jetzt...


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ne ist die Serien Streuung die Felgen Grösse ist nicht messbar, die Messen vorher wie viel verloren geht vom Reifen zum getriebe

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • 200,7 ps und 458nm mehr Leistung machen sie nicht wegen der Abgas Temperatur. Bilder folgen gleich

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo