Tuning 5008 GT
-
-
Glaub 450 Nm sollten nicht überschritten werden
-
Dann wäre ja das Drehmoment um 2Nm überschritten.
-
Hab eigentlich nach Kupplung gesucht, bin dann aber auf das Getriebe gestoßen.
Laut Bericht ist das EAT8 mit max 450 Nm belastbar:
http://www.fiches-auto.fr/arti…-eat8-peugeot-citroen.phpDamit wärste ja jetzt gut am Limit. Aber eben nicht drüber. Von daher sollte es mit dem EAT8 keine Probleme geben.
-
Musst mal vorsichtiger beschleunigen und nicht immer voll drauf den Socken. Dann machen die 2nm drüber nichts;-)
-
Wie viel Leistung man nach dem Tuning jetzt wirklich hat, weiß man ja auch nicht so genau.
Jeder Rollenprüfstand spuckt andere Werte aus.
Bei dem einen kommen vielleicht 440 Nm raus, bei einem anderen werden vielleicht sogar 460 Nm angezeigt.
Aber auch Wurst, bei unter 450 Nm hält das Getriebe ja auch nicht ewig, und etwas drüber hat man dann sofort Totalschaden. Nach dem Motto: Nach fest kommt ab.
Der Verschleiß wird etwas höher sein, aber mehr nicht. -
So muss etwas klar stellen , die Automatik ist bis 450NM zugelassen plus 5% Reserve danach ist schluß .
Die 452NM liegen aber nicht immer an und wenn nur sehr kurz .
-
Könntest du evtl. Nochmal die Ausdrucke von den Messungen hochladen? Würde mich mal interessieren . Sonst auch gerne per pn.
-
Mich interessiert das Thema auch. Bissl mehr Verschleiß wird man haben aber wenn das Leute vom Fach machen kennen die auch die Reserven und es gibt ja auch von Peugeot auch keinen größeren Diesel, also warum nicht. Clemens bietet meine ich auch verstärkte Kupplungen an um da vorzubeugen. Aber wenn man die zusätzliche Leistung nicht permanent abruft dürfte da das Verhältnis schon stimmen[emoji6] also viel Spaß damit[emoji4]
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
-
Könntest du evtl. Nochmal die Ausdrucke von den Messungen hochladen? Würde mich mal interessieren . Sonst auch gerne per pn.Habe die Werte nur am PC gesehen .
-
Schade, trotzdem. Danke
-
So am 16 mai gehen beide Autos zu kuzka Performance. Mal schauen was die Jungs schaffen
-
Ja das ist richtig. Aber ich könnte eine Garantie abschliessen wenn ich möchte. Denke werde es ohne riskieren,die haben schon so viele Autos gemacht.... und ich könnte mir jeder zeit die original Software wieder drauf ziehen lassen wenn was ist und dann die optimierte wieder. Die Speichern die Sachen eine Ewigkeit.
Bin mal gespannt wo wir dann Leistungsmäßig landen.Kann mir gut vorstellen das du jeden Tag Spass daran hast
-
So am 16 mai gehen beide Autos zu kuzka Performance. Mal schauen was die Jungs schaffenMich würde auch interessieren, ob die auch die Kennlinie/Ansprechverhalten des Gaspedals ändern, also die Gasannahme progressiver einstellen. Und wie's generell mit Beschleunigungswerten und V-Max aussieht. Könntest Du die Fragen vielleicht mitnehmen?
-
Ja das kann ich gern machen, die passen ja die Software des Wagens an. Also keine Standart Software die auf jeden 5008 passt, sonder wirklich explizit für meinen Wagen. Denke schon das die gas Annahme wesentlich verbessert wird.
Das ganze Dauert 3-4stunden und der Wagen wird dazwischen wohl regelmässig gemessen um zu gucken was geändert werden muss. -
Interessieren würde mich noch, wie sich die Änderung auf die beiden Fahr-Modi "Normal" bzw. "Sport" auswirkt. Also im Hinblick auf Fahrdynamik, nicht Sound. Gibt's da noch einen Unterschied?
-
Hallo miteinander,
Ich denke das Thema passt hier ganz gut rein. Hat hier jemand Erfahrung mit Sound Generator wie beispielsweise maxhaust und co? Evtl vor und Nachteile des ganzen wenn man seinen Diesel etwas klangvoller haben möchte. -
So die eingangs Messung ergab 175,9 ps und 399 Nm Optimierung läuft jetzt...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Ne ist die Serien Streuung die Felgen Grösse ist nicht messbar, die Messen vorher wie viel verloren geht vom Reifen zum getriebe
-
200,7 ps und 458nm mehr Leistung machen sie nicht wegen der Abgas Temperatur. Bilder folgen gleich