RXH im Umlauf

  • Benötigt keine für mich erkennbar Bootzeit.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

  • Wir haben seit zwei Wochen einen RXH, Fazit er ist kein Audi, aber ich muss ehrlich zugeben er hat was... wenn man den auf Sport stellt ,zieht der ganz schön ab :) Vieles steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich bin wirklich Positiv überrascht.

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

  • Hybrid

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    • Offizieller Beitrag

    Zwei ganz gute Videos zum Thema RXH.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe das erste mal einen RXH bei uns in Moers in freier Wildbahn gesehen. Er war in grau gekleidet und mit Sportstreifen veredelt. Sah echt gut aus. Er trug bereits das Facelift.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Ich habe den RXH vor etwa 3 Wochen probegefahren. Ich war etwas enttäuscht. Im Vergleich zum GT schaltet die Automatik sehr spät. Wenn man rasch wegkommen will, muss man manuell nachhelfen.
    Da ich über 90% Autobahnkilometer mache, ist der Hybrid für mich kein Thema.


    Gruss Stefan

    Zur Zeit BMW 330d, ab 10/2015 508SW GT

    • Offizieller Beitrag

    Hau mich bitte nicht Sascha, aber so mit geöffneter Klappe sieht der C5 gar nicht so schlecht aus ;)


  • Könnte eng werden, aber nicht wegen Hybrid, sondern weil die Öffnung oben runder ist.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon das Problem im 508, obwohl er ja ein bisschen mehr Höhe hat als der RXH (Hybrid)



    Bei uns hat es bis jetzt immer gereicht, da wir nicht so die ,,Dachhohe Beladung" haben.


    Da ist wohl das ,,Ladevolumen" der abfallenden Dachlinie zum Opfer gefallen...


    Aber es heißt ja immer so schön: wer schön sein will muss leiden :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotbobbelche
    Warum sieht den jetzt auf einmal das Heck gut aus?


    Soulman
    Soviel runder ist der Ausschnitt beim 508 doch eigentlich nicht. Von den Eckdaten tut sich eigentlich fast nichts zwischen den Schwestermodellen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube schon. Der C5 ist hinten Eckiger und hat glaube ich das höhere Dach..


    Sascha: kann ich dir nicht sagen sonst haust du mich ;)

  • Habe gestern den 2ten RXH mit Kennzeichen Wittmund gesehen. War auch schon das Facelift. Na wartet, irgendwann krieg ich auch einen;-)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Habe gestern den 2ten RXH […] gesehen.



    Alleine in meiner Garage stehen da ja bald mehr... (Alter den ich morgen abgebe und Neuer der gestern gekommen ist)

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

  • Angeber;-)

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wer möchte, kann sich hier eine interessante Doku über das Thema Elektromobilität anschauen. Allerdings geht es hier eher um reine Elektrofahrzeuge


    Bei manchen Punkten kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Smart kann bestellte Fahrzeuge nicht ausliefern, weil man die Produktion bis zum Herbst eingestellt hat um lieber konventionelle Modelle zu bauen.
    Bei dieser Übersichtkarte der Lademöglichkeiten (hab die Zeit dafür jetzt nicht zur Hand) werden in D nicht die Ladestationen, sondern Lademöglichkeiten gezählt. Heißt also: Hat ne Station 2 Anschlüsse, werden 2 gezählt. In den anderen Ländern werden nur die Stationen gezählt.


    Ergebnis für mich ist: Vorstellung der Konzerne über die Situation in D und die Wirklichkeit liegen deutlich auseinander.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem 180 PS RXH gemacht?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir nicht sicher, aber meine grauen Gehirnzellen fluestern mir was, das hier ein 508 RXH BlueHDI vorhanden sein muesste. Ich meine CrazyIrish, ist im Besitz einen solchen Fahrzeugs.


    508 RXH und RZC unter der Haube


    Gruss
    Sascha

  • siehst ,so alt bist Du nicht ,
    ja das ist richtig das wir den fahren...


    schönes Auto, aber..... die Automatik weiss nie was sie will ... er verschluckt sich regelmäßig beim Gas geben ...


    Flott ist er ....


    wenn ich sage ich will meinen A6 Audi Quattro wieder dann haut ihr mich ich weiss , Asche auf mein Haupt :(

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama