RXH im Umlauf

  • Genau so bin ich ihn Probe gefahren mit der 180 PS-Maschine. Welche Maschine hast du genommen? Oder gibt es ihn gar nicht mehr als Hybrid?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Es gibt wohl einen RXH mehr im Umlauf. Unser Freund 308-GT-Fan hat den vorführer den ich seinerzeit Probe gefahren bin gekauft. War mit seinem 308 SW GT nicht so sehr zufrieden. Aber vielleicht wird er ja noch dazu berichten.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Es gibt wohl einen RXH mehr im Umlauf. Unser Freund 308-GT-Fan hat den vorführer den ich seinerzeit Probe gefahren bin gekauft. War mit seinem 308 SW GT nicht so sehr zufrieden. Aber vielleicht wird er ja noch dazu berichten.


    Ostfriesland Juchhu


    Hallo Leute; es ist wahr, ich werde wieder einen 508 dieses Mal als RXH Version mit dem 180 PS Diesel durch die Prärie scheuchen. Der Wechsel vom 508SW auf 308GT war ein Griff ins Klo. Der Wagen machte von Anfang an so laute Windgeräusche, dass man immer meinte, dass das Fenster geöffnet sei. Der Peugeotkundendienst wollte meine Bitte auf Wandlung mit unterstützen und sogar eine Treueprämie an mich zahlen. Mein Händler schaltete auf stur,was ja verständlich ist, denn Peugeot hatte schon über 4000Euro an Garantiearbeiten bezahlt und es war immer noch nicht alles abgestellt. Der nächste Kunde hätte auch gemotzt, und somit hätte er noch keine Ruhe gehabt. Peugeot hat die Treueprämie noch etwas angehoben, als ich mitteilte, dass ich mir beim anderen Händler den RXH kaufen möchte. Nun muß ich noch umbenennen und dann mische ich hier wieder im Forum mit.
    Danke Reitha für den Tip in Aurich zu schauen und Danke, dass es dieses Forum gibt

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

  • Bitte bitte. Ich muss deinem neuen Autohaus nur noch mitteilen wohin sie meine Provision zahlen müssen :cool:


    Und Kunst viel Spaß mit dem RXH :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Bitte bitte. Ich muss deinem neuen Autohaus nur noch mitteilen wohin sie meine Provision zahlen müssen :cool:


    Und Kunst viel Spaß mit dem RXH :)


    Ostfriesland Juchhu


    Danke schön. Der Wandel ist vollbracht. Habe heute meinen RXH bei Sonnenschein in Empfang genommen und mich sofort wie im Wohnzimmer gefühlt. Alles schön geräumig und luftig. Keine Wind- und Aussengeräusche. Ist in unserer Region der erste mit der neuen Front sagt der Mechaniker von meinem alten Autohaus. Musste sofort bei ihm zu Hause vorfahren und den neuen zeigen. Er war nur begeistert über meinen Kauf.
    Sascha_Rhbg: welcher Name schwebt Dir denn vor, und kann man sich überhaupt umbenennen?

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

    Einmal editiert, zuletzt von 308GT fan ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja der 508 ist schon sehr geräumig ^^


    Merkt man erst wenn man aus einem kleineren ,,umsteigt''


    Selbst der Firmenwagen von meinem Chef ( Octavia RS )


    kam mir im Innenraum eher ,,beengt'' vor...


    Liebe Grüße Boris


  • Fotos wollen wir [emoji16]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Kommen, wenn es wieder hell ist :cool:

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

    Einmal editiert, zuletzt von 308GT fan ()


  • Der 308 ist nicht übel, aber wenn man wieder in einen 508 steigt, meint man wirklich, dass man vorher in einer Konservendose saß.

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so abwertend würde ich es nicht bezeichnen...


    Aber der 308 ist ja auch eine Klasse tiefer angesiedelt


    und 20 cm kürzer...


    Für mich wäre der 308 auch ok, in meinem 508 kann ich verstecken


    spielen und gewinne immer ^^


    Liebe Grüße Boris

  • @308GT-Fan


    Nicht ganz. Der Inhaber des Edeka-Centers hier in wittmund fährt den gleichen in schwarz. Aber deiner in weiss macht mehr her meiner Meinung nach. Er wirkt bulliger.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • @308GT-Fan


    Nicht ganz. Der Inhaber des Edeka-Centers hier in wittmund fährt den gleichen in schwarz. Aber deiner in weiss macht mehr her meiner Meinung nach. Er wirkt bulliger.


    Ostfriesland Juchhu


    Er wirkt wirklich relativ bullig, fährt sich aber prima.
    Hätte auch gerne ein paar Bilder angehängt, komme aber mit diesem URL- Kram nicht klar.

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD


  • Ja er fährt sich tatsächlich prima. Und ich habe ihn auch nicht getreten als ich ihn als Vorführer hatte :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ja er fährt sich tatsächlich prima. Und ich habe ihn auch nicht getreten als ich ihn als Vorführer hatte Smile


    Ostfriesland Juchhu


    Sehr löblich! Ich trete meinem 508 schon des Öfteren mal weg...


    Aber erst wenn er warm ist... ^^


    Liebe Grüße Boris