508 GT 181 oder 179 PS

  • In verschiedenen Gebrauchtwagenanzeigen ist der 508 GT teils mit 179 und teils mit 181 PS angegeben. Die Erstzulassung ist 03/2017 (181PS) und 07/2017 (179PS).
    Wie kommt dieser Unterschied zustande?


    Kurze Vorstellung meinerseits:
    Fahre zur Zeit einen Citroen C6 mit 2,7 Diesel und interessiere mich für einen jungen 508 Diesel oder Benzin mit Automatik.


    Gruß
    Alfred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alfred,


    Willkommen bei uns im Forum. Du willst deine Schwebe Ellse abgeben? Ich dachte der C6 wird gefahren bis er auseinander fällt.


    Der GT aus März wird Euro 6b haben und der jüngere Euro 6d-Temp.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht

  • Wirklich einen C6 abgeben ?? Laß dich doch nicht verrückt machen wegen der noch völlig unentschiedenen Diskussion über Fahrverbote. Ansonsten, schreibe mir mal bitte per PN, was du für den C6 haben möchtest. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Hallo Sascha,


    mein C6 hat inzwischen 240.000 km auf dem Tacho (Baujahr 2007) und die Reparaturfrequenz steigt allmählich an.


  • Vom C6 ist das ein herber Sprung. Hast Du schon eine Probefahrt gemacht?


    Hallo Roland,


    bis jetzt habe ich mich nur theoretisch (Berichte, Videos usw.) über den 508 informiert.


    Ich bin halt auf der Suche nach einem bezahlbaren Nachfolger, der genügend Fahrkomfort bietet.


  • Das berühmte Wasserrohr schon gemacht?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Ja sicher, ebenso Lichtmaschine, Zahnriemen, Achsschenkel, Getriebespülung, jetzt stehen wahrscheinlich die AGRś an.


  • Wirklich einen C6 abgeben ?? Laß dich doch nicht verrückt machen wegen der noch völlig unentschiedenen Diskussion über Fahrverbote. Ansonsten, schreibe mir mal bitte per PN, was du für den C6 haben möchtest. ;)


    Noch habe ich ja keinen Ersatz für Madame gefunden.

  • Also ein entspannter Reisewagen ist der 508 auf jeden Fall. Schweben kann er nicht. Aber es ist trotzdem ein entspanntes Fahren.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich hätte zwar (leider) nie einen C6, vor dem 508 aber zwei C5 und die sind schon viel komfortabler gewesen. Der 508 ist ein tolles Auto und ich bin den wirklich gerne gefahren. Auch qualitativ war mein Peugeot den beiden C5 deutlich voraus. Aber der Insignia, den seit kurzem fahre, führt mir vor Augen, dass der 508 durchaus komfortabler sein könnte.
    Ich würde - müsste ich mir heute einen jungen Gebrauchten kaufen - nach einem der letzten C5 suchen. Oder - soll es ein Neuwagen werden - warten (auf den neuen 508). Wenn Image keine Rolle spielt und die Innenraummaterialien ruhig etwas billiger sein dürfen, bietet der Insignia m.E. derzeit den meisten Komfort fürs Geld. Und damit meine ich nicht nur das wirklich gute Fahrwerk. Im direkten Vergleich (den ich ein paar Tage lang hatte) fuhr sich der 508 wie ein Trecker (Lenkung, Automatik, Geräusch). Nicht falsch verstehen, ich mag den 508, in den genannten Punkten ist sein Nachfolger aber besser. Mehr Platz bietet er auch noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur den Insignia I gefahren. Dieser war mit dem 160 Ps Motor eine Katastrophe.
    Von Turboloch konnte man da nicht sprechen. Es war eher ein ,,Turbokrater’’
    Den neuen kenne ich nur von außen, aber so schlecht kann er ja nicht sein...
    ...ich sehe oft welche rumfahren.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 240tkm sind auch für einen C6 schon was, ohne (größere) Reparaturen geht da eben nix mehr. Aber trotzdem, das Beste, was jemals als Fahrwerk für so eine Limousine entwickelt worden ist. Ja, ich hatte einen C6 mal für ein Wochenende und hätte ihn gerne genommen, aber er war damals sche..teuer. Also bitte immer noch PN an mich, wenn ein Ersatz gefunden worden ist. Insignias mag ich gar nicht wegen der rauhen Diesel, die nur innen relativ leise sind. Naja, jeder empfindet das wohl anders.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....