Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Kann natürlich schon sein, dass bestimmte Farbpartikel nun auch nicht lieferbar sind. Vielleicht erleben wir noch viel kuriosere Sachen die fehlen.

    Ist zwar OT aber: Ich arbeite bei einem bundesweit agierendem Großhandel für Farben, Tapeten und Fußboden. In unserer Niederlassungen stehen Mischmaschinen von 5 verschiedenen Herstellern. Der eine kann seit 3 Wochen keine Schwarz-Paste liefern. Da aber Schwarz in den ach so beliebten Grautönen immer drin ist, gibt es eben keine Tönungen mehr. Der andere Lieferant tut sich schwer mit der Lieferung der Basislacke, also auch dort oft ein Ausweichen auf andere Lieferanten.

    Der größte Schwachpunkt momentan sind Airless-Wandspachtelmassen. Der Lieferant kann nicht liefern ,nicht weil es kein Material gibt, nein er kann nicht abfüllen weil ihm die Eimer fehlen. Dort gibt es einen Bestellbestand von uns über 26.000 Eimer a 25kg. Auf einer Palette sind 24 Eimer, ein Sattelzug kann 33 Paletten liefern. Bedeutet wir warten auf ca. 36 Sattelzüge. Maschinenlieferanten wie Festool und Flex haben Lieferzeiten für Sägen, Schleifer u.ä. bis zu einem halben Jahr.

    Und jetzt wird es wohl noch dramatischer, wenn unsere GDL nun auch den Güterverkehr für 5 Tage bestreikt.

    Gute Nacht Deutschland, irgendwie muss man das Land doch kaputt kriegen !

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich bin Bautechniker und kenne viele Maler, die im Moment Malerarbeiten (egal ob innen oder außen) nur noch in reinweiß anbieten, weil seit Wochen keine Abtönfarben mehr lieferbar sind. Alles Folgen von Corinna und dem Schiffsunglück im Suezkanal.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich habe heute den Fahrzeugschein von Löko bekommen für die Anmeldung.

    Bei der Farbe, steht einfach nur Blau. Die Frage ist nun, welches Blau? :/ kann mir evtl. jemand sagen ob es bei seinem Celebes Blauen auch so stand? Oder auch bei dem Dark Blue?

    Oder steht bei beiden jeweils nur Blau im Schein.

  • Ich glaube im Fahrzeugschein steht dass nie so detailliert. Da steht immer nur die die Grundfarbe

  • So ist es . mein Opel ist auch einfach nur blau, mein 3008 war braun, und schaut mal auf die allseits beliebten Silberlinge, die sind ,egal ob heller oder dunkler ,egal ob metallic oder nicht , einfach nur grau.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die Marketingnamen der Lackfarben würden ja auch niemandem vom Amt, Polizei,Feuerwehr, was auch immer bei der Identifizierung des Fahrzeugs helfen.

    Und die gefühlt 79.000 Varianten von Weiß und Silber interessieren in solch einem Zusammenhang auch niemanden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich habe heute den Fahrzeugschein von Löko bekommen für die Anmeldung.

    Bei der Farbe, steht einfach nur Blau. Die Frage ist nun, welches Blau? :/ kann mir evtl. jemand sagen ob es bei seinem Celebes Blauen auch so stand? Oder auch bei dem Dark Blue?

    Oder steht bei beiden jeweils nur Blau im Schein.

    Stell dich drauf ein, dass es das Dark Blue ist.

  • Super Kennzeichen für den Fall, dass man mal vergisst welches Modell es nochmal ist ;)

    Und dazu die Anfangsbuchstaben von meinem Vor und Nachnamen ^^ passt also doppelt ^^

  • Ein früherer Chef meines Bruders wollte mal dagegen Klagen, dass er seine Initialen nicht auf das Kennzeichen machen durfte.

    Er hat aber leider keinen Anwalt gefunden. (Weil Aussichtslos und lächerlich.)

    Sein Name: Karl Zieger


    Manche sind echt schräg drauf.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • ZK wäre wohl auch noch eine Lösung gewesen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wie viele andere hier, bin ich auch gespannt, was ich am Ende bekomme. Hab das Fahrzeug Mitte Juni ursprünglich auch in Celebes Blau bestellt.

    Von dem was man auf den Bildern sieht, haben beide Blautöne seine Vorzüge bzw. sehen gut aus.


    Dennoch finde ich es als Verbraucher fragwürdig, dass die Farben "einfach so" geändert werden - ohne, dass man informiert wird. Der Leidtragende ist dem Moment schließlich der Verkäufer, der mit der Produktion nichts zu tun hat, aber den (z.T. berechtigten) Frust des Käufers abbekommt.


    Leider muss ich noch bis min. Mitte November warten...es wird aber von Tag zu Tag schwieriger. ^^


    Aus diesem Grund lese ich hier immer mal wieder mit und freue mich für die, die das Fahrzeug bereits besitzen!

  • Habe richtig Pech, meiner sollte in der 2. August Woche geliefert werden. Dann gab es 1 Woche Verzögerung und jetzt steht er seit 2 Wochen in Frankreich und wird irgendwie nicht verladen. Mein Händler will sich morgen erkundigen ob die wissen warum der nicht letzte Woche wie angegeben geliefert wurde.

  • Das ist leider immer so eine schwierige Geschichte. Wenn der Spediteur keinen Transport in eure Richtung voll bekommt, bleiben die Autos gern mal länger stehen. Unser C4 damals stand von Ende Juni bis Mitte September in Moulhouse im Werk.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich konnte gestern nun auch endlich meinen 508 SW GT Pack abholen :love: bestellt in KW12, musste mich also nun doch recht lange gedulden. Aber das warten hat sich definitiv gelohnt, ist wirklich eine geile Karre :thumbup::thumbup:


    Bei mir fehlt allerdings auch die induktive Ladestation. Soll nachgerüstet werden, sobald diese wieder verfügbar sind. Ansonsten war bei mir zum Glück alles gut, keine Lackschäden oder sonstiges.

  • Ich konnte gestern nun auch endlich meinen 508 SW GT Pack abholen :love: bestellt in KW12, musste mich also nun doch recht lange gedulden. Aber das warten hat sich definitiv gelohnt, ist wirklich eine geile Karre :thumbup::thumbup:


    Bei mir fehlt allerdings auch die induktive Ladestation. Soll nachgerüstet werden, sobald diese wieder verfügbar sind. Ansonsten war bei mir zum Glück alles gut, keine Lackschäden oder sonstiges.

    Auweia da bist du ja noch länger dran gewesen als ich.


    Meiner ist seit letzten Mittwoch endlich da. Bestellt KW17 abgeholt dann KW37. Wurde um fast 3 Wochen als ursprünglich geplant nach hinten verschoben.


    Die induktive Ladestation war nicht mit bei, steht laut Händler beim Bestellen auch auf rot. Also wird das wohl nicht so schnell eingebaut.


    Jetzt will ich wegen 2markfuffzig im Monat nicht meckern, aber geleased habe ich eigtl ein Auto mit Ladestation ^^

  • Am Freitag ist nun auch endlich mein neuer Löwe angekommen nach genau 20 Wochen des Wartens. Aber es hat sich gelohnt. Ein wunderschönes Auto.

    Die ersten paar Kilometer Elektrisch fahren sind eine Umgewöhnung aber es fährt sich klasse.



    Das nebendran ist der 308 meiner Frau den wir seit vergangenen Herbst neu haben, und auch mit dem "kleinen" Löwen sind wir wirklich sehr zufrieden.