Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Hallo!
    1. Nach meinen Infos ist die Ausstattung des bestellten 308 für die Planung/Logistik/ Lieferung/Auslieferung maßgebend.
    2. Die Transportdauer vom Werk zum ausliefernden Händler ist doch marginal.
    3. Entschuldige bitte, wenn ich dich falsch verstanden habe.
    MfG [emoji29]

  • Ich kann ja mal mein Fall genau ausführen:


    20.08.15 - Bestellung eines 308 GTi beim Peugeot-Händler
    21.08.15 - Auftragsbestätigung vom Händler
    23.10.15 - Produktionsdatum des bestellten 308
    16.11.15 - Erstzulassung meines 308 vom Händler


    Gut, ich habe da sehr viel Glück gehabt, insgesamt hat es keine 3 Monate gedauert.


    Ach, am 13.11.15 hat mein Händler den 308 GTi offiziell vorgestellt.
    Da war mein GTi aber schon beim Händler in der Garage und hab ihn mir da angeschaut.
    Also mein GTi war schon der vor der offizellen Premiere bereits da :P

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Also ich weiss folgende Daten von meiner Bestellung:
    20.3.18: Anruf Händler, Auto ist produziert
    27.3.18: Auto beim Händler, aber der Brief ist noch nicht da
    Dann Verzögerung durch Krankheit. Ich denke, kommende Woche fahre ich damit vom Hof.
    Hab nen 308 GT BlueHDI 180 mit Panorama, Denon, DAB, RFK in Artense Grau bestellt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018) . . . . .


  • horax:

    1. Wann hast du bestellt/ wie ist die A-Bestätigung datiert?
    2. Welche "Sonderwünsche" hattest du?
    3. Entscheidend ist doch nur: Bestellung am .........> Auslieferung/Zulassung am .......
    MfG

  • Bestellt habe ich am 29.1.18.
    Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten.
    Ausstattung habe ich im letzten Post gelistet.


    Der Post war als Info für Franjer63 gedacht, er hat ja auch schon die Produktionsbestätigung seines 308.

    Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018) . . . . .

  • Donnerstag wird das Gute Stück abgeholt [emoji2]Stand eben in der Halle des Händlers und wurde fertig gemacht.[emoji1303]

    Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018) . . . . .


  • Bestellt habe ich am 29.1.18.
    Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten.
    Ausstattung habe ich im letzten Post gelistet.


    Der Post war als Info für Franjer63 gedacht, er hat ja auch schon die Produktionsbestätigung seines 308.


    1. Herzlichen Dank.
    2. Ich habe von meinem PUG-Händler eine Auftragsbestätigung (wie immer) erhalten.
    3. Ich wünsche dir eine unfallfreie Fahrt mit dem neuen Auto.
    MfG


  • Bestellt habe ich am 29.1.18.
    Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten.
    Ausstattung habe ich im letzten Post gelistet.


    Der Post war als Info für Franjer63 gedacht, er hat ja auch schon die Produktionsbestätigung seines 308.


    Hallo,
    Habe heute den Anruf von meinem Händler bekommen. Ich kann den neuen Löwen am Freitag abholen.
    Neu ab Freitag: 308 gt line puretech 130 EAT mit Zusatzpaketen :thumbup:

  • Na dann posten wir beide doch ende der Woche mal neue Bilder in den 308 Bilder-thread [emoji1303]
    Allzeit Gute Fahrt!

    Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018) . . . . .

  • Hi,


    auch unserer ist jetzt bestellt. :)


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Na dann bleibt ja nur noch dir eine möglichst kurze Wartezeit zu wünschen.
    Bei mir ging’s auch überraschend schnell (- 4-6 Wochen).

    Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018) . . . . .

  • Hallo in die Runde,


    ich habe letzten Monat praktisch blind den 308 SW GT 225 EAT8 bestellt, dieser Motor war als Vorführer noch nicht zu bekommen, ich hatte "nur" den 180 PS- Diesel. Seitdem gucke ich immer wieder mal im Netz nach Testberichten zu diesem Motor und finde praktisch nichts. Ein, zwei Filmchen auf französisch, das wars.
    Hat jemand von euch schon mehr Informationen? Ich bin schon ganz kribbelig.... :@

    Aktuelle Löwenflotte:
    207 1.4 VTI 95 Urban Move,
    207 CC 1,6 VTI 120 Black& White Edition,
    308 SW GT 225, EAT8, Panoramadach, AHK, HiFi, CD, DAB, Park Assist, Safety Plus, Komfort Plus


  • Ah, der 225 ist bestimmt auch ein schönes Motörchen.
    Ich war vor ein paar Wochen auch drauf und dran meine Bestellung vom Diesel auf den 225 PS Benziner umzustellen. Bei < 25000km/Jahr ist es dann aber doch der Diesel geworden.
    In den einschlägigen Automobilblättern kommt Peugeot ja nur sporadisch vor. Die sind ja meist auf die deutschen Mainstream-Marken fixiert. Nicht verwunderlich das man dort nichts liest.

    Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018) . . . . .

  • Hallo!


    Ich habe im März bei meinem Löwenhändler folgenden 308 bestellt:


    308 SW BlueHDI 130 EAT 8
    Full LED Paket
    Sitzheizung
    DENON Soundsystem
    DriveAssist und SafetyPaket
    ...


    bin mal gespannt wann er kommt. Angepeilt ist laut Händler die 22.KW 2018

  • Tom, gib mal Laut was dein Neuer für eine RFK verbaut hat. Starre Spur-Linien oder bewegliche bzw. berechnete. Wäre super.
    Viel Spaß mit dem neuen Brenner [emoji1303]

    Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018) . . . . .

  • Peugeot 308 GTi / Magnetic Blau / Panoramaglasdach / Rückfahrkamera.
    Bestellt 18.01.2018
    Unverbindlicher Liefertermit 25.06.2018

    Aktuell: 3008 GT 181PS Black Pack Baujahr 2021 (Borbet Y 19 Zoll / 235 Räder)