Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Also bei mir waren es auch ziemlich exakt 8,5 Monate Lieferzeit...

  • heima,

    das proplem ist ja das Peugeot nicht nur für Deutschland produziert sonder was weiss ich für wieviel Länder noch.

    In Europa ist der Peugotabsatz im 1.HJ. 2020 um 20% zurückgegangen.

    Geringen Zuwachs gab es nur in China, ich glaube nicht, das in China keine Peugeot billiger gebaut werden können.

    Bei zeitgemäßer Planung und guter Logistik kann schon angenommen werden, das die Fahrzeuge früher zu uns kommen könnten.

    MfG

  • @ heima,

    da du KBA zitiert hast kann man(n) davon ausgehen das du die Zulassunszahlen Deutschlandweit gemeint hast. ;)

  • Vielleicht sind die Zulassungszahlen deswegen zurückgegangen, weil die Hersteller durch Corona nicht nachkommen.

    Man kann es auch so sehen:

    Die Neufahrzeuge in 2020 bis August geliefert wurden sind überwiegend vor dem Ausbruch von Corona bestellt worden.

    So gesehen hängt die Planung, Montage, Logistik wohl nicht mit Corona zusammen.

    Aber vergessen wir doch die Theorien über der Rückgang der Peugeot-Zulassungen;


    Mein langjähriger Peugeothändler bietet derzeit 7 Peugeot 2008 (2020 E10+D in schwarz +blau mit 6-Gangschaltung zum Preis von 27.777- 28.170 €, incl. Überführung + incl. Zulassung, noch ohne Verhandlungsnachlaß, Auslieferung innerhalb von 10d!!! an und keiner kauft sie!

    MfG

  • Dabei ist PSA einer der wenigen Hersteller, der zu Zeiten von Corona noch Gewinne einfährt.

  • Dabei ist PSA einer der wenigen Hersteller, der zu Zeiten von Corona noch Gewinne einfährt.

    Das ist aber auch ein Resultat der Firmenpolitik von Herrn Tavares....der trimmt den Konzern seit 2014 extrem auf Rentabilität.

    Prinzipiell nicht schlecht, weil nur ein "gesundes" Unternehmen überleben kann.

    Kann aber auch schief gehen...denke ich an Superstar Lopez....

    OK:

    Unternehmen überlebt langfristig nur, wenn es rentabel bleibt.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von heima ()

  • heima,

    das proplem ist ja das Peugeot nicht nur für Deutschland produziert sonder was weiss ich für wieviel Länder noch.

    Das ist kein Argument:

    Auch VW z.B. produziert für fast alle Länder dieser "Welt".

    MfG

  • Februar 2020 bestellt. Ende Juli Neufahrzeug endlich angekommen.

    Noch rechtzeitig, um im Sommer eingefahren zu werden.8)

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Was für eine Ausstattung hast du bestellt?

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Was für eine Ausstattung hast du bestellt?

    308 GT 5-Türer, 2.0L Blue HDI EAT8, Magnetic Blau und fast alles, was so an Optionen rein geht. Ist ja nicht so viel bei Peugoet.;)

  • Bestellt am 20.7.20 2008 Puretech 130 EAT8 Allure mit wenig Extras.

    Mein langjähriger PUG-Händler sagte am 24.9.: Der 2008 ist unterwegs und kommt in wenigen Tagen.

    MfG

  • Ein kleiner Lichtblick,

    soeben ein Anruf vom xD der vorraussichtliche Liefertermin ist nun der 09.11 und nicht mehr KW 48.

    Das wären schon mal 3 Wochen früher.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Argument:

    Auch VW z.B. produziert für fast alle Länder dieser "Welt".

    MfG

    Sorry, meine Schwester hat 16 Monate auf ihren Skoda Octavia 1.4 TSI gewartet und das war nur eine nackte Basis.


    Und jetzt wieder :bbt:

  • Mein neuer 2008 130 EAT8 Puretech Allure nach meiner Konfiguration bestellt steht bei meinem Händler zur Umrüstung auf Ganzjahresreifen und Gummimatten zur Zulassung bereit.

    Bestellt: 20.07.2020.

    Was will man mehr?

    Aktualisiert:

    Zugelassen, an mich ausgeliefert, mich mit alten PUG daheim abgeholt, den NEUEN (kostenlos) vollgetankt an mich am 14.10. übergeben.

    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von heima ()

  • Meine Bestellhistorie:

    308 SW Allure Pack EAT8 PureTech130, rot, alle Extras außer LED und AHK habe ich bestellt:


    Kalenderwoche Dauer in Wochen seit Bestellung
    Was ?
    Lieferzeit Prognose (ab Bestellung)
    34 0 Bestellung aufgegeben
    12-16 Wochen
    42 8 Unverbindliche Bestätigung des unverbindlichen Lieferdatums: Januar 2021
    18-22 Wochen
    46 12 "unverbindliche" Info: Ende 2020
    18 Wochen
    48 14 Jetzt steht er beim ausliefernden Händler. Zulassung fehlt noch.
    14 Wochen

    2 Mal editiert, zuletzt von Peugeot_D ()

  • Hallo Leute... hier mal eine Leidensgeschichte aus der Schweiz....


    November 2019: Frau schwanger, brauchen grösseres Auto (bis anhin Peugeot 208)

    Februar 2020: Termin bei Garage zur Proberfahrt 308 SW mit Offertanfrage

    März 2020: Noch keine Offerte erhalten vom Peugeot-Garagisten.... hrmpf....

    Auch März 2020: Corona bricht aus

    Auch März 2020: Garagist sagt, es werden keine FZ mehr verkauft wegen Corona

    April 2020: Garagenwechsel

    Ende Mai 2020: Peugeot 308 SW Allure bleu metallic bestellt mit allem drum und dran

    Ende Juni 2020: Mitteilung der Garage, Bestellung word storniert, da es ein Facelift gibt

    Anfangs Juli: 308 SW GT Pack vertigo bleu bestellt, Lieferung ca. Sept./Okt 2020

    Ende Juli 2020: Kind kommt zur Welt *freu* aber noch immer kein neues Auto

    August 2020: neue Info, Fahrzeug wird frühestens im November produziert

    September 2020: Lieferung sollte im Dezember 2020 sein und nicht später
    Oktober 2020: Peugeot 208 wird verkauft, nun nur noch mit Seat Ibiza FR unterwegs....

    Auch Oktober 2020: Ich werde auf das Forum aufmerksam und krieg nun Panik, dass es noch länger dauern wird.... ist echt katastrophal mit dieser Wartefolter.... Denkt ihr, Dezember ist realistisch? Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.... :(

  • Moin Biersson,

    ich habe im März ein 308sw Allure bestellt und ich muss warten bis vorraussichtlich zum 09.Oktober.