Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo an alle,


    das hier ist mein erster Beitrag....


    habe am 17.04.19 einen Peugeot 308 sw Allure Blue HDI 130 EAT8 inc. GT-Line in Perla Nera Schwarz mit Panoramadach bestellt.

    Lt. Vertrag wurde eine unverbindliche Lieferung ca. August angegeben. Lt. Händler 16-18 Wochen.

    Kann es kaum erwarten und hoffe natürlich, dass es etwas schneller geht.

    Hoffentlich kommen mir nicht irgendwelche Werksferien bei Peugeot dazwischen.

    308 SW Allure BlueHDI 130 EAT8, incl. GT-Line und Panoramadach - bestellt 17.04.19

    voraussichtlicher Liefertermin KW 32

  • Hallo zusammen,

    auch ich melde mich seit langen wieder zu Wort.


    - 308 SW Allure EAT8 mit 130Ps Benziner

    Bestellt Ende 3/19 Lieferung sollte Ende 6/19 sein.


    Gestern Anruf vom Händler:

    Lieferungsverzug durch Fertigungsumstellung auf "neuen Motor" jetzt mit Euro6d ISC statt Euro6d-temp

    Kann hier jemand was dazu sagen? Ist wohl für alle Neuland.

    Interessieren würde mich was da anderes verbaut wird und ob man da auch AdBlue benötigt.

    Selbst der Benziner hat ja jetzt auch einen Partikelfilter.


    Danke Euch


    Gruß

    Hans

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)


  • ISC steht für „In-Service-Conformity-Tests“ und bedeutet, dass auch bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge nachweisen müssen, dass sie weiterhin die Abgasregularien erfüllen. Diese Regelung ist seit 1. Januar 2019 für alle Typgenehmigungen und ab 1. September 2019 für alle Neuzulassungen verpflichtend. Mich wundert in diesem Zusammenhang die Aussage "neuer Motor"??

    AdBlue® ist nur für Dieselfahrzeuge!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Nein, beim Benziner brauchst Du kein AdBlue. AdBlue wird zum minimieren der Stickstoffoxide benötigt. Die sind zwar beim Benziner auch vorhanden, aber schon ohne AdBlue im Rahmen. Der Partikelfilter ist für den Ruß da. Und den haben ja auch Benziner. Zwar weit feiner und weniger als ein Diesel ohne Filter, aber mehr als ein Diesel mit => EURO5.

    Deshalb hat der Benziner jetzt mit der neuen Norm auch einen Partikelfilter benötigt.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Das blickt ja bald keiner mehr! Betrifft ISC jetzt nur Benziner oder auch Diesel?

    308 SW Allure BlueHDI 130 EAT8, incl. GT-Line und Panoramadach - bestellt 17.04.19

    voraussichtlicher Liefertermin KW 32

  • Vielen lieben Dank,

    jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Kein AdBlue gottseidank

    Es wäre natürlich schon interessant was wurde am Motor / Abgassystem geändert, damit jetzt Euro6d ISC erfüllt wird.

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Hallo Hans,


    welchen neuen Liefertermin hat dir der Händler nun in Aussicht gestellt?

    308 SW Allure BlueHDI 130 EAT8, incl. GT-Line und Panoramadach - bestellt 17.04.19

    voraussichtlicher Liefertermin KW 32

  • Wage Aussage war Ende Juli

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Hab irgendwo gelesen, dass Peugeot von Ende Juli bis Ende August immer Werksferien machen?!

    Würde heißen, was nicht bis Ende Juli produziert ist, geht dann erst ab September in Produktion?

    Weiß wer was genaueres?

    308 SW Allure BlueHDI 130 EAT8, incl. GT-Line und Panoramadach - bestellt 17.04.19

    voraussichtlicher Liefertermin KW 32

  • Wir haben unseren 308 SW, BlueHDi 100, Access, in Dunkelblau am 12.3 bestellt. Angekuendigte Lieferzeit: 3 Monate seit Freitag den 14.6 steht er beim Haendler. Wir werden ihn wohl in der kommenden Woche am Freitag abholen.

  • Hat er Euro6d temp ?

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Welche sollt er sonst haben? So weit ich weis, ist seit Maerz vergangenen Jahres Euro 6d-TEMP-EVAP state of the art.

    Genau kann ich es Dir wahrscheinlich heute Nachmittag sagen, wenn ich die Papiere in der Hand habe.

  • Laut aktueller Preisliste sind beide Benziner mittlerweile Euro-6d.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Euro 6d ist klar. Aber temp oder ISC?

    Ab wann kann man mit der Auslieferung des ISC rechnen?

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Wir haben unseren 308 SW, BlueHDi 100, Access, in Dunkelblau am 12.3 bestellt. Angekuendigte Lieferzeit: 3 Monate seit Freitag den 14.6 steht er beim Haendler. Wir werden ihn wohl in der kommenden Woche am Freitag abholen.

    Ein kleiner Tipp: Schau ihn dir bei der Übergabe gut an. Nach meinem Eindruck hat die Qualitätskontrolle beim 308 SW nachgelassen. Ich habe meinen Neuen vor drei Wochen abgeholt. Die Heckscheibe war auffallend schief eingesetzt und auch die Lackierung um die Rücklichter ist ungleichmäßig.

  • was hast du gemacht? Gleich reklamiert?

    308 SW Allure BlueHDI 130 EAT8, incl. GT-Line und Panoramadach - bestellt 17.04.19

    voraussichtlicher Liefertermin KW 32

  • was hast du gemacht? Gleich reklamiert?

    Habe es erst zuhause gesehen und dann beim Händler reklamiert. Peugeot hat aber die Reparatur wohl noch nicht freigegeben.


    Momentan habe ich aber auch größere Sorgen: Der Motor ist schon zweimal auf der Autobahn ausgegangen. Beim ersten Mal hat der ADAC den Fehlerspeicher gelöscht und die Werkstatt konnte danach nichts finden. Nun steht das Auto seit einer Woche in der Werkstatt und wartet auf eine neue Motorsteuerung (Erstatzteil nicht lieferbar ...). Wahrscheinlich ein echter Montagswagen. Erstmal bin ich froh, wenn ich das Auto wieder habe, auch wenn ich andererseits große Lust habe, es zurückzugeben und ein komplett neues zu verlangen. Man kauft sich ja einen Neuwagen, um genau diese Art Ärger nicht zu haben. Und auf der Autobahn stehen bleiben, wenn gleich daneben die Autos mit 180 vorbei rasen, ist eher so =O

  • das tut mir ja echt leid. Hoffe , dies ist eher die Ausnahme! Berichte mal wie es weiterging, wenn du dein Auto wieder hast.

    Viel Glück!

    308 SW Allure BlueHDI 130 EAT8, incl. GT-Line und Panoramadach - bestellt 17.04.19

    voraussichtlicher Liefertermin KW 32

  • Welche sollt er sonst haben? So weit ich weis, ist seit Maerz vergangenen Jahres Euro 6d-TEMP-EVAP state of the art.

    Genau kann ich es Dir wahrscheinlich heute Nachmittag sagen, wenn ich die Papiere in der Hand habe.

    Also, im COC = Abgasnorm : 6BG . Das entspricht Euro 6d-TEMP-EVAP

  • Ein kleiner Tipp: Schau ihn dir bei der Übergabe gut an. Nach meinem Eindruck hat die Qualitätskontrolle beim 308 SW nachgelassen. Ich habe meinen Neuen vor drei Wochen abgeholt. Die Heckscheibe war auffallend schief eingesetzt und auch die Lackierung um die Rücklichter ist ungleichmäßig.

    Upps, Du machst mir Angst.

    Danke

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)