Zeigt her Eure Reifen | Reifen und Felgenkombinationen beim Traveller

  • Für mich immer wieder ein wunderschönes Rad 👌


    Alles richtig gemacht.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin, Moin...

    endlich kann ich auch mal meine 19 Zöller zeigen.


    War ein ziemliches hin&her, aber nun sind sie seit 2 Wochen drauf.


    8Jx19 ET42 mit 245/45R19 (AllSeason)

  • Top! Sieht es gut aus, auch das Farbspiel!

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Moin... bei mir schleift so auch nichts, jedoch beim rückwärts einparken und eben vollem Lenkeinschlag, höre ich da immer leicht ein 'Schleifgeräusch'?!

    Wenn man dann schaut, ist der Reifen um 1-2mm vielleicht dran...


    Was könnte ich denn dagegen tun?

    ...und sagt jetzt nicht, Reifen abfahren! ^^

  • Radhausachalen bearbeiten.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ...ist das so einfach, wie es sich liest?! ;)

    Ich bin leider kein Schrauber und auch so mache ich nicht wirklich was am Auto selbst... ich kann nur gut fahren. ^^


    Spass, aber was genau wäre da möglich? Irgendwas wegschleifen oder wie kann ich mir das vorstellen?

    (was hast du bei deinem gemacht?)

  • Klar kann man was wegschneiden, aber das ist die letzte Lösung.

    Warm machen und verformen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Sieht definitiv sehr gut aus.

    Aber das mit der Reifenmarke üben wir noch ...

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Irgendwas wegschleifen oder wie kann ich mir das vorstellen?

    (was hast du bei deinem gemacht?)

    Kommt drauf an obs am Plastik Radhaus Schale oder Blech schleift 😂. Oder kleinere Felgen fahren 😁


    , Moin...

    endlich kann ich auch mal meine 19 Zöller zeigen.

    Der ist hinten doch höher? Ich persönlich finde, hinten müsste er noch 1cm tiefer, damit das Niveau gleich ist. Sieht man an der Radhaus Schale, mit 1cm tiefer wäre es harmonischer mit dem Rad. :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilentGreen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke...

    und ja, finde auch dass er vorne ziemlich tief ist und hinten so hoch?!

    Aber kann ich ihn nur hinten 'tieferlegen'? Habe so im Kopf von vor 20 Jahren, als ich meinen Clio tunte... dass man Fahrwerk nur komplett tauschen kann, also alle vier tiefer.


    Hinten würde ich sogar 20-30mm tiefer gehen... ^^


    Und ja, die Reifen sind keine Markenreifen... aber eine Empfehlung eines Bekannte, der damit 40.000km gefahren ist und auch keine Probleme hatte. Ich kann bisher auch nichts schlechtes sagen.

    (finde sie sogar etwas leiser, als die Michelin Sommerreifen)

  • Im normalen Alltagsbetrieb merkt man zu den Markenreifen noch keinen Unterschied aber wie Der Nischo schreibt dann beim Bremsen und Nässe speziell im Grenzbereich oder brenzligen Situationen wie Ausweichmanöver oder Vollbremsung. Da kann die eine Buslänge mehr Bremsweg fatal sein. Bei einem Bus der anhand deiner Optimierungen mit Rädern und Tieferlegung wohl auch mal sportlicher bewegt wird und eben Gewicht mitbringt geht das für mich nicht zusammen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Moin...

    du wirst lachen, ich fahre weder sportlich noch muss ich häufig bremsen, bzw. bin ich mit dem 'Bus' total tiefenentspannt und ruhig unterwegs. (vorrausschauend fahren ist selbstverständlich)


    Ich hab ihn tatsächlich nur auf die 19 Zöller gestellt, da ich keine Ganzjahresreifen in 17Zoll mit der Traglast gefunden habe.

    Und ja, es ist eher nur ein optischer Grund. Ich finde so wie er jetzt dasteht, passt das einfach besser! :)


    Aber ich verstehe worauf ihr hinaus wollt... und ich sehe das im Grunde auch so. Aber hatte bisher immer nur Markenreifen wie Michelin, Dunlop, Conti oder Hankook... gerade bei den Hankooks war ich zuletzt sehr enttäuscht, da sie dem Preis nicht gerecht waren.

    Nur soll das jetzt hier kein Reifen-Thema werden. ;)


    Habt ein schönes Wochenende! :)

  • Ich schwimme da ja mittlerweile etwas gegen den Strom 🤭


    Delta Klassik B mit 235/60R17.

    Auf dem zweiten Bild leider nicht ganz sauber.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Coole Folierung.

    Selbst gemacht oder machen lassen?

    Woher hast du die Folie bekommen?


    Das es wenig mit Felgen zu tun hat gerne auch per PN


    Danke