Detroit Autoshow im Zeichen von SUVs und Trucks

  • Mal ehrlich : Wundert man sich bei diesem amerikanischen Präsidenten über noch was ? Klimawandel, Häh ?
    Und diese Scheiß-Welle dieser, zumindest hier ziemlich unnützen, Pick-Ups ist doch schon hier.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    In Amiland haben sie auch Platz für diese Monster.
    Im ,,alten Europa" sind Pick Ups total unnötig, es sei denn man hat ein Dachdeckerbetrieb,
    Landschaftsgartenbau oder ist in Afrika unterwegs :@
    Das diese Welle hier rüber schwabbt ist nicht so schlimm. Schlimmer ist das genügend Leute auf diese Welle aufspringen und mitschwimmen :@
    Aber jedem das seine. Ich sag’ mal jetzt nichts mehr bevor dieser Thread wieder ausartet :P
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Also Pickups sind auch nicht mein Ding. Absolut nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Die Pickups mag ich auch nicht (auch wenn wir mal einen Pajero für den Wald hatten), aber mit dem Lexus LF-1 könnte ich mich schon anfreunden :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon extrem extrem die Teile. Schaut doch mal die Fronten an. Wundere mich gerade was da die EU zum thema Unfall / Fußgänger Schutz sagen würde..


    Ich sage: fußgängers und Radfahrers Alptraum ^^

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wüsste ich nicht was ich mit dem Fahrer eines solchen Gefährts machen würde wenn er mein
    Kind umfährt :@
    Ich mag’s mir gar nicht ausmalen :@
    Zumal sogar ein Oberklassen PKW den kürzeren zieht bei einem Unfall.
    Aber wir kommen vom Thema ab.
    Gibt es auch normal Autos auf de4 Show?
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hm., schwierig wenn alle immer größer werden mit dem nächsten Modell ;)
    Gibt aber ein nettes facelift vom BMW i8. Gefällt mir schon besser als der "alte" i8..
    Sonst wohl alles beim alten, VW wird sich wohl nicht wirklich stark blicken lassen momentan und der Single Frame Grill bei Audi wird noch riesiger und die Lichter noch schmäler siehe Audi q8 concept oder der a7 ;)
    Gruß

  • Ich glaube, da ist auch etwas Neid dabei. Was würden wir wohl fahren, wenn uns die Industrie solche Fahrzeuge für den Kurs eines gut ausgestatteten Kompaktwagen anbieten würde, wenn an der Tanke nur 55 Cent für einen Liter Benzin aufgerufen würde und wir hier nicht gerade die Welt retten müssten ? Also bei mir müsste es nicht unbedingt so ein PickUp sein, aber ein schöner V8 dürfte schon vorne sein Unwesen treiben.
    Letzlich dürfen auch alle Fahrer von 3008 und 5008 sich fragen lassen, warum es ein 308 oder 508 nicht auch tut.
    Jede Nation hat halt andere Vorgaben aus Politik und Wirtschaft, und das spiegelt sich auch auf der Strasse wider.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Wenn bei uns das Benzin so günstig wäre und ich den Wagen unten im Bild
    zu dem Tarif eines 308 bekommen würde wäre es mein Auto.
    Platz für die Familie und Vater hat Spaß :claps:
    Und kommt nicht so prollig rüber wie ein Pick Up.
    Liebe Grüße Boris