Bei der Übergabe beachten?

  • Moin zusammen, in den nächste 2 Wochen kommt endlich mein Neuer 5008 und ich habe in dem Forum von einigen Mängeln gelesen wie zum Beispiel der Flatternden Motorhaube.


    Daher Frag ich mich worauf ich besonders acht geben soll bei der Übergabe.
    Zum Beispiel sind schon Zusatz Halter für die Motorhaube nachgerüstet und woran sieht man das.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Moin,


    im 3008 Forum gibt es eine Checkliste zur Übergabe, die werde ich nutzen.
    Gruß

    5008 II GT Smaragd Grün, alles außer Grip Control, ab 24.01.2018


  • Moin zusammen, in den nächste 2 Wochen kommt endlich mein Neuer 5008 und ich habe in dem Forum von einigen Mängeln gelesen wie zum Beispiel der Flatternden Motorhaube.


    Daher Frag ich mich worauf ich besonders acht geben soll bei der Übergabe.
    Zum Beispiel sind schon Zusatz Halter für die Motorhaube nachgerüstet und woran sieht man das.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Einfach mal nach Fragen.


    Das ist wohl nicht bei jedem. Bei mir haben sie irgendwas gemacht. Und habe auch seit dem nix mehr festgetellt.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hallo @hankmaster05


    Schauen ob die hintere Kamera befestigt ist;


    Also bei unserem Smaragd-Grünen 5008 den wir ende Oktober bekommen haben war die Rückwärtskamera NICHT eingebaut.
    Da klaffte ein riesen Loch über dem Nummernschild.. :huh:
    Musste erst in der Werkstatt umständlich gesucht werden. Die Kamera lag dann IM Kofferraumdeckel.
    Die Werkstatt musste dann erst aus einem anderen Auto eine Befestigung rausbasteln um dann die Kamera von unserem Auto zu befestigen. Sonst hätten wir bestimmt eine Woche später unser 5008 bekommen.


    Das nur als kleiner ratsamer Tipp.


    Lg
    ZweiLöwenfahrer

    [font="Comic Sans MS"]Signatur in Arbeit; [/font]


    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 308SW, Baujahr 2008 ->[/font][font="Comic Sans MS"]Unser roter Flitzer bleibt in der Familie[/font]
    [font="Comic Sans MS"]31.Mai; WIR KAUFEN EIN AUTO-> 5008 Allure PureTech130EAT6, Smaragd Grün[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Lieferzeit, KW 39-> 38-> 39-> 40->Auto ist " abgerufen " -> Lieferung in der 42KW-> 26.10.2017 nach fast 5 Monate kommt der Löwe zu uns.[/font]

  • Danke für den Tipp, wieder ein Punkt mehr auf meiner Checkliste. Kann es kaum noch abwarten [emoji41]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


  • Moin,


    im 3008 Forum gibt es eine Checkliste zur Übergabe, die werde ich nutzen.
    Gruß



    Hallo zusammen,


    Über die Suche finde ich die o.g. Checkliste nicht :(
    Wäre als Anhaltspunkt sicher hilfreich um auf die wichtigsten Punkte zu achten.
    Habe ja bereits gelesen das es zB teils Probleme mit zu eng am Stossfänger anliegenden Scheinwerfern gibt...


    Kann mir jemand von euch über die Strasse helfen? :)


    Gruß, Mandracor

    Seit 12.01.2021 e2008 GT Perlmutt Weiß (fast volle Hütte, ausser Panoramadach und Alarmanlage)

    (Bis 12.01.2021: 5008 Active , Blue HDI 130 EAT8 , Amazonite Grau)

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mir ist bei der Übergabe ausschließlich eine leichte Ungenauigkeit beim linken hinteren Kotflügel aufgefallen. Der ist nicht perfekt justiert eingesetzt. Das ist aber Rubrik: egal.
    Zur Motorhaube kann ich nichts sagen. Mal schauen, irgendwann werde ich mal flott fahren.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.