Beiträge von ZweiLöwenfahrer

    Diesen Donnerstag Abend, nach 19Uhr, habe ich einen Türkisen 5008 bei Zuffenhausen Nord auf die B27 in Richtung Ludwigsburg fahren gesehen.


    Leider hatte ich es etwas eilig, so daß ich nicht gesehen habe wo der Wagen abgebogen ist, vermutlich vor Ludwigsburg (Ausfahrt Autokino) oder danach.



    @MrMarc , wir waren es nicht...
    Aber kann das sein du, hin und wieder im Parkhaus vom Katharinenhospital/Kinderklink stehst???


    Grüßle aus Stuttgart


    ZweiLöwenfahrer

    Hallo Zusammen


    Wieder sind einige Wochen vergangen, und siehe da??
    Es gibt doch noch mehr 3008 und 5008.


    Erst gestern stand ich in WN fast neben einen weißen 5008 aus LEO. Naja fast, hat sich ein dicker BMW in die Parklücke rein gepresst. :dodgy:
    Sonst wäre das ein Bild für die Göööt-äähh, Autofans.


    3008 einer in Blau und weiß beide aus S geparkt und gefahren gesehen.


    Also sie rollen an. die lieben Wägelchen. :claps:


    Liebe Grüße aus S
    ZweiLöwenfahrer

    Hallo @hankmaster05


    Schauen ob die hintere Kamera befestigt ist;


    Also bei unserem Smaragd-Grünen 5008 den wir ende Oktober bekommen haben war die Rückwärtskamera NICHT eingebaut.
    Da klaffte ein riesen Loch über dem Nummernschild.. :huh:
    Musste erst in der Werkstatt umständlich gesucht werden. Die Kamera lag dann IM Kofferraumdeckel.
    Die Werkstatt musste dann erst aus einem anderen Auto eine Befestigung rausbasteln um dann die Kamera von unserem Auto zu befestigen. Sonst hätten wir bestimmt eine Woche später unser 5008 bekommen.


    Das nur als kleiner ratsamer Tipp.


    Lg
    ZweiLöwenfahrer


    Dann fahren wir in der falschen/anderen Ecke von Stuttgart :lol:


    Grüße ZweiLöwenfahrer

    Hier im Land- und Nachbarkreis ( S, WN, LB ) sieht es auch eher mau aus mit den 5008er.
    Ja, ich würde auch sagen, unser 5008 ist ( noch ) der einzige Löwe im Umkreis.


    Oder, wo sind die alle??

    Beim 3008 war es eher zufällig das 2! (einer in weiß und einer in schwarz ) gesichtet wurden.


    Au ja, Wenn der Kunde bei der Übergabe -NACH DEM AUFARBEITEN wohl gemerkt- sich das Auto nochmal anschaut und entdeckt das die hintere Kamera nicht da ist wo sie sein sollte. :( der Brüller im Autohaus...

    hallo zusammen


    lange nix mehr geschrieben,


    allen erst mal schöne Vorweihnachtszeit, schöne Fahrten mit dem neuen 5008 und den warteten unter euch sende ich
    " durchhaltedaumen " :thumbup:


    Mittlerweile kamen noch ein paar Kilometer dazu. Winterreifen sind auch drauf und die Kleinste bei uns hat seit gestern ein neuen Sitz im 5008.


    Hier gab's noch Email Austausch mit der Firma ( keine Werbung, einen Firma aus Leipheim ) die den Sitz herstellt. Der Sitzherstellen hat diesen Kindersitz noch nicht für dieses " neue " Fahrzeug freigegeben.
    Also noch nicht gelistet hat. Und weil der Berater vom Babyfachmarkt den Sitz noch nicht an uns raus gab ( richtig so ), kontaktierten wir die Firma.


    Der Sprit verbrauch ist noch zu hoch ( sind noch unter 1000 Kilometer ) vor allem im Stadtverkehr.


    Was mich noch wundert ist, es gibt hier im Kreis und außerhalb keinen weiteren 5008 und 3008.
    Wo sind die denn alle??? :-/


    da @Koala1971 gemeint hat das noch keiner ein Smaragd Grünen 5008 hat, hier (und Seite 5) noch 2 Bilder mit Schnee und jeweils andere Lichtverhältnisse


    Lg
    ZweiLöwenfahrer

    Hallo zusammen


    @McKenny , sehr sehr schöne Aufnahmen vom Auto und der schönen Landschaft. [emoji1417]
    Bis wir die 5008 Kilometer auf der Anzeige stehen haben dauert es noch ein bisschen ;)
    Welchen Kindersitz habt ihr im Auto?? Sind in der Findungsphase für den Folgesitz ( ab 18 Kg )


    @Krawallos , passt :thumbup:



    Bin gestern nach über einer Woche 5008 Beifahrer erstmals wieder mit dem roten Peugeot 308 SW gefahren, öhm, ja. war ne krasse Umstellung, klein aber dennoch fein.. ^^




    allen noch einen schönen Sonntagabend.


    Lg
    ZweiLöwenfahrer

    Danke @Andreas_25 für deine Info.


    Auto ist da. Bilder sind hochgeladen. :claps:


    Unsere AH Mensch hat uns noch eine App fürs Handy gezeigt.


    " Scan my Peugeot " für Android und IOS, leider nicht für Microsoft.


    Mit einem Scan über ein Bauteil ( zb rechte Leuchte vorne ) wird diese dann mit einem Text beschrieben.


    Das sind aber Spielereien die mein Mann aufm Handy macht, er hat auch My Peugeot als App.



    schönes Wochenende und schöne Feiertage


    Lg
    2 Löwenfahrer

    Hallo Zusammen



    Seit Donnerstag haben wir nun unseren 5008.
    Da wir bei der Übergabe sehr genau das Auto angeschaut haben, sahen wir hinten am Kofferraumdeckel über dem Nummernschild ein klaffendes " Loch ".


    Nanu, was fehlt den da??
    Just in dem Moment als uns der AH Mensch wieder etwas von " Serienmäßigen Mängeln " erzählen wollte, zeigten wir ihm ein großer Mangel, der so nie passieren darf.


    Die Kamera war nicht an ihrem Platz, :@ Käbelchen waren schon sichtbar, aber wo ist die Kamera?
    schnell kam ein " Aufarbeiter " der stocherte mit seinen Fingern um zu spüren und später am Bildschirm zu sehen das die Kamera da ist. nur nicht eingebaut.
    Darauf kamen zwei von der Werkstatt, machten hinten die Verdeckung ab und kruschtelten an den Kabeln rum. Kamera gefunden, nur fehlt da eine Befestigung.


    Ok, Das Teil müssen sie erst bestellen. wäre dann am Montag da. Nicht ok. wir wollen das Fahrzeug. :s


    Nach ner Stunde hatten wir dann unser Auto, die haben das Teil aus einem anderen Auto ausgebaut. noch ein paar Einweisungen, einige Sachen kennen wir vom 308SW und dann ab auf die Straße.


    Bis jetzt ein sehr schönes Auto.
    Hier in der Großstadt ist der 5008 der erste auf der Straße, sag ich jetzt mal so. ;)
    3008 fahren schon ein paar mehr.


    Sehr lustig finden wir die " Schaulustigen " wenn sie das Auto erblicken und auch nach schauen.
    Siehst dann echt eine Sprechblase über den Köpfen mit den Wörtern
    " wow, was ist das, kenn gar ich nicht, die Räder, die Felgen, die Farbe, aha hinten getönt, die Rückleuchten, die Form, uii ein Peugeot "


    Ein bild für die Götter, lachten uns scheckig als wir die " Männer " sahen. :lol:


    Ich selber bin noch nicht gefahren, mein Mann fährt das Auto noch ein.
    Der ist noch nicht so zufrieden mit dem Benzin verbrauch.
    Winterreifen sind bestellt..





    Allen noch einen schönen Sonntag.


    Lg
    2 Löwenfahrer









    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"][/font]
    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Für alle Familien mit Kindersitz, Kleinkind hat prima Platz hinter dem Fahrer und ist bei der 1. Fahrt schon eingeschlafen. Sie bekommt bald ein neuen Kindersitz.[/font]

    Hallo zusammen


    @Andreas_25 , wow nach uns bestellt vor uns das Auto , Verrückt,
    Glückwunsch zur Lieferung vom großen Löwen, und baldige gute Fahrt. :thumbup:



    So, bei uns müsste heute das Autohaus anrufen. Denn heute vor 2 Wochen wurde unser 5008 "abgerufen".
    Und laut einem Mitarbeiter dauert das nach Erfahrung 2 Wochen bis die Lieferung da ist.
    Falls nicht gehen wir direkt ins Autohaus und erkunden uns weiter. :-/


    Gestern abend wurde knapp vor dem Autohaus eine 500kilo Bombe entschärft.
    Das Gefühl dein Auto könnte da jetzt stehen, ausgerechnet jetzt in der Zeit wo die Bombe entschärft wird, war schon sehr beunruhigend. Hat aber alles gut funktioniert.



    Bis dann
    Die Löwenfahrer