Was gefällt nicht beim neuen 5008

  • Bei mir ab 30km/h. Andere Hersteller haben Stop/Go bis/ab 0km/h.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Der Unterschied ist ob der Tempomat adaptiv ist oder nicht. Der adaptive geht ab 30, der nicht adaptive ab 40.


    für Geschwindigkeiten darunter gibts den Limiter.

    Stop&Go kann er wirklich nicht das finde ich auch schade, aber wenn der Verkehr nur stockt und das Auto nicht zum Stillstand kommt, fährt er allein da durch

    308GT HDI180

  • ...Tempomat greift unverständlicherweise erst ab 40- somit in der Stadt absolut unbrauchbar. Andere machen das ab 30 möglich...

    Bei Renault ab 50 und geht dann unter 40 aus....Also geht es auch schlimmer ;)

  • Ich nutze Zähler 1 für das normale Tanken und Zähler 2 für die Statistik im Urlaub.

    Als kleine Info...

    Der Tageskilometerzähler/Durchschnittsverbauch geht bis 9.999km. Danach zählt/rechnet er nicht mehr weiter. Also falls ihr es mal ausprobieren wollt 😅 Sollte für einen Urlaub aber reichen ;)

    Das bei 9.999km Schluss ist ist mir auch schon aufgefallen. Interessant wäre ob der Durchschnittsverbrauch/Geschwindigkeit weiter berechnet wird? Hat jemand dazu schon Erfahrungen ?

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Und der Tageskilometerzähler unten rechts setzt sich na 2000km auf 0, denke ich.


    Zitat

    Ich nutze Zähler 1 für das normale Tanken und Zähler 2 für die Statistik im Urlaub.

    Ich auch. Mache das nicht zum Kraftstoff zu sparen (sonst hätte ich nicht einen 180PS Benziner) sondern um reine Statistik aus Spass/Vergleich.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Als kleine Info...

    Der Tageskilometerzähler/Durchschnittsverbauch geht bis 9.999km. Danach zählt/rechnet er nicht mehr weiter. Also falls ihr es mal ausprobieren wollt 😅 Sollte für einen Urlaub aber reichen ;)

    Das bei 9.999km Schluss ist ist mir auch schon aufgefallen. Interessant wäre ob der Durchschnittsverbrauch/Geschwindigkeit weiter berechnet wird? Hat jemand dazu schon Erfahrungen ?

    Der Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit werden auch nicht weiter berechnet. Es werden nur die 9.999km gemessen und danach werden alle Werte "eingefroren".

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Das bei 9.999km Schluss ist ist mir auch schon aufgefallen. Interessant wäre ob der Durchschnittsverbrauch/Geschwindigkeit weiter berechnet wird? Hat jemand dazu schon Erfahrungen ?

    Der Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit werden auch nicht weiter berechnet. Es werden nur die 9.999km gemessen und danach werden alle Werte "eingefroren".

    Danke für die Info... dann kann ich ihn ja auch mal wieder Rücksetzen :)

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Habt ihr eine gute Idee bezüglich eines Getränkehalters für die Rückbank ?

    Da haben die Franzosen ja vöiig gepennt....

  • Wie wäre es mit einer Mittelarmlehne hinten?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Bei keinem 5008 vorhanden. Wieso? Weil Einzelnsitze.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Warum verbaut Peugeot eigentlich im Mittelsitz der hinteren 3 Einzelsitze keine Getränkehalter mehr ?

    Bei unserem 307SW sind hinten Getränkehalter und ein Ablagefach im Sitz integriert.


    Sieht man auf diesem Beispielbild aus'm Netz ganz gut.


    EDIT:

    Wenn es um eine Mittelarmlehne geht...Jo, die ist so natürlich nicht möglich. Hatte mich jetzt auf die Getränkehalter bezogen :)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    Einmal editiert, zuletzt von Marco98 ()

  • Moin,

    mir gefällt das TomTom Navi nicht, da ich bisher keine Einstellung gefunden habe, wie man das Fenster dauerhaft ausblendet für "Abfahrten" und das Feld für die Ankunftszeit usw. müßte man etwas durchsichtiger machen können.


    Gruß Torek

  • Finde ich auch, vor allem wenn man das Navi im Tacho anzeigen lässt könnte die Karte am mittleren Bildschirm so bleiben wie sie ist. Ist manchmal viel übersichtlicher

    308GT HDI180

  • Habe jetzt die TomTom-App unter iOS als Carplay getestet im Urlaub - bin sehr angetan, auch von der Stauumfahrung und optionale Blitzer.

  • Ja, 12,99 Euro im Jahr. Einen Monat vorher testen. Finde ich fair - zusammen mit der Blitzer (natürlich nur im Ausland oder Beifahrer) optimal ;)