Farbe eures 5008 SUV


  • Gibt es den 5008 eigentlich in Silber?


    @Peugeotbobbelche
    Ja: Met. Artense Silber

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja eher ein grau als Silber. Sieht ein wenig aus wie eine Mattlacklackierung.
    Liebe Grüße Boris


  • Das ist ja eher ein grau als Silber. Sieht ein wenig aus wie eine Mattlacklackierung.


    Peugeotbobbelche
    Die Abbildungen aus dem Konfigurator bzw. dem Katalog 5008 SUV dürften wohl nur als Anhaltspunkte geeignet sein und sollten ggf. in Natura betrachtet werden.
    Met. Artense Silber


    Met. Amazonite Grau


    Met. Platinium Grau


  • Als ich meinen abgeholt hatte, stand ein artense silberner daneben.
    Hatte bei Sonnenlicht m. E so einen ganz leichten bläulich lilanen Stich.
    Sah gar nicht so schlecht aus.


    Gruss Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

  • Artense Silber sieht man meistens auch im Prospekt von Peugeot. Nur wie ich finde wirkt da die Farbe noch besser, aber kommt auch drauf an wie man fotografiert.
    Der 3008 wird mein dritter in Artense Silber. Ich mag die Farbe und sie ist nicht so anfällig gegen Schmutz.
    Muss man nicht ständig Waschen. ;)


    LG

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollee ()

    • Offizieller Beitrag

    Nothing beats crystal emerald :), Wundert mich eh immer, dass es 3 bis 4 grau und weiß Töne bei vielen Autos gibt, wo nur der Kenner den Unterschied sieht.

  • Das Platinum Grau hat unser 2008 jetzt, sieht mit den Chromumrandungen richtig Edel aus.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Bei uns standen bis 5min vor der Bestellung perlmut weiß und platinium grau als Favoriten fest. Unser Händler hatte zum Glück beide Farben im Schauraum fast nebeneinander stehen und dann ist bei uns die Wahl auf platinium grau gefallen.
    Sind aber beide Farben traumhaft und stehen dem 5008er sehr gut :cool:

    Aktuell: 308SW II HDI


    Hoffentlich bald: 5008 Puretech 180 EAT8 GT-Line (bestellt KW2 2019, Übernahme geplant KW18 verschoben auf KW23)

  • Platinium Grau sieht auch sehr schön aus. Hätte ich auch genommen, aber gibt es leider nicht bei meiner Ausstattung. So bin ich wieder bei Artense gelandet.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Ich hätte mal eine Bitte. Mir ist aufgefallen, dass manche Farben extrem unterchiedlich wirken, je nach Belichtung (also Sonne oder bedeckter Himmel) und auch Hintergrundfarbe. Die Tage bin ich an einem smaragd grünen 5008 vorbei gefahren, der am Wegesrand stand und ich dachte, nee das ist es doch nicht. War stark bewölkt und keine Sonne. Ich bin mir sicher, dass die Farbe auch ganz anders rüber kommen kann.


    Könntet ihr mal zwei entsprechende Fotos (womöglich am gleichen Ort fotografiert) einstellen. Einmal bei voller Sonne, einmal bei Einheits Grau ? Bevorzugt würde ich gerne Bilder von smaragd grünen und amazonit grauen Löwen sehen. Aber natürlich auch alle anderen Farben, wenn es entsprechende Bilder hat.


    Irgendwie brauche ich noch Hilfe bei der Farbwahl.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Hi zusammen, bei uns steht der 5008er aktuell auch hoch im Kurs. Allerdings können meine Frau und ich uns nicht auf eine Farbe einigen. Ich hätte ja gerne das Grün, aber ihr kommt nur schwarz in Frage.
    Wie ist denn eure Erfahrung mit der schwarzen Lackierung. Ist diese wirklich empfindlich?


    Schönen Gruß
    Deniz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schwarz ist sehr empfindlich. Übertrieben gesagt fährst du aus der Waschanlage und das Auto ist dreckig.
    Ich hab acht Jahre einen 307 Sport in perla nera gefahren. Würde ich bei einer Neubestellung sofort wieder nehmen :thumbup:
    Sieht einfach geil aus, gewaschen natürlich noch besser als ungewaschen.
    Wobei ich zugeben muss mein 307 wurde so zwei bis drei mal im Jahr gewaschen :lol: Das hat mich aber nie groß gestört.
    Aber am Ende gewinnt eh deine Frau ;)
    Mit einer Frau zu diskutieren ist wie die AGB’s durchlesen. Am Ende drückt man eh ,,akzeptieren ’’ ;)
    Liebe Grüße Boris

  • Das meine Frau gewinnt steht eh schon fest...
    Ich würde ihn ja gerne mal in schwarz live sehen, aber hier in Hannover gibt es aktuell mit graue .
    Meine Befürchtung ist auch, dass er einfach langweilig aussehen könnte, weil bestimmte Kontraste nicht da sind im Vergleich zu anderen Farben (zum Dach zum Beispiel).

  • Guten Morgen,


    also wir haben einen schwarzen Gt line. Klar gibt es Farben an denen man den Dreck nicht so sieht.
    Gerade im Heckbereich sottet der 5008 ganz schön zu, aber was solls, wird er halt gewaschen.
    Bei Schwarz kommen, m.E die Chromteile sehr schön zur Geltung.
    Uns gefällts.


    Ich denke das so jede Farbe Vor und Nachteile mit sich bringt.


    Gruss Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

  • Nach 10 Jahren dunkelblau metallic (sah einfach gut aus am 4007) nun perlweiß mit schwarzem Dach.
    Mega!


    Gruß Klaus

    [font="Comic Sans MS"]aktuell: 5008 II [/font][font="Comic Sans MS"]EAT180 Allure[/font][font="Comic Sans MS"] :thumbup: [/font]
    [font="Comic Sans MS"]1007 1.4 HDI Bj. 2006 [/font]
    [font="Comic Sans MS"]308 HDI 110 Bj. 2008 [/font]
    [font="Comic Sans MS"]207 CC[/font] :cool:



    [font="Times New Roman"]Exit: über 10 Jahre den "Peubishi" 4007 HDI (davon 4 Jahre Sport und 6 Jahre Allure CVT[/font][font="Times New Roman"]) - leider ein Dieselgate-Opfer [/font]

  • Gar nichts. Kann man auch nicht bestellen so wie ich vermute. Gerade die Kontraste mit dem schwarzen Dach machen Perlmuttweiss "spannend". Habe gestern einen schwarzen GT gesehen - schaut auch super aus und hat in mir kurz Zweifel geweckt, warum ich mir nicht auch einen schwarzen (statt Perlmuttweiss) GT gekauft habe. Farben sind subjektiv und irgendwann muss man sich einfach selbst entscheiden und mit der Entscheidung leben. Bereue meine Entscheidung auch nicht - ausgenommen, dass ich jetzt 2 Autos in Perlmuttweiss habe. Das Renault Megane Cabrio meiner Frau und den 5008 GT.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Welche Farbe für mein neues Auto? Da kannste ja verzweifeln. Anfangs war ich mir sicher, nur Smaragd Grün käme in Frage. Aufgrund der Löwentage musste jetzt eine Entscheidung her. Da der nunmehr von mir favorisierte GT ein schwarzes Dach hat, passt da überhaupt Grün? Oder doch besser Perlmutt Weiß. Oder Amazonite Grau? Gestern Nachmittag war ich beim Händler. Morgens war Amazonite noch mein Favorit. Bestellt habe ich in..........Perlmutt-Weiß.


    Ick freu mir.

    Bestellt 19.03.2019, geliefert 07.11.2019, GT Perlmutt-Weiß, Grip-Control, Focal, DAB+, Echtholz, ACC, Heckklappe sensorgesteuert und Agrarhaken

  • ^^ ja die Farbfrage - eigentlich total egal denn von drinnen sieht man eh fast nix davon aber nun ja. Anfangs war ich von Smaragd Grün überzeugt. Nachdem ich ein paar mal bei schlechtem Wetter einen Grünen gesehen habe verflog meine Liebe. Das Grün sieht nur bei gutem Licht und Kontrast wirklich gut aus. Bei Schmuddelwetter weniger.


    Bourrasque Blau hätte mir gut gefallen, da sagte meine Frau aber nein dazu. Als Kompromiss wirds nun Amazonite, schwarz bedacht. :heart:

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool: