Welchen Motor habt ihr in eurem 3008 SUV

  • Pure Tech 180 EAT8 , wenn er dann kommt :cool:




    hallo zusammen ,
    ich will mir den 180 PS Benziner Kaufen der aber noch nicht in der Liste ist


    wieso nicht? Ich hab den Pure Tech 180 EAT8 am 6.Juli bestellt


    Pangit

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pangit ()

  • Danke für das Anfügen des neuen Motors


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hallo,
    fahre hoffentlich bald den 180 PS Diesel, mit 6 Gang Automatik.
    Neu hier und kann noch nicht abstimmen.

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Neue Fahrzeuge GT haben doch EAT 8 ?


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hallo kobra58,
    Sorry die Frage erst jetzt gelesen. Auto ist „neu“ für mich, aber bereits 8 Monate alt, daher noch 6 Stufen Automatik. Bin aber auch schon das EAT 8 gefahren und einen wirklich wesentlich Unterschied konnte ich nicht feststellen. Aber das ist natürlich meine subjektive Meinung.

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Hallo zusammen,


    puretec 180 EAT 8


    .... wir sind gespannt :cool:


    (hoffentlich wird es noch in diesem Jahr etwas)

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT8 180 Platinum Grau
    Full-LED, elektr. Heckklappe, Keyless, DAB+,Navi, Grip Control....
    :windy:


  • habe den Peugeut mit dem größten Benziner bestellt, THP 165 EAT6.
    Hoffentlich verhält der sich ähnlich wie der große Diesel, den ich im GT Probe gefahren bin. Wäre natürlich lieber den Motor gefahren, den ich nun bestellt habe aber dieser war nicht verfügbar.


    Habe seit Mai 2018 den THP 165 EAT6 mit Automatik und bin begeistert. Er läuft sehr ruhig und zieht gut durch.
    Hast Dich auf keinen Fall verkauft.

  • Hab beide zur Auswahl... der Benziner geht schon richtig gut!

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Bitte sobald ihr könnt ( Anzahl Beiträge ) bei unseren Umfragen teilnehmen.
    Es soll ein bißchen eine Entscheidungshilfe für neue Interessenten sein.



    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Hab beide zur Auswahl... der Benziner geht schon richtig gut!


    Ja definitiv, mein Sohn hat nen 207er 1,6l Diesel mit aufgebohrten 165 PS (Original 110) und 340 Nm und er war erstaunt wie gut meiner geht. Werden bei gelegenheit mal ein Rennen versuchen ^^
    Interessieren würde mich jetzt nur noch der neue 1,6er Benziner mit den 180 PS und dem EAT8. Ist der nur aufgebohrt oder hat PSA da nen komplett neuen Motor gemacht. Was bringt das andere Getriebe?

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wohl eine Weiterentwicklung der bestehenden Motorenfamilie sein.
    Praktisch eine kastrierte Version des 272 Ps RCZ-R/GTI Motors.
    Das es ein ganz neuer Motor ist glaube ich nicht da im Moment überall gespart wird.
    Und die Entwicklungskosten für eine Motorenfamilie ist sehr hoch.
    Liebe Grüße Boris

  • Wenn du den 165er optimiert, landest du bei 190ps und 320nm der 180er wird nur ne andere Software haben denke ich... also optimiert geht er gefühlt fast so gut wie mein gt mit der original Software

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Eine Optimierung hab auch schon in Erwägung gezogen, aber momentan ist mein 165-iger noch zu neu. Hab erst 2500 km drauf. Warte da mal noch bis nächstes Jahr.


    Hast Du eigentlich nach der Optimierung eine Verbrauchsersparnis merken können?

  • Ne nicht wirklich... man nutzt die mehrleistung dafür zu Regelmässig, ich wohne mehr ländlich mit viel Lkw Verkehr .. da kann man die Leistung öfters abrufen.


    Der Verbrauch ist eigentlich relativ gleich geblieben.


    Muss auch dazu sagen das es mich nicht wirklich stört ob er jetzt nen Liter mehr oder weniger nimmt.


    Sonst hätte ich mir nen kleineren Wagen geholt;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Puretech 130 EAT8 :)

    Wartend auf:
    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8
    Perla Nera, iCockpit Amplify, Keyless, AGR Sitze, 3D Nav, Full-LED
    bestellt: 13.08.2018 - geplanter Liefertermin 02/19