Welchen Motor habt ihr in eurem 3008 SUV

  • Du wirst den HDI bei Deinem Fahrprofil definitiv geniessen!! Ich tuckere aktuell leider vor allem auf der Landstrasse und in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit und zurück herum. Wird Zeit meinen HDI endlich wieder einmal auf der AB auszufahren. Plane am WE unseren Sohn in Wien zu besuchen. Radarwarner habe ich auch.


    l. G.
    Karl

  • Du wirst den HDI bei Deinem Fahrprofil definitiv geniessen!! Ich tuckere aktuell leider vor allem auf der Landstrasse und in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit und zurück herum. Wird Zeit meinen HDI endlich wieder einmal auf der AB auszufahren. Plane am WE unseren Sohn in Wien zu besuchen. Radarwarner habe ich auch.


    l. G.
    Karl

    Wennst in die andere Richtung fährst - bist herzlich eingeladen auf Kaffee, Kuchen und....

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Warnung - kann sein, dass ich auf Dein Angebot zurückkommen werde. Bist auch herzlich zu uns in der Steiermark eingeladen. Ist ein "Geheimtipp" . Rest über PN. Die Buschenschänke bei uns sind echt cool... Aktuell streikt meine Frau...


    l. G.

    Karl

  • Warnung - kann sein, dass ich auf Dein Angebot zurückkommen werde. Bist auch herzlich zu uns in der Steiermark eingeladen. Ist ein "Geheimtipp" . Rest über PN. Die Buschenschänke bei uns sind echt cool... Aktuell streikt meine Frau...


    l. G.

    Karl

    Wenn meiner dann mal da is - komm gern in die grüne Mark mit Frau und Kids... - bis dahin streikt deine Frau sicher nimma

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Ja, definitv. Bitte gib Bescheid sobald Du Deinen GT hast. Lade Euch dann zu einem Buschenschank in der grünen Steiermark ein. Bis dahin wird meine Frau mit Sicherheit den Streik beendet haben...


    l. G.

    Karl

  • Heast, heats auf zum Kuscheln Fühle mich ausgeschlossen... Sonst hol ich die Admins wegen massiven OffTopic!11!elf!

    Natürlich bist auch herzlich willkommen wennst durch Kärntenund fährst 👍🍻

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • 2 Liter HDI 180 PS EAT 6 GT-Line

    Er: seit 2012 dreimal 508 SW, zuletzt im August 2019 Puretec 224 EAT 8 GT-LINE neu erworben. Leider geschrottet.

    Jetzt 3008 GT Blue HDi 180 in rot.

    Sie: Peugeot 308 CC, seit 2017 Peugeot 3008 Blue HDI 180 GT


    Spritmonitor.de

  • Gibt es Erfahrungen mit dem Pure Tec

    1,2 EAT8 130 GT-Line?

  • Gibt es Erfahrungen mit dem Pure Tec

    1,2 EAT8 130 GT-Line?

    ja, was magst du wissen? Hab derzeit (Tacho noch unter 4000km) einen Verbrauch von 7,3l (gemessen mit Spritmonitor). Fahre sehr zurückhaltend. Die Fahrleistungen sind klasse, 230 NM sind ein Wort. Es gibt durch den Turbo eine kleine Anfahrtschwäche, an die man sich gewöhnen muss.

  • Gibt es Erfahrungen mit dem Pure Tec

    1,2 EAT8 130 GT-Line?

    ja, was magst du wissen? Hab derzeit (Tacho noch unter 4000km) einen Verbrauch von 7,3l (gemessen mit Spritmonitor). Fahre sehr zurückhaltend. Die Fahrleistungen sind klasse, 230 NM sind ein Wort. Es gibt durch den Turbo eine kleine Anfahrtschwäche, an die man sich gewöhnen muss.

    Danke für die Info. Das hört sich ja nicht schlecht an.

  • Gibt es Erfahrungen mit dem Pure Tec

    1,2 EAT8 130 GT-Line?

    ja, was magst du wissen? Hab derzeit (Tacho noch unter 4000km) einen Verbrauch von 7,3l (gemessen mit Spritmonitor). Fahre sehr zurückhaltend. Die Fahrleistungen sind klasse, 230 NM sind ein Wort. Es gibt durch den Turbo eine kleine Anfahrtschwäche, an die man sich gewöhnen muss.

    Kann ich nach 2000 km so bestätigen. Lieg mit hauptsächlich Landstraße und bisschen Autobahn und bisschen Stadt sogar noch nen halben Liter drunter.

    Mag meinen Dreitopf - akustisch meldet er sich nur, wenn er sich beweisen will oder muss. 🤭😚

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Ultimate Rot

  • ... ich wollte einen 2.0 BlueHDi nehmen (der mit 150 PS und 370 Nm(?) im 308er hat mich seit Jahren sehr überzeugt) - hatte mir schon vollausgestattete EU-Importe mit Tageszulassung selektiert.


    Aufgrund meiner Neugier und auch einem schon länger wachsendem Interesse an Elektroautos hat mich zusammen mit den aktuellen Förderungen nun auch einen 3008er Hybrid 225e gebracht.


    Mein Fahrprofil beinhaltet aber viel Kurzstrecke und Stadtverkehr

    (sollte ich mal nach Corona wieder Pendeln ca 10 km Land/Ort, 10 Km Autobahn und dann noch 8 km Stadt - aber auch die Autobahn mit viel Stau & Stopp-and-Go!).


    ... ich möchte es gern "ruhiger" im Auto haben - bin gespannt. Sollte der 3008er (oder ggf. auch der 308SW) vollelektrisch rauskommen, wäre es für mich eine Überlegung wert. Ich benötige einen vernünftigen Kofferraum - der 2008er ist mir zu klein - und derzeit ist e-Laden ausser bei Tesla noch nicht das was ich mir vorstelle. Zuhause kein Problem, aber unterwegs... Und ein Model-Y liegt preislich einfach out-of-my-range (zumal ich zwar das Konzept interessant finde, aber Peugeot einfach ein gutes Werkstattnetzt etc. bietet).


    PS: In der Abstimmung zu Threadanfang lässt sich noch kein Hybrid anklicken :saint:

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Bin von Diesel nun auf Benziner umgestiegen.

    Der Motor ist leiser und fahre auch meistens nur Kurzstrecken.

    Das Freibrennen beim Diesel nervte irgendwann.

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 kw (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau

    Da der GLX ja auch zur PSA-Familie gehört, möchte ich mich hier im Forum auch informieren/austauschen.

  • Bin von Diesel nun auf Benziner umgestiegen.

    Der Motor ist leiser und fahre auch meistens nur Kurzstrecken.

    Das Freibrennen beim Diesel nervte irgendwann.

    Ich fahre jetzt schon 100000km PSA Diesel. Fast nur Kurzstrecke, noch nie was davon bemerkt.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Man merkt das Freibrennen am höheren Verbrauch und sollte auch nicht immer unterbrochen werden, deshalb bin ich dann weitergefahren.

    War ein 160 PS Diesel Insignia.

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 kw (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau

    Da der GLX ja auch zur PSA-Familie gehört, möchte ich mich hier im Forum auch informieren/austauschen.

  • Bin von Diesel nun auf Benziner umgestiegen.

    Der Motor ist leiser und fahre auch meistens nur Kurzstrecken.

    Das Freibrennen beim Diesel nervte irgendwann.

    ... habe gerade meinen 4,5 Jahre alten 308SW mit 2,0 Dieselmotor (150PS) und 88.000 km verkauft: So ein "Freibrennen" habe ich nie bemerkt - auch keine Schwankungen im Verbrauch (ausser aufgrund der Fahrweise/Belastung (Berge)).


    - WIE GENAU soll den da etwas "nerviges" erfolgen bzw. WAS?

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)