Kühlbox im Mittelgang

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich einen Traveller Konfiguriere gibt es im Zubehör eine Kühlbox, leider gibt es diese wohl nicht im regulären Zubehör (meint mein Händler - aber auch im Zubehörshop finde ich nichts)


    habt ihr Erfahrungen machen können? und ggf. andere Ideen - die Box sollte am besten in den Mittelgang passen, sodass man ohne aussteigen dran kommt, oder der Beifahrer sich bedienen kann - am besten so, das die Handbremse noch bedienbar ist.


    Danke & Gruß,
    NightWolf

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Kühlbox kaputt geht, muss diese ja auch ersetzt werden können. Also muss der :) auch in der Lage sein diese zu besorgen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Werde meine „bessere“ Hälfte damit mal beauftragen. Die ist eine „Freundliche „....Antwort kommt zeitnah , Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Werde meine „bessere“ Hälfte damit mal beauftragen. Die ist eine „Freundliche „....Antwort kommt zeitnah , Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Vielen dank! - dann bin ich mal gespannt ;)

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Für den Expert gibt es mehrere Boxen im Zubehörkatalog
    ob die auch in den Mittelgang passen müsste man fragen.


    Wir haben eine Waeco (Dometic heute) 21 l im 308 II SW im Kofferraum stehen,
    wenn wir in den Urlaub fahren. Kann man an 12V/24V und 220V anschließen.
    Haben wir schon einige Jahre im Einsatz. Leistung bis 20 Grad unter Außentemperatur.
    Kann aber auch als Wärmebox verwendet werden.
    Es gibt teilweise Schienen zur Befestigung am Fahrzeugboden oder mit Isofix - Befestigung
    um sie auf den Sitz zu stellen.


    Link Peugeot Zubehör hier


    Link Beispiel Waeco Boxen hier


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Hallo Zusammen,


    wenn ich einen Traveller Konfiguriere gibt es im Zubehör eine Kühlbox, leider gibt es diese wohl nicht im regulären Zubehör (meint mein Händler - aber auch im Zubehörshop finde ich nichts)


    Schon mal bei eshop-peugeot.cz geschaut? Da gibt es einiges, was in D nicht im Zubehörkatalog vorhanden ist.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()

  • Danke, das sind wirklich Gute ideen dabei - vor allem die Waeco gefallen mir echt gut
    (gescheite Modelle mit Kompresse anstelle von Peltier.)


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit das durchrutschen nach vorne zu verhindern, wenn diese im Mittelgang steht?

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • So , diese gibt es offiziell beim Händler. Er müsste dann nicht beim Traveller schauen sondern beim Expert-Kombi !!!!
    https://zubehoerkatalog.peugeo…kuehlbox-minibar-16l.html


    https://zubehoerkatalog.peugeo…-tb-18-dc-by-webasto.html


    https://zubehoerkatalog.peugeo…-41-ac-dc-by-webasto.html


    https://zubehoerkatalog.peugeo…-51-ac-dc-by-webasto.html


    Sollte die Auswahl etwas schwierig machen.... Viel Spaß dann mit Deinem schönen Traveller! Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe - muss man auch erstmal drauf kommen, das die beim Expert schauen müssen für das Zubehör - wäre ja sonst zu einfach [emoji12]
    ich werde mich mal umschauen und sobald die Temperaturen wärmer werden eine Anschaffung wagen - ich halte euch auf dem laufenden, wenn es so weit ist [emoji6]

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Hallo Wolf,


    Gibts schon kalte Getränke in deinem Traveller ?

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.


  • Hallo Wolf,


    Gibts schon kalte Getränke in deinem Traveller ?


    Ja, die.gibt es, allerdings nicht im Mittelgang - ich habe mich für eine größere entschieden, die dann hinter dem Fahrersitz steht - eine Kompressor-Kühlbox, 38Litter Volumen :) und keine aus dem offiziellen Zubehör shop

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]


  • Es gibt teilweise Schienen zur Befestigung am Fahrzeugboden oder mit Isofix - Befestigung
    um sie auf den Sitz zu stellen.


    Hast du zu der Info mit den Schienen evtl. ein Beispiel? Solch eine Lösung wäre natürlich ideal!

    Einmal editiert, zuletzt von NoNameAUR ()

  • Wer günstig eine Sucht wird auch hier fündig! Dometic Werksverkauf.


    Die ersten beiden Modelle vom Bild haben die identische Größe wie die bei Peugeot angeboten wird! Haben aber Becherhalter!


  • Es gibt teilweise Schienen zur Befestigung am Fahrzeugboden oder mit Isofix - Befestigung
    um sie auf den Sitz zu stellen.


    Ich muss nochmal nachfragen: Hast du da einen Link, eine Quelle, einen Hersteller o.ä. für mich? Habe das Thema ist gerade wieder auf dem Schirm, weil mein Schwiegervater in Spe heute meinte, er hätte den Citröen SpaceTourer mit eine Kühlbox hinten drin auf Schienen gesehen. Hatte vermutet, er meint den Tisch, den es für hinten gibt. Aber er hat definitiv eine Kühlbox gesehen...

  • wie wird denn die Küjlnox zwischen den Vordersitzen befestigt?


    Grüße aus dem Harz- Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • wie wird denn die Küjlnox zwischen den Vordersitzen befestigt?


    Grüße aus dem Harz- Thomas

    Habe auch die DOMETEC CF-11 drin.... passt, aber die Kühlbox noch nicht befestigt.


    Mit geliefert wir die CF- 11 mit einen Tragegurt sowie jeweils ein Kabel für 12/24 V und 220 V Anschluss.


    Ruck zuck Kühlt das ding, bis Minus 18c° einstellbar.

  • möchte mir eigentlich die CF 26 zulegen. Wenn ich aber grob zwischen den (Leder-) Sitzen messe könnte das von der Breite recht knapp werden. Benutzt die 26-er jemand, passt die Kühlbox zwischen die Sitze und ist die Handbremse nutzbar??

    Hat eventuell jemand Fotos von der Box zwischen den Sitzen?


    Beste Grüße aus Thale

    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas