Farbe eures 3008 SUV

    • Offizieller Beitrag

    Aber eins nach dem anderen, sonst wird das ganze Zubehör teurer als der 3008 :music1:


    Herzlichen Gruß
    Ralf


    Das ist ein Lifestyle, so einen Wagen hatte ich knapp 8 Jahre :cool: :dance2:

  • Da ich als neuer noch nicht abstimmen kann schreib ich hier zur Farbe. Bestellt in Perla Nera Schwarz.

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19


  • RalfDN


    Hallo Ralf,


    Gute Entscheidung :claps:
    Mein Farbcode lautet ELGD. Schau aber sicherheitshalber bei Dir nach, ich glaube da gab es 2 Verschiedene.
    Steht auf dem Aufkleber an der B-Säule, wo auch der Reifendruck vermerkt ist.


    Gruß
    Hartwin

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Hallo Hartwin,


    am Samstag fahre ich erst zu meinem freundlichen um ihn zu bestellen.


    Herzlichen Gruß
    Ralf

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

  • Meine Wunschfarbe wäre Copper Braun gewesen, aber mir sind die 24 - 28 Wochen LZ zu lang (falls nicht noch länger), daher habe ich auf einen bereits von meinem freundlichen aus der Eifel "Peugeot Müllejans" vorbestellten 3008 zurückgegriffen und hoffe das er schon im Juni/Juli zu mir kommt. Bei einer Neubestellung mit meiner Wunschfarbe könnte es auch Oktober/November werden. Die Sehnsucht oder vielleicht auch Peugeotsucht ihn schneller zu erhalten hat mich bezüglich Farbwahl untreu werden lassen :shocked:


    Ich hoffe man verzeiht mir @Wothanius

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

  • Du kannst jede Farbe nehmen die du möchtest, solange sie COOPER BRAUN ist. ;)
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Meine Wunschfarbe wäre Copper Braun gewesen, aber mir sind die 24 - 28 Wochen LZ zu lang (falls nicht noch länger), daher habe ich auf einen bereits von meinem freundlichen aus der Eifel "Peugeot Müllejans" vorbestellten 3008 zurückgegriffen und hoffe das er schon im Juni/Juli zu mir kommt. Bei einer Neubestellung mit meiner Wunschfarbe könnte es auch Oktober/November werden. Die Sehnsucht oder vielleicht auch Peugeotsucht ihn schneller zu erhalten hat mich bezüglich Farbwahl untreu werden lassen :shocked:


    Ich hoffe man verzeiht mir @Wothanius


    @RalfDN
    Na hoffentlich ärgerst Du Dich dann nicht wegen der "falschen" Farbe :cool:

  • Darf leider auch noch nicht abstimmen. Aber mein Allure hat die Farbe "Schneeweiß"

    307 ----> 308 ---->
    Peugeot 3008 Allure Pure Tech 130 in Schneeweiß

  • Hallo Allerseits, ich habe mich gerade im Forum angemeldet. Stehe kurz vor der Bestellung eines 3008. Kann mich irgendwie nicht zwischen Copper Braun und Ultimate Rot entscheiden? Aber ein schwarzes Dach bekommt er in jedem Fall.

  • Erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum.


    Tja schwierige Entscheidung mit der Farbe. Kommt auch darauf an wie lange Du das Auto fahren willst.
    Das schwarze Dach passt auf jeden Fall bei beiden Farben sehr gut.
    Aber die erste Hürde hast du ja bereits genommen: Du hast Dich für einen Löwen entschieden.


    Gruß
    Hartwin

  • Willkommen im Forum


    Wir haben Copper Brown mit schwarzen Dach in Allure-Ausstattung


    Bilder hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Nun nachdem ich meine letzten Autos immer nur so 2 bis 3 Jahre hatte, möchte ich den Löwen etwas länger bändigen. Ich denke mindestens 5 Jahre. Für Copper Braun spricht für mich, dass es kein anderes Fahrzeug in dieser Farbe gibt, aber es im Schatten sehr dunkel wirkt. Das Rot ist echt schön, aber auch stark abhängig vom Licht und es gibt derzeit echt viele rote Autos. Wenn auch in genau diesem Rot.
    Grüße,
    Andreas

  • Wie ich schon schrieb - keine einfache Entscheidung!
    Rot gibt es auch von vielen anderen Marken, so das es irgendwie fast normal wirkt.
    Das Copper - Braun ist halt schon eine gediegene aber auch elegante Farbe die dem Löwen sehr gut steht - auch im Dunklen.
    Und sie sticht aus dem Weiß, Anthrazit, Grau, Schwarz, silber usw. eindeutig hervor.
    Stell 20 Autos in Weiß, Grau ........ in Reihe nebeneinander - und einen in Copper in die Mitte :thumbup:


    Viel Spass bei der Farbwahl ^^


    Gruß
    Hartwin

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Ganz einfach, —- schwarz

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Hi an Alle,
    Danke Euch für das freundliche Willkommen :) Ja beide Farben haben was. Auch Schwarz wirkt gut, aber ist nicht mein persönlicher Favorit. Coupé Franche kann ich leider nicht ordern, da ich ich einen 1.2 mit Eat 8 möchte. Werde heute nochmal abwägen und morgen geht es zum Händler zum Bestellen :) Wirklich schlecht ist der 3008 echt in keiner Farbe. Auch Weiß würde ich bei dem Auto nehmen was ich persönlich sonst nie auf dem Schirm hatte.
    Grüße,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndyM74 ()

  • Hallo Allerseits,
    es ist vollbracht. Mein 3008 ist bestellt in Ultimate Rot mit schwarzem Dach. Jetzt heißt es warten, voraussichtlich bis Oktober. Allen einen schönen Sonntag.
    Grüße,
    Andreas


  • Hallo Allerseits,
    es ist vollbracht. Mein 3008 ist bestellt in Ultimate Rot mit schwarzem Dach. Jetzt heißt es warten, voraussichtlich bis Oktober. Allen einen schönen Sonntag.
    Grüße,
    Andreas


    Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch und kurze Wartezeit.


    Gruß
    Hartwin

  • ...warum PSA kein dezentes dunkelbraun-metallic anbietet ist mir schleierhaft. Würde ihm meiner Meinung nach sehr gut stehen...

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Mein 3008 wird artense grau mit schwarzem Dach sein. Eine heutzutage nicht sehr gefragte Farbe, aber sie ist dankbar und ich war immer ein Freund davon. Die Kombination mit schwarzem Dach habe ich nie in natura gesehen, hoffentlich sieht das gut aus, auf Fotos gefällt es mir gut.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDI 130 S&S EAT8, Artense-Grau mit schwarzem Dach,
    City-Paket 2, Full LED Scheinwerfer, Drive Assist, Safety Plus Paket, 3D-Navigation, Grip-Control, Keyless System, Sensorgesteuerte Heckklappe.