Farbe eures 3008 SUV

  • Die Qual der Farbe.
    Bei Peugeot (und anderen Herstellern) sitzen ja auch nur "Menschen" welche sich denken die oder jene Farbe könnte für dieses oder jenes Auto passen, dem Trend entsprechen und Verkaufszahlen garantieren- eine Marktpräsenz darstellen, und das möglichst lange.
    Ob uns Verbraucher das auch immer so anspricht?!

    • Offizieller Beitrag

    Dafür werden jahrelang Marktanalysen gestartet, externe Probanden geholt und der Markt analysiert.
    Deshalb kommen dabei eher die dunklen oder gedeckteren Farben bei raus.
    So wollen es die Leute, natürlich gibt es dabei auch aussreißer ....
    Aber ,,laute’’ Farben sind bei kleinen Fahrzeugen ok, etwa bis kompaktklasse, darüberhinaus eher sehr wenig gefragt bis hin zum Kopfschütteln, wer das Auto in der Farbkombination bestellt hat.
    Liebe Grüße Boris


  • Da bin ich wohl ein "Ausreißer", da ich dieses ewige Dunkel, Weiß und Silber irgendwie nicht mehr sehen kann!
    Zu manchen Fahrzeugen passt es ja, aber im Allgemeinen...................

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

    • Offizieller Beitrag

    So sind die Geschmäcker halt verschieden...
    Bin froh nicht jedes schöne Auto in irgendwelchen ,,Paradiesfarben'' sehen zu
    müssen :cool:
    Oder stellt euch mal eine blaue, grüne oder rote Mercedes S-klasse vor (gern auch 7er, A8) :sick:
    Deshalb finde ich es gut so wie es ist, auch wenn etwas langweilig.
    Liebe Grüße Boris

  • S-Klasse in smaragdgrün- oder blau metallic gibt es schon. Fahren ein bis zwei in der Gegend rum.
    So Art braun-metallic gibt es auch.
    Bis zur E-Klasse sieht man hier einige in rot-metallic. Sehr mutig von Daimler, wird aber auch gerne
    angenommen. Wirkt auch echt gut, vor allen Dingen beim GLE.
    Wir sehen hier halt fast alle Farben, sind einige Werksangehörige mit ihren Fahrzeugen in unserem
    Ort.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Als Werkangehöriger wäre mir das auch Schnuppe wenn ich das Auto später nicht
    selbst verkaufen müsste.
    Wenn man Pech hat bekommt man das Auto später in manchen Farben gar nicht bis sehr schwer wieder verkauft.
    Klar ist rot mittlerweile wieder etwas mehr zu sehen, aber trotzdem möchte die Mehrheit doch gedeckte Farben .
    Dann genau jemanden finden der zu diesem Zeitpunkt genau das Auto mit der Ausstattung haben will wird schwer.
    Möchte keinem ,,seine'' Farbe ausreden, um Gottes Willen ...
    Sowas würde ich beim Autokauf immer bedenken, egal wie gut mir das auch gefällt.
    Oder man fährt sein Auto bis zum Ende. Dann ist es eh egal ;)
    Liebe Grüße Boris

  • Ich sag immer, beim gebrauchten kann man sich die Farbe nicht immer aussuchen...
    Wenn er dafür ne gute Ausstattung hat ist es fast egal welche Farbe er hat... natürlich givt es Farben die auch für mich absolut nicht gehen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Das meine ich ja ;)
    Wir hatten hier ein schönes BMW Cabrio (E46) rumfahren, von der Form und Design ein toller Wagen.
    Aber! Der Wagen war dunkelblau metallic, hatte ein Bordeaux rotes Stoffverdeck, braune Ledersitze und
    die hellen Holzeinlagen (Rentner beige)
    Das Auto sah wirklich zum :sick: aus.
    Weiß nicht wie er den durch den konfigurator bekommen hat.
    Deshalb finde ich es teilweise gut wenn von Werk aus schon einiges nicht geht.
    Oder den Mercedes W124 könnte man auch außen in lindgrün bestellen, innen genauso.
    Dann war wirklich alles grün :cry:
    Wir hatten so einen zur Probe 1988, bevor mein Vater den Wagen dann in schwarz bestellt hat :cool:
    Hatte damals schon augenschmerzen bekommen.
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte mir ursprünglich meinen Wagen in rot mit schwarzem Dach konfiguriert. Darauf hätte ich dann laut Händler min. 26 Wochen hätte warten müssen.
    Bei stöbern im Netz habe ich dann einen Händler gefunden, der meine Konfiguration, inkl. weiterer netter Extras, als Tageszulassung auf dem Hof stehen hatte. Da mir auch das Perlmuttweiß sehr gut gefällt habe ich dann zugeschlagen.
    Nächste Woche kann ich ihn dann abholen.


    Gruß Arndt

    Peugeot 408 GT - 1.2L PureTech 130 - Obsession Blau - Panorama Dach - Premium Paket - Surrounding-Paket -

  • Meiner kommt in Copper Braun. Wird heute Abend abgeholt.

    Flatrate 3008 130 Blue HDI mit Handrührer in Copper Braun. DAB, 3D Navi, Sitzheizung vorne, 225/55 R18

  • Nach 26 Jahren Einheitsbrei (Corporate Idendity) und Neid auf die Autofarbe meines Engels endlich ( seit gestern) wieder Farbe für mich. Knalle Rot :thumbup: .

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.





  • So stand er beim Händler als ich ihn das erste mal gesehen habe?
    Wer hätte da widerstehen können ?


    Perlmuttweis 3008 GT HDI 180 8 Gang Automatik
    mit allem außer ,Alarm und Panodach

  • Wiviel Nachlass?

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 28.11.18. Liefertermin 4 KW 19

  • Wieso Nachlass ?
    Sonderpreis muss doch nicht "besonders billig" heißen :dance2:

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • besonders billig


    Wieso Nachlass ?
    Sonderpreis muss doch nicht "besonders billig" heißen :dance2:



    "besonders billig" hatte ich auch nicht gemeint. Nachlass gewährt jeder Händler. Meiner hatte ca. 4.000 € Rabatt gegeben.


    Mfg Manky

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 28.11.18. Liefertermin 4 KW 19

  • Plakette grün 4?!

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0


  • Plakette grün 4?!


    Was soll er sonst haben?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Das wüsste ich gerne - ich habe keine. Soll angeblich nur über die Papiere bei einer Kontrolle laufen, da EURO Norm 6d... Gibt ja noch nix blaues, aber 4 stimmt doch gar nicht oder verstehe ich das total falsch? Bin dankbar für Aufklärung.


    @Admin - sorry, gehört hier nicht rein - gerne verschieben, danke!

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Plakette grün 4 ist aktuell die beste Plakette die man haben kann .. bekommst du ab euro3 Diesel mit nachgerüsteten dpf... sagt also rein gar nichts über die Euro norm deines Fahrzeuges aus.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo