• Lieber einmal im Jahr eine Stunde Fahrzeit als der tägliche Ärger...


    Und unsere Fremdmarkenfahrer @Beaner und @Desaster sind noch aktiv.


    Beide sind zu Mazda gewechselt. Scheint eine gute Alternative zu sein. Aber beide fahren die Flaggschiffe aus dem Segment


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Da werde ich mich nach einem neuen Wagen umschauen müssen. Es wird leider kein PUG werden, da, wie schon geschrieben, die nächste PUG-Werkstatt eine unzumutbare Fahrstunde weg ist. :cry:


    Wenn ich darf, würde ich natürlich gerne noch hier bleiben. Es ist einfach ein super Forum mit echt guten Leuten. [emoji106]


    Gecko, wen nicht Du Wer dann?!


    Die Stunde würde ich in Kauf nehmen. Aber es bleibt eure Entscheidung.

  • Mal ehrlich, mir wäre das sche..egal, die Stunde Fahrzeit. Das Auto muß mir gefallen und wenn ich Peugeot und deren Bedienungsphilosophie kenne und mag sowie ich (natürlich als Selbstschrauber) viel selbst machen kann , dann wäre für mich die Entscheidung nicht sooo schwierig. Ich könnte hier ja mal aus Erfahrung für VAG-Produkte werben. ;)
    Wüßte aber nicht so richtig, was ich als Vorteile benennen könnte, außer natürlich dem "günstigen" Einstiegspreis. Ironie natürlich :cool:

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Vorteil: Es gibt viele und dementsprechend viel Schrottfahrzeuge. So kannst du günstiger an Ersatzteile kommen. Dein Auto ist ziemlich unauffällig und niemand wird dich auf dein Auto ansprechen.


    Der erste Blick verrät nicht welches Modell du fährst oder welche Ausstattung das Auto hat.


    Bei VW ist der Wiederverkaufswert höher und du lernst verschiedene Werkstätten und eventuell Abschleppdienste und Autovermietungen kennen.


    Und ganz wichtig! Du findest immer die richtige Sitzposition und alles ist wie vor 20 Jahren. Also eine sichere Nummer. Du musst dich nicht mehr hinter ein Viel zu kleines Lenkrad klemmen und den modernen Instrumenten bei der Arbeit zu gucken. Die Knöpfe sind auch bunt beleuchtet.




    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Mazda hat zur Zeit sehr schöne Autos. Aber auch der Renault Talisman ist einen Blick wert, finde ich.
    Viel Glück! Der Nachteil an so einem Unfall, dass du immer Geld drauflegen musst, um dir das kaufen zu können, was einem momentan gefällt.
    Selbst wenn man unverschuldet vom Platz geht, am Ende kommt es einfach nur teuer so ein Unfall.
    Und das 1 Woche vor der Bescherung. Naja Kopf hoch, Hauptsache gesund. Ich sage immer „lieber arm dran als Arm ab“...
    In diesem Sinne!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Das mit den Mazdas stimmt, außerdem haben sie in meinen Augen sehr schöne Farben. Nachteil sind die ET-Preise. Aber wenn es hält, was soll es? Rostvorsorge war ja da früher immer ein Problem, aber heutzutage soll es da wohl keine Probleme mehr geben. Gibt doch so einige Mazda-Umsteiger hier, was sagen die dazu ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Da wäre beaners Meinung auch interessant dazu. Leider habe ich ihn schon ewig hier nicht mehr gelesen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Joa, beaner war ja beim letzten Treffen dabei und könnte sicher was dazu sagen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • @tazitus
    Genau so ist es. Unterm Strich ist neben dem finanziellen Verlust bei einem unverschuldeten Unfall, auch der Verlust an qualitativer Lebenszeit imens. Stunden und Tage, die ich so bestimmt nicht wollte, aber so ist es. *kotz*


    "Die Stunde Fahrt" hört sich nicht viel an, aber zur Werkstatt musste ich seit 2014 ab und zu zum Service (115.000km), dann gab es reichlich Service- und Rückrufaktionen, defekte Klima, ein Wildunfall, hier mal das Codieren der , dort mal den Einbau der SHZ...uvm.
    Mehrmals hab ich ein Werkstattwagen bekommen, da es länger als einen Tag dauerte.
    Mathematisch gesehen bedeutet das:
    1 std (Hinfahrt)
    0,5 std (Übergabe)
    1 std (Rückfahrt)
    1 std (Abholfahrt)
    0,5 std (Übergabe)
    1 std (Rückfahrt)
    Macht 5 Stunden und das ist noch schön gerechet, meistens ging mehr Zeit drauf. :music1:
    Das auf die vielen Werkstattaufenthalte gerechnet...nö, brauch ich nicht. Mein Hobby ist doch nicht Werkstattbesuchen.^^
    Ford, Hyundai, VW, Audi, Renault, Mercedes, Kia, Mazda...alles Fachhändler, die von mir weniger als 15km entfernt sind; teilweise mehrfach.



    Das ist trotz allem schon der 2. PUG neben dem "205 forever", mit dem ich absolut zufrieden war. Besser geht kaum.


    Ich fasse ernsthaft einen Stromer ins Auge. Bei der Arbeit hab ich quasi kostenlos hauseigenen Solarstrom, also immer einen "vollgetankten" Wagen. Das ist schon ziemlich verlockend.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Stromer ?? Dann warte mal auf die Angebote aus Aachen, die klingen sehr verlockend.
    Den 205 Forever wirst du so niemals wiederbekommen , eben "un sacre numero".
    Hätten wir mal den 205 D 1,9 Forever für relativ wenig Geld nicht nach Griechenland abgegeben, wir beissen uns heute noch in den Ar....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Ach Gecko, die Stunde Fahrzeit kriegst du rum. Musst ja wahrscheinlich nur 1mal im Jahr da hin zu Inspektion :)


    Ostfriesland Juchhu

    Sehe ich auch so:
    Fahre 1x im Jahr auch gerne 100 km one way zum Service, da die dort besser sind als nahe Werkstätten.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Stromer ?? Dann warte mal auf die Angebote aus Aachen, die klingen sehr verlockend.
    ...


    Die aus Aachen hab ich auch schon aufm Schirm. Erst wird es wohl ein bewährtes E-Modell werden und wenn der Aachener
    dann in 3-4 Jahren ausgereift ist, werde ich mich zwischen Modell 2 und dem entscheiden müssen. ;)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Was kommt denn aus Aachen? Ihr meint hoffentlich nicht die Postautos. Die werden gerne mal Playmobilauto genannt... alles Plastik.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • http://www.rwth-campus.com/suc…-stadtfahrzeug-e-go-life/


    Wie gesagt, da müssen wir noch ein paar Jahre warten. Der passt von der Größe nicht.
    Eher Hyundai Ioniq oder ähnlich.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ich fahre auch über eine Stunde in die Werkstatt, und nehme das gerne in Kauf. Hier vor Ort gibt's zwar einen Peugeot Händler, aber da geh ich schon länger nicht mehr hin, wie auch viele andere nicht. Der ist ein Beispiel wie man Kunden vergrault.
    Diese Fahrzeit ist es mir wert, dieses Auto fahren zu können !!


    Die E-Autos aus Aachen lassen ihre Karosserieteile bei einem Kofferhersteller fertigen.... ich frag mich schon, ob ich das gut oder schlecht finde.... :-/

    3008 GT 180 EAT6 perlmuttweiß mit Allem, bestellt 22.12.2016, dabei Lieferung KW 11 zugesagt--> abgeholt KW 33 --> seitdem ^^
    sonst noch aktuell vorhanden: 208 Allure 120 BlueHDI perla-nera black; 207 SW Tendance 95VTi rot

  • Paßt doch, im Moment haben sie in ihrer Form doch was von Koffern. ;)
    Ich denke, von der Streetscooter-Firma wird noch einiges kommen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich fahre bis zum Vertragshändler 30 km und ca. eine halbe Stunde. Habe Opel und VW im Ort, was aber kein Grund war ein solches Kfz zu kaufen. Freue mich aber das Opel den Peugeot Motor im aktuellen Crossland verbaut, so kann ich auch im Ort bei Opel im Notfall vorbei fahren... äh anhalten meine ich.



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Warum willst du denn bei Opel vorbeifahren, wenn das 3-Zylinder-Dingens ewig hält. Ich jedenfalls kann mich nicht damit anfreunden. Sollten wir jedenfalls mal nach 100tkm nachschauen. Auch wenn ich den DKW 3=6 cool finde, ist aber ein 2-Takter, deswegen sicher nicht vergleichbar. Und haltbar war definitiv nicht, allein schon wegen der Schwingungen des 3 Zylinder-Motors. Heute wird ja sowas alles ausgeglichen, aber ich glaube eben nicht an lange Lebensdauer, lasse mich in einigen Jahren eventuell eines Besseren belehren.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Teste ich gerne für euch, bin eigentlich keiner der seine Autos nur 3-5 Jahre fährt. Außer es passiert etwas unvorhergesehenes. Der 307 SW war von 2004-14 und von 40TKm - 160Tkm mein längster Weggefährte. Aktuell mein Polo seit 9/2008 von 10Tkm bis heute 126Tkm.
    Der Polo 3 Zylinder 1.2 44kW läuft wie ein Uhrwerk.



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    @gecko
    Wie sieht es den aktuell aus bei Dir? Habe gerade das freundliche Schreiben meines Anwalts in Kopie erhalten, wo er den Regulierer an die gesetzte Frist erinnert hat.