Wartungs -und Inspektionskosten Peugeot 4008

  • Hatte ich auch schon mal, da stimmten zwar die Kilometer, aber der nächste Termin wäre 6 Monate früher gewesen.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend sind alle 4008er vom Erdboden verschluckt worden, mache trotzdem mal weiter.


    Ölwechsel bei 70.093km beim 1.6 HDI 115


    Ölwechsel mit Filter = 23.40€
    Motoröl Total Ineo ECS 5W30 = 66.23€
    Ölfilter = 14.26€
    Dichtung = 1.84€
    MwSt = 20.09€
    Gesamt = 125.82€

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam meine Holde vom Einkaufen zurück und meinte meine Auto quitscht. Ein Blick auf die vorderen Bremsbeläge reichte um die Ursache zu kennen.


    Kilometerstand: 89.263
    Material: Becker Bremsbeläge
    Materialkosten: 36,94€
    Zeitaufwand: 40 Minuten
    Lohnkosten: 0,00€

    • Offizieller Beitrag

    Ölwechsel bei 92.089km beim 1.6 HDI 115


    Ölwechsel mit Filter = 23.40€
    Motoröl Total Ineo ECS 5W30 = 66.23€
    Ölfilter = 14.72€
    Dichtung = 1.20€
    Reiniger* = 7.70€
    MwSt = 21.52€
    Gesamt = 134.77€


    Die Position muß ich noch mit der Werkstatt klären.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bereite gerade eine größere Wartung für den Aircross vor.


    Material:

    Motoröl Total Quartz Ineo ECS 5W-30 5L 26,35€

    Ölfilter MANN 7,73€

    Dichtring Ölablassschraube 1.28€

    Luftfilter MANN 13,92€

    Kraftstoffilter MANN 21,45€

    Bremsscheiben VA Brembo 90,06€

    Bremsbeläge VA Brembo 30,07€

    Dichtung Zylinderkopfhaube 9,41€

    Total 200,27€


    geplanter Zeitaufwand:

    Ölwechsel 20 Minuten

    Bremsen 150 Minuten

    Treibstofffilter 20 Minuten

    Luftfilter 5 Minuten

    Zylinderkopfhaube 60 Minuten

    Total 4h 15 Minuten


    Mal sehen ob ich das in den geplanten Zeiten hinbekomme.

  • Das klappt sicher... Mehr per PN heute abend.

    Nochwas: Bitte ein paar Schrauben für den Ventildeckel mitnehmen, oder sicherheitshalber gleich alle 9 neu (0,34€/Stück).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich mit Harry noch die Bremse der VA gemacht. Somit ist Wartung für 2019 erledigt. Nächstes Jahr gibt es dann nur Ölwechsel.

  • Und mit Brembo ist eine gute Wahl getroffen worden.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Richtig , und viel Geld gespart worden im Vergleich mit einer Werkstatt. Und viel technisches Wissen gespeichert, nix mit super neu, aber Erfahrung, was unterschiedliche Modelle angeht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()