Du hast einfach nur den Gurt gelöst, und dadurch werden einige Assistenten abgeschaltet, darunter der Bremsassistent.
Das ist gewollt so, damit sich kein Insassen wegen einer Notfallbremsung verletzen.
Sonst käme es einem Schleudersitz gleich, nur dass man eben auf das Cockpit und die Frontscheibe krachen würde...
Active Safety Brake
-
-
Aha wieder was gelernt. In der Tat fahre ich ohne Gurt die Einfahrt runter und parke anschließend auch ohne ein, um S&S zu deaktivieren.
-
Und was ist der Unterschied zwischen Frontkollisionswarner und Safety Brake?
Ist beim neuen 3008/5008 Radar oder Lasermessung eingebaut?
Erkennt das System auch Motorradfahrer,Fahrrad,Fussgänger,Wild, Betonwand?
Würde mich echt interesieren
Tommy
-
Und was ist der Unterschied zwischen Frontkollisionswarner und Safety Brake?Ist beim neuen 3008/5008 Radar oder Lasermessung eingebaut?
Erkennt das System auch Motorradfahrer,Fahrrad,Fussgänger,Wild, Betonwand?
Würde mich echt interesieren
Tommy
Warner warnt, safety breake handelt.
Das trifft es wohl am Deutlichsten.Fährst Du zu nah auf, kommen Ton und Einblendung des Warnweste. Droht eine Kollision, erfolgt ein Handeln (Bremsung) der Safety Break.
Motor- und Fahrräder werden ziemlich zuverlässig erkannt.
Bei Fußgängern habe ich keine Erfahrungswerte und möchte es auch lieber nicht ausprobieren -
Kann ich so bestätigen!! Weitere Kollisionen wie Betonwand? Wer hat das schon erlebt? Kartons aufstellen und testen - ich nicht!!
Wie der Abstand gemessen wird kann ich nicht sagen, ist mir aber auch ............
Hauptsache es funktioniert! -
Gemessen wird laut BDA bei allen Fahrzeugen mit der Kamera und bei denen mit Radar zusätzlich damit. Radar haben nur die mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregler.
Fußgänger hat er bei mir mal gewarnt, als ich an die Haltelinie rollte, aber der Fußgänger schon vor der Linie auf die Straße trat
-
Radar haben nur die mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregler
Hatte ich so nicht mehr auf dem Radar