Spam

  • Mir ist aufgefallen das mit steigender Bekanntheit des Forums auch die Menge der Spambeiträge gestiegen ist.

    Lässt sich da eventuell eine Hemmschwelle einstellen wie z.B. mindestens 1 Stunde online im Forum oder Pflichtangabe von Geburtsdatum oder ähnliches?


    Irgendwie muss man ja was finden um den Zugang für solche Spambots zu blockieren.


    Ich denke das da kein Mensch hinter sitzt oder? Ein Captcha wäre auch etwas. Komischerweise wird meistens im Bereich Treffen was gepostet.


    Natürlich ist es immer auch für neue Nutzer etwas abschreckend wenn man denen den Zugang etwas schwerer macht. Da müsste man abwägen was wichtiger ist. Das Forum wächst auf jeden Fall und das ist auch gut so. Nur diese Spam Beiträge werden auch immer mehr.


    Da muss ja schon ständig jemand hinterher sein um den Müll zu löschen. Ich bin sehr dankbar das es das Forum und die Admins und Moderatoren gibt aber vielleicht könnt ihr euch da auch etwas Erleichterung verschaffen.


    Ihr macht auf jeden Fall einen tollen Job und ohne das Team wäre alles voller Spammüll.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Also Spam-Bots schaffen es nicht mehr durch die Anmeldeprozedur. Es sind Leute aus Indien oder ähnliches. Diese kann man nicht automatisiert fernhalten. Diese Spambeiträge werden aber durch die Forum Mitglieder zuverlässig gemeldet, wenn nicht direkt einer aus dem Forum Team drüber gestolpert ist. Mehr können wir nicht machen.

  • Beim letzten Mal wart ihr wieder schneller als die Polizei erlaubt. :claps:


    Nicht einmal eine halbe Stunde und die Spams waren gelöscht.


    Absolut super !! :thumbup:


    Habt ihr nicht auch noch einen Arbeitsplatz ???


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag


    Habt ihr nicht auch noch einen Arbeitsplatz ???


    Gruß


    Klaus


    Wir behalten das mal im Hinterkopf, für das nächste Mod-Upgrade.


    Wir müssen aber auch noch an der Ladies-Quote was tun.

  • Danke für die nette Antwort,


    aber eigentlich habe ich gemeint, ihr betreut das Forum bald rund um die Uhr,


    arbeitet ihr nebenbei auch noch ?? :)


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich habe Schichtdienst. Deswegen bin ich eine Woche lang immer bis Mittags verfügbar, die andere Woche dann ab Mittag.
    Also wer es nicht weiß, der denkt bestimmt ich wäre den ganzen Tag hier unterwegs.

  • Und wenn ich den ganzen Tag an irgendeinem PC sitze, kann ich immer auch ein Fenster dem peugeottalk "widmen" und ab und zu die letzten Posts checken.
    Dusseligerweise war ich bei den letzten beiden Spammerm gerade nur mit tapatalk unterwegs und konnte gar nicht so schnell reagieren, wie die lieben Kollegen.
    Ich finde es hier nach wie vor super, wie die Admins und Moderatoren zusammen wirken.
    Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein netter , freundlicher Umgangston, wie ich ihn aus keinem anderen Forum kenne.
    Ausreißer werden schnell "eingefangen", ohne sie gänzlich auszuschließen. Dieser SEILTANZ ist hier besonders gelungen!
    Vielen Dank dafür an das Team!



    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019