Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Na mal schauen was das wied...

    Wir bewegen uns zielsicher auf 1 jahr lieferverzug zu.... 1 jahr drüber das muss man sich mal überlegen.


    Haben auch vom händler nen tollen "sorry corona" brief bekommen. Da frag ich mich ob es corona schon vor über 9 monaten gab :/

  • Es soll nächste Woche wieder los gehen mit Produktion. Genaues über die Werke oder ob alle gleich an den Start gehen bzw. mit welchen Kapazitäten erfährt man noch nicht.


    https://www.automobilwoche.de/…JOcsW5Pww6GR2o_gWNxyyChPA

    Immerhin ist "unser" Werk eines der ersten in Frankreich, das wieder an den Start gehen soll >> https://www.autoactu.com/actua…les-ventes-de-suivent-pas (Google Chrome bzw. Translator ist euer Freund), aber bei uns tendiert es auch ganz klar richtung 12 Monate. Der Juni-Termin ist nicht zu halten, plus 8 Wochen sind wir bei August.. es ist zum Heulen ;(

  • bei uns sind es schon jetzt 9 monate verzug. Geliefert werden sollte juli1019...

    Zum schluss sollte er 16.kw20 kommen aber dann war ja alles dicht.

    Bin echt gespannt wann es wird

  • da bin ich ja fast glücklich, dass bei uns 2 Tage nach Bestellung von Juli auf November geschoben wurde...ich rechne inzwischen damit, dass wir deutlich über ein Jahr warten müssen.


    Gäbe es wirkliche Alternativen, hätten wir den Vertrag längst gekündigt.

  • da bin ich ja fast glücklich, dass bei uns 2 Tage nach Bestellung von Juli auf November geschoben wurde...ich rechne inzwischen damit, dass wir deutlich über ein Jahr warten müssen.


    Gäbe es wirkliche Alternativen, hätten wir den Vertrag längst gekündigt.

    es weiß wohl keiner was nun Corona noch so veranstaltet und welche Auswirkungen das letztendlich hat. Grundlegend muss man aber sagen, das wenn man sich die Neuzulassungen in D ansieht, es letztes Jahr eine Phase von ca. 4 Monaten gab in welcher eigentlich kein Expert/Traveller vom Band gelaufen sein kann wenn man bedenkt das einige der Autos (vor allem Expert) ja auch auf den Höfen der Händler stehen und teils erst 1...3 oder auch 4 Monate später verkauft/zugelassen werden.


    Wer dummerweise mit seinem Liefertermin genau da rein gefallen ist hatte mächtig die "A****-Karte". Danach sind die Bänder wieder gelaufen und wenn man die Lieferliste so ansieht wurde da auch aufgeholt.

    Warum da nun einzelne Besteller wie Peugeotfamily immer mal wieder durchs Raster fallen währen fast die Hälfte der August-Besteller (nach dieser Liste hier) bereits ihr Auto haben kann sich dennoch wohl niemand erklären.


    Ich glaube mal nicht das diese Info mit Nov20 bei euch so gewollt oder richtig war wenn nicht was ganz spezielles dabei eine Rolle spielt. Mit ca. 8 Monaten + Corona muss man derzeit wohl auf jeden Fall rechnen, sich danach aber auch Hoffnungen machen das er bald kommt. Vielleicht bin ich ja aber auch nur ein hoffnungsloser Optimist :P

  • Ich habe fast 1 Jahr gewartet.

    Hatte letztes Jahr Mitte April 2019 bestellt, Mitte März 2020 war er da.

    Quasi genau zu dem Zeitpunkt wo die ganze Corona Ka... angefangen hat.

    Wäre er da nicht geliefert wurden müsste ich wohl immer noch warten.

  • Es soll nächste Woche wieder los gehen mit Produktion. Genaues über die Werke oder ob alle gleich an den Start gehen bzw. mit welchen Kapazitäten erfährt man noch nicht.


    https://www.automobilwoche.de/…JOcsW5Pww6GR2o_gWNxyyChPA

    Schön wäre es, aber ich glaube nicht dran das ich meinen noch diesen Sommer bekomme. Denke es wird Ende des Jahres, aber dann können sie den behaltenX/


    Ich habe heute eine Alternative gesehen, hier beim VW Händler am Ort steht ein T6 Neuwagen. In weiß, DSG, Navi, 3 Zonen Klimaautomatik und sonst fast voll ausgestattet, Angebot über 55000€. Auch 0% Zins Finanzierung möglich. Wenn ich das wüsste ob ich meinen Traveller bekomme bzw. zurück treten kann, würde ich den jetzt nehmen


    ... 🤔 :think1:

  • Sicher?

    Wir haben an vielen Stellen soviel Schlechtes über die VW gehört, zumindest, wenn sie älter als 2 Jahre werden... Für uns ist neben dem unverschämten Preis das DSG der entscheidende Punkte GEGEN VWs... ich fass so ein Ding im Leben nicht mehr an!


    Wir mussten ( sogar ohne Coronaverzug) 9,5 Monate warten, die echt bitter waren... aber jetzt haben wir ein geiles Auto und eben nicht eine von den zigtausend Möhren, die hier überall mit VW-Emblem rumgurken!


    Halt durch, bleib Einer von uns!

    Möge die Kraft mit dir sein!8)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Ich bin mit VW, speziell dem T auch durch.

    Die Karre hat mir die letzten Jahre genug Kopfschmerzen bereitet.

    Jetzt darf der Traveller beweisen ob er es besser kann.

    Wenn ich die ca. 20 Tausend Euro nehme, was ein T mehr gekostet hätte. Kann ich am Traveller viel auf meine Kosten außerhalb der Garantie reparieren lassen.

  • und das ist dann eben auch erst nach 5 (!) Jahren der Fall :cool:

    Verlängerung auf 5 Jahre?


    Ist dann alles auch gedeckelt wie die 2 Jahre was man als Werksgarantie hat?


    Ich überlege auch noch auf 4 Jahre zu erhöhen.

    Also so lange wie das Leasing ist.

    Wollte jetzt erstmal 1 Jahr warten wie viel Kilometer ich fahre das ich einen Anhaltspunkt habe wie hoch ich die ansetze.


    Weißt Du was Du bezahlt hast auf 5 Jahre?

  • Ich habe heute eine Alternative gesehen, hier beim VW Händler am Ort steht ein T6 Neuwagen. In weiß, DSG, Navi, 3 Zonen Klimaautomatik und sonst fast voll ausgestattet, Angebot über 55000€. Auch 0% Zins Finanzierung möglich. Wenn ich das wüsste ob ich meinen Traveller bekomme bzw. zurück treten kann, würde ich den jetzt nehmen

    Na ich hoffe ja nicht, dass Du für Deinen Travi vor hast 55 Scheine auf den Tisch zu blättern.

    Ich hab bis auf AHK alles drin und habe deutlich weniger als 55 im Vertrag stehen.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Eddy80

    DIe Verlängerung (die ja der echten Herstellergarantie entspricht, also auch mal elektr. Türen umfasst - was bei anderen Zusatzversicherungen eigentli. nicht vorgesehen ist),

    kostet bei 100.000 km und 5 Jahren exakt 1112,55 EUR für den Business VIP 150.

    Ich hab, wegen der Wartezeit, 500 gezahlt...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Danke


    Werde dann mal in einem Jahr gucken ob ich verlänger.

  • Ich denke, das ist ziemlich sicher eine gute Option!


    Wenn ich meinen jetzt crashe, hab ich das Geld in den Sand gesetzt :o(

    Aber: es muss eben der Ersteigentümer machen! Und das ist bei mir der vermittelnde Autohändler, auf den der Bus noch zugelassen ist. Das musste also sowieso in den ersten 180 Tagen passieren - und da hab ich das gleich geordert...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich habe heute eine Alternative gesehen, hier beim VW Händler am Ort steht ein T6 Neuwagen. In weiß, DSG, Navi, 3 Zonen Klimaautomatik und sonst fast voll ausgestattet, Angebot über 55000€. Auch 0% Zins Finanzierung möglich. Wenn ich das wüsste ob ich meinen Traveller bekomme bzw. zurück treten kann, würde ich den jetzt nehmen

    Na ich hoffe ja nicht, dass Du für Deinen Travi vor hast 55 Scheine auf den Tisch zu blättern.

    Ich hab bis auf AHK alles drin und habe deutlich weniger als 55 im Vertrag stehen.

    Ich habe für den Traveller 35000€ im Vertrag stehen, Buissness Ausstattung mit AHK, 2 Zonen Klima Navipaket/das große Sicherheitspaket in weiß mit schwarzen Alus... . Aber hier ist auch nach ein paar Jahren der Wiedererkaufswert deutlich weniger... aber nur wenn ich ihn dann auch noch bekommen würde :lol:

    Der T6 steht da zum mitnehmen...

  • Na, das mit dem Wiederverkaufswert ist auch so ein bisschen ein modernes Märchen...du wirst nicht 20.000 mehr für einen gebrauchten T6 bekommen...

  • Ja, da werden wir wohl alle ein wenig belogen... Ich hoffe ja eigentlich auch das mein Traveller noch dieses Jahr kommt:think1:...

  • Kein Stress, "travelen" ist gerade nicht so in Mode….

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich will auch nicht travelen, ich will nur ein Auto, mit dem ich meine 4 Kinder und meine Frau und mich befördern kann ;)