Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Bitter ist gar kein Ausdruck... haben das Auto bestellt da war ich noch schwanger und der kleine sollte in der woche wo das Auto geliefert werden sollte kommen. Tja Kind kam pünltlich am Termin... das Auto nicht. Jetzt ist er knapp 6 monate alt und das Auto ist immer noch nicht da... einfach anstrengend für uns :/

  • das kommt mir bekannt vor.wir haben 6 kinder jetzt .wir haben extra rechtzeitig den traveller bestellt und hätte auch gut mit dem Entbindungstermin geklappt.aber nun ist unser kind schon 6 monate alt.und das auto haben wir immer noch nicht.sehr nervig,da wir ja alle auch letztes Jahr mit allen in den herbsturlaub fahren.ein kind kam dann nicht mit.und nur weil das auto nicht kam.

  • Ihr solltet die Traveller für die Kinder heute schon bestellen, damit die mit 20 ein Auto haben. Das ist ja wie beim Trabi...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ihr solltet die Traveller für die Kinder heute schon bestellen, damit die mit 20 ein Auto haben. Das ist ja wie beim Trabi...

    Ja, dieses ganze Plastik was da drinnen so verbaut wird...8o


    Mein Ex-Chef (aus der DDR) hatte sich damals in meinen Berlingo gesetzt, den Kopf geschüttelt und gesagt: " Früher habt ihr euch alle über uns lustig gemacht, von wegen Plaste Bombern. Und heute gebt ihr viel Geld dafür aus....


    Irgendwie hat er ja Recht...^^^^

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ihr solltet die Traveller für die Kinder heute schon bestellen, damit die mit 20 ein Auto haben. Das ist ja wie beim Trabi...

    Das Dumme ist, dass man fast das gleiche mit einem Krippenplatz machen muss :(. So was man hört war das zumindest in der DDR besser...

  • Hallo in die Runde, durch das Thema der Lieferzeiten bin ich hier über das Forum gestolpert :) (wie vermutlich viele andere auch). Wir fahren aktuell einen Partner Tepee, sind damit auch zufrieden. Durch unser zweites Kind und einem Hund ist das Auto aber nun zu klein geworden und daher dauerhaft mit Dachbox ausgestattet.

    Auch möchte ich die Möglichkeit haben diesen als Camper zu nutzen... daher haben wir Mitte Oktober einen L3 bestellt. Ende Mai soll er da sein... wir sind gespannt, machen uns aber keine zu großen Hoffnungen ;)


    Noch zur Info...

    letzten Freitag auf der Autobahn im Saarland durften wir einen LKW mit zwei Expert und zwei Travellern (schwarz und Rot jeweils L2) überholen... es werden also Autos ausgeliefert ;) Glückwunsch an die beiden glücklichen (bald) neuen Besitzer. Bei einem L3 hätte ich den LKW wohl ausgebremst ;)

  • Auch wenn es Euch mit den Travellern herzlichst wenig bringt und nur mich hier mit meiner Zafira Life Bestellung hoffnungsvoll stimmt:


    Lieferzeit beim Zafira Life/Vivaro liegt derzeit bei 3-4 Monaten, was man so in anderen Foren liest ;)

    Aber das entspricht ja auch eher den Neuzulassungen mit knapp 500 Stück im Monat.

  • Dann habe ich definitiv auf das falsche Pferd gesetzt! Ich dachte echt nicht, dass die den OPEL doch zulasten der französ. Produktion pushen würden... hatte viel mehr die Furcht, dass das nie was werden könnte wg. neuer Produktion in Lurton in Zeiten des BREXITS...

    MERDE!!!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Auedex : Du hast sicher ein gutes Auto gewählt. Aber wer muß im Partner denn in die Dachbox ? Hund oder 2. Kind ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Dafür kann ich leider kein "Gefällt mir" geben. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Auch wenn es Euch mit den Travellern herzlichst wenig bringt und nur mich hier mit meiner Zafira Life Bestellung hoffnungsvoll stimmt:


    Lieferzeit beim Zafira Life/Vivaro liegt derzeit bei 3-4 Monaten, was man so in anderen Foren liest ;)

    Aber das entspricht ja auch eher den Neuzulassungen mit knapp 500 Stück im Monat.

    In der Facebook Gruppe sind die Lieferzeiten aber auch schon stark nach oben gegangen.

    Ich verfolge das ganze ziemlich intensiv da ich auch schon ewig warte.

  • Ich habe meine Zahlen von Motortalk, da ich das ja auch intensiv beobachte ;)

    Es gibt tatsächlich noch Besteller eines Zafira Life, die wie beim Traveller seit März warten, aber in letzter Zeit melden sich immer mehr Leute, die ihr Auto nach 3-4 Monaten übergeben bekommen haben, was ja beim Traveller momentan undenkbar ist.

    Und dann gibt es noch die Leute, die einfach gar nicht im Internet schreiben, Grauzone ^^

  • Hallo in die Runde, durch das Thema der Lieferzeiten bin ich hier über das Forum gestolpert :) (wie vermutlich viele andere auch). Wir fahren aktuell einen Partner Tepee, sind damit auch zufrieden. Durch unser zweites Kind und einem Hund ist das Auto aber nun zu klein geworden und daher dauerhaft mit Dachbox ausgestattet.

    Auch möchte ich die Möglichkeit haben diesen als Camper zu nutzen... daher haben wir Mitte Oktober einen L3 bestellt. Ende Mai soll er da sein... wir sind gespannt, machen uns aber keine zu großen Hoffnungen ;)


    Noch zur Info...

    letzten Freitag auf der Autobahn im Saarland durften wir einen LKW mit zwei Expert und zwei Travellern (schwarz und Rot jeweils L2) überholen... es werden also Autos ausgeliefert ;) Glückwunsch an die beiden glücklichen (bald) neuen Besitzer. Bei einem L3 hätte ich den LKW wohl ausgebremst ;)

    Ein Roter war bestimmt meiner, den ich gestern abholen durfte:)

    Bestellt wurde er am 12. März 2019, also 10,5 Monate Wartezeit:(.


    Zum Glück hatte meinen alten damals direkt an den Händler veräussert, denn gestern hatte er deutlich mehr Kilometer auf der Uhr als abgemacht.

  • Hallo in die Runde der Hoffenden. Ich habe meinen Traveller am 14.08 2019 bestellt und sollte Anfang Februar geliefert werden mittlerweile wird es April na ja mal schauen bis Weihnachten wird es wohl klappen

  • Das ist ja das Dumme: Pessimisten haben statistisch öfter recht als Optimisten... aber die Optimisten haben mehr Spaß!!! :)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)