Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Wir bräuchten mal eine APP in der Art von Spritmonitor oder eine Liste:


    Fahrzeugtyp und Ausstattung, Bestelldatum, unverbindl. Lieferdatum, Zwischen- und Vertröstungstermine, Ansage Auslieferung, Auslieferung...


    Dann könnte man vllt. besser erkennen, woran es hapert... kann mir z.B. nicht vorstellen, dass L3 ein Problem sein kann....


    Etwas mehr Systematik würde gut zu dieser Überschrift passen, oder?


    Ich verliere total die Übersicht, wer hier was wann bestellt hat....;(

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wenn sie da in Frankreich so eine Liste hätten wer was wann bestellt hat und wann es geliefert werden soll - das wäre toll:idea2:


    Dann bräuchten wir die hier im Forum nicht....:music1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Mal was Neues: mein Händler hat eben Lieferschwierigkeiten bei den Ledersitzen als Grund für die Lieferterminverzögerung genannt!?

  • Sooooooo, das ist doch mal ne Aussage. Also kennen wir jetzt die Schuldigen - Vegetarier und Veganer.... Esst mehr Fleisch für mehr Ledersitze:idea2::dance2:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ganz ehrlich: das ist auch zum Kotzen mit dem Leder für Autositze, vollkommen unnötige Idee der Hersteller- aber ich will einen BusinessVip mit den 6 Einzelsitzen! Und da hab ich keine Wahl.... muss die in Leder nehmen... DAS ist doch die Sauerei...

    Bestimmt hat auch bald einer den CO2Wert eines ledernen Autositzes parat... die Viecher pupsen ja so dolll...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ledersitze, Keyless Go, elektrische Schiebetüren - ich hätte es alles nicht gebraucht. Aber wie du schon sagst, wer 6 Sitzer will, muss auch Plunder nehmen....


    Ob das ne unnötige Idee ist? Ja, schon. Aber der Erfolg gibt den Herstellern Recht.


    Der CO2 Wert dürfte schwierig zu ermitteln werden. In die Berechnung müsste neben den Rohstoffen und der Produktion letztendlich auch der Fahrer/Mitfahrer analysiert werden. Denn wenn du in den Sitz hineinpupst, und sich später jemand (oder du selbst) in ihn hineinwirft, wird dein Pups wieder rausgedrückt. Dann müsste man ihn ja der CO2 Bilanz des Sitzes zurechnen, denn er kam in dem Moment ja.... Ach lassen wir das, zu lange warten macht anscheinend Gaga :shocked:


    :bbt:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Leider ist es so, dass die Viecherindustrie aus der kompletten Kuh Geld macht, außer aus dem „Muh“...

    Veganer gibt es ja nicht erst seit gestern, aber ich muss zugeben, dass ich den Zusammenhang komplett ignoriert hatte- und jetzt hab ich wenigstens ein schlechtes Gewissen...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Leider ist es so, dass die Viecherindustrie aus der komplette Kuh Geld macht, außer aus dem „Muh“...

    Veganer gibt es ja nicht erst seit gestern, aber ich muss zugeben, dass ich den Zusammenhang komplett ignoriert hatte- und jetzt hab ich wenigstens ein schlechtes Gewissen...

    OT: Hab gerade 5 kg Ochsenbäckchen bestellt. Vielleicht hilft Euch das ein wenig.:rock:

    Bin schon wieder weg:music1:

  • Hätten ja leder alcantara anbieten können, gefällt mir persöhnlich eh besser :)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Leider ist es so, dass die Viecherindustrie aus der komplette Kuh Geld macht, außer aus dem „Muh“...

    Veganer gibt es ja nicht erst seit gestern, aber ich muss zugeben, dass ich den Zusammenhang komplett ignoriert hatte- und jetzt hab ich wenigstens ein schlechtes Gewissen...

    OT: Hab gerade 5 kg Ochsenbäckchen bestellt. Vielleicht hilft Euch das ein wenig.:rock:

    Bin schon wieder weg:music1:

    Für dich wird immer ein Platz frei sein in meinem Bulli (naja, fast;))

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Da passt er nach 5 Kilo Bäckchen eh nicht mehr rein :lol:

  • Aber wahr 8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Gibt es eine Tendenz wo man in Deutschland eher an sein Auto kommt?

    Nord - Süd Gefälle?? 🙄


    Ich wohne in Bremen aber bestellt bei nen Kumpel im Allgäu.

    Also müsste ich ihn ja eher haben da Allgäu näher an Frankreich liegt. 😂😂

  • so, war heute bei meinem Freundlichen: es gibt tatsächlich Unterschiede in den Lieferzeiten abhängig vom Modell. Ein Business VIP L3 z.B. hat eine Lieferzeit von 20-22 Wochen, ein Active L2 dagegen 34-36 Wochen. Früher konnten sie auch Aussagen über den Herstellungsort machen, aber inzwischen wird alles erst mal zum Zentrallager gekarrt und danach zu den Händlern. An der WLPT-Geschichte liegt es übrigens nicht, das Thema ist schon durch.